habe eben Version 4.2.0 installiert - funktioniert alles bis auf das Problem beim Checkout. Egal welche Zahlungsart ich wähle, folgende Fehlermeldung erscheint:
der paymenterror in der Browserzeile weist dir den Weg. Nr. 4 deuted auf ein einen Versandfehler hin, wahrscheinlich wirst du in Step 4 keine Versandart sehen wenn dieser Fehler auftaucht?
Ich nehme an du hast das Standard Versandkosten Set gelöscht und ein neues angelegt ?
Wenn die obigen Punkte zutreffen gehst du wie folgt vor:
Im Admin Bereich führst du folgendes SQL Statement aus
Damit legst du dir wieder eein Standardversandkosten Set an.
Dieses konfigurierst du dann wie dein im Moment verwendetes (Versandregeln etc pp)
Damit kannst du das Problem umgehen. Eigentlich sollte dieser Fehler in der 4.2.0 ja behoben worden sein, aber bei einem Kunden tauchte dieser Fehler grade mit dem Update auf 4.2.0 PE auf.
vielen Dank für deine Hilfe, genau daran hat es gelegen. Ich hab zwar die Versandart im DropDown Auswahlmenu sehen u. auswählen können, jedoch wurde diese anscheinend nicht so weitergegeben so dass die Fehlermeldung auftauchte.
Mit dem Update der SQL Datenbank funktioniert es nun wieder, vielen Dank.
Habe nun endlich auch das Update auf 4.2.0 gemacht. Nach dem Update ist bei mir genau das gleiche passiert. Habe dann die Versandart neu erstellt. Danach funktionierte es wieder.
Wirklich alles kontrollieren, einen Testshop mit Demodaten installieren und abgleichen. Dann die Zahlungsarten mit einbeziehenm und es klappt auch mit den Versandkosten.