Ich habe mir ein paar Optionen angeguckt, Payone unterstützt alle Zahlungsarten, ist mir leider etwas zu teuer; sonst Paypal bietet auch die Möglichkeit, Kreditkarten zu bearbeiten und Paypal selbst, nur um Direktüberweisung muss ich mich noch kümmern. Kosten da scheinen auf dem ersten Blick ist auch in Ordnung.
Also die Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit entweder Payone (oder ähnliche Anbieter) oder/und Paypal? Welche wäre dann besser für mich, anhand des o.g. Kriterien? Vielen Dank im Voraus.
[QUOTE=caladan;67349]wir arbeiten mit paypal und dem efire paypal portlet recht erfolgreich.
paypal ist bekannt und hat auch den nötigen trust bei den kunden. über payone kann ich nichts sagen.
wir hatten mal noch sofortüberweisung.de drin, aber das wurde gar nicht angenommen von unseren kunden.[/QUOTE]
Danke Caladan. Mein Problem ist ich habe kein eFire Platform (also bin CE Benutzer), es ist momentan noch zu teuer für mein Start-up Shop. Ich werde ja wahrscheinlich selbst die einfachste Weiterleitung wie von Paypal erläutert machen. Also hast Du auch Paypal Kreditkarte Programm benutzt? Falls ja, funktioniert es gut?
efire kannst du in der ce prima nutzen und das paypal portlet ist kostenlos. einzige vorraussetzung sind 50€ guthaben auf efire aufladen. genaueres findest du aber auf der efire website
ich kann dir nur empfehlen erstmal paypal zu nutzen. bei bedarf kannst du später immer noch anderes benutzen
danke für die Info, habe gedacht für eFire Platform muss ich generell eine Lizenz von c.a. 1600 Euro zahlen… Ich musste es falsch gesehen haben, also danke für den Tipp und ich werde es versuchen.
[QUOTE=fireincairo;67543]danke für die Info, habe gedacht für eFire Platform muss ich generell eine Lizenz von c.a. 1600 Euro zahlen… Ich musste es falsch gesehen haben, also danke für den Tipp und ich werde es versuchen.
[/QUOTE]
Würd mich ja mal interessieren, woher diese Info kommt…
Aber nach genauerem Betrachten, stellt es sich aus, das ist der Preis eines Portlets… Ist halt mein Fehler, aber von dem Aufbau der Seite her, ist es für manche schon etwas verwirrend, besonders da wird “eFire Preis” genannt und es steht zusätzlich noch am Ende der Seite, habe ich dann gedacht, es ist der Preis für das eFire Platform selbst …
Aber gut, ich kann jetzt ohne Bedenken dann mit dem Paypal loslegen.
habe gerade versucht, bei eFire zu registrieren, aber es verlangt nach dem URL meines Shops. Da ich momentan noch auf meinem Laptop den Shop basteln, habe ich noch den Shop nicht auf einem Server installiert. Warum braucht es den URL schon für Registrierung? Ich möchte eigentlich alles fertig bauen und durchtesten, dann gehe ich live auf einen Server. Gibt es einen Umweg um eFire zu registrieren mit meinem lokalen Laptop?
und da waren sie wieder…
Nein, diese Möglichkeit gibt’s momentan leider nicht. Trag am besten Deine zukünftige Domain ein, damit Du an die entsprechenden Module kommst, bau alles nach bestem Wissen und Gewissen ein und schreib Dir auf die grosse Todo-Liste, was Du noch testen musst, bevor Du mit dem Marketing anfängst.
und da waren sie wieder…
Nein, diese Möglichkeit gibt’s momentan leider nicht. Trag am besten Deine zukünftige Domain ein, damit Du an die entsprechenden Module kommst, bau alles nach bestem Wissen und Gewissen ein und schreib Dir auf die grosse Todo-Liste, was Du noch testen musst, bevor Du mit dem Marketing anfängst.
Gruß[/QUOTE]
Danke Marco, dann müsste ich noch kurz warten, bevor mein Shop so weit ist. Kann man dann nach der Regitrierung sofort das Konto aufladen und Module einbauen und — loslegen mit dem Testen mit Paypal-Zahlungen? Oder sollte ich noch ein paar Tage einplanen nach der Registrierung?
Überigens, heisst es, dass ich das Module nie ins mein Laptop-Shop installieren kann? Ich hätte z.B. gern ein Programm schreiben, welches dann das Module verwendet, um täglich automatisch Paypalzahlungen zu testen (mit Paypal Testkonto). Falls es ist nicht möglich, das Modul auf mein Laptop zu machen, dann bleibt nur die Möglichkeit, diese Entwicklung später auf meinem Shop-Server zu machen, was ich natürlich sehr ungern tue…
[QUOTE=Hebsacker;67578]Die Module müssen mit eFire kommunizieren können - das geht auf einem lokalen System nicht.
Erstell Dir doch einfach eine Entwicklungsumgebung beim Hoster und teste dort.[/QUOTE]
Hi Ray,
da hast Du natürlich Recht, ich glaube eFire kann kein Handshake Protokoll mit meinem Laptop durchführen, da meistens hat es eine dynamische IP von meinem ISP. Also gut, muss ich dann vielleicht ein zweites Shop als Entwicklungsumgebung aufstellen, ist auch nicht so schlecht eigentlich.
Frage ist nur: kann ich auf dem selben Server noch einmal ein Shop als Testserver installieren (CE, von Datenbank her kein Problem da ich in meinem Vertrag mehr als eine erstellen kann)? Oder muss ich noch einen Hostingvertrag dafür abschliessen, unter einem anderen URL?
es klingt nach einer Lösung, kopiere ich einfach die kompletten Dateien in htdocs in ein neues Verzeichnis “htdocs/testshop” und funktioniert es? Falls ja, gibt es mögliche Konflikte mit dem Hauptshop?
das ist überhaupt kein Problem und gibt auch keine Konflikte mit dem "Haupt-"Shop im URL-Root
Du musst dann lediglich in der .htaccess bei RewriteRule das Unterverzeichnis angeben und in der config.inc.php die entsprechenden Pfade mit dem Unterverzeichnis.
Beim Kopieren kannst Du den kompletten Inhalt des /tmp Verzeichnisses weglassen und solltest ausserdem im Backend nach dem kopieren die Views neu erstellen (Service -> Tools). SEO-URLs neu berechnen wäre wohl auch angebracht (ist in Grundeinstellungen, meine ich, letzter Reiter, ganz unten).
Ach ja - die Datenbank ohne die Tabellen mit oxv_ Präfix übertragen.
Schau auch mal das Tutorial hier, ist ja im Prinzip genau das was Du brauchst:
[QUOTE=Hebsacker;67645]das ist überhaupt kein Problem und gibt auch keine Konflikte mit dem "Haupt-"Shop im URL-Root
Du musst dann lediglich in der .htaccess bei RewriteRule das Unterverzeichnis angeben und in der config.inc.php die entsprechenden Pfade mit dem Unterverzeichnis.
Beim Kopieren kannst Du den kompletten Inhalt des /tmp Verzeichnisses weglassen und solltest ausserdem im Backend nach dem kopieren die Views neu erstellen (Service -> Tools). SEO-URLs neu berechnen wäre wohl auch angebracht (ist in Grundeinstellungen, meine ich, letzter Reiter, ganz unten).
Ach ja - die Datenbank ohne die Tabellen mit oxv_ Präfix übertragen.