Payment Error Verison 4.2.0

Hallo,

habe eben Version 4.2.0 installiert - funktioniert alles bis auf das Problem beim Checkout. Egal welche Zahlungsart ich wähle, folgende Fehlermeldung erscheint:

Bitte prüfen und korrigieren Sie Ihre Daten.

In der Browserzeile erscheint:
http://www.memorymen.ch/index.php?cl=payment&payerror=4&

Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit meiner payment.tpl Datei nicht stimmt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Yves

Hallo,

Bitte prüfen und korrigieren Sie Ihre Daten.

Erscheint eigentlich nur nach der Datenvalidierung des Anmeldeformulars. wahrscheinlich solltest Du wirklich Deine eingegebenen Daten überprüfen.

Gruß

Hallo Yves,

der paymenterror in der Browserzeile weist dir den Weg. Nr. 4 deuted auf ein einen Versandfehler hin, wahrscheinlich wirst du in Step 4 keine Versandart sehen wenn dieser Fehler auftaucht?
Ich nehme an du hast das Standard Versandkosten Set gelöscht und ein neues angelegt ?

Wenn die obigen Punkte zutreffen gehst du wie folgt vor:

1. Im Admin Bereich führst du folgendes SQL Statement aus
INSERT INTO `oxdeliveryset` VALUES ('oxidstandard', 'oxbaseshop', '1', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', 'Standard', 'Standard', '', '', 10);

Damit legst du dir wieder eein Standardversandkosten Set an.

1. Dieses konfigurierst du dann wie dein im Moment verwendetes (Versandregeln etc pp)

Damit kannst du das Problem umgehen. Eigentlich sollte dieser Fehler in der 4.2.0 ja behoben worden sein, aber bei einem Kunden tauchte dieser Fehler grade mit dem Update auf 4.2.0 PE auf.

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Hilfe, genau daran hat es gelegen. Ich hab zwar die Versandart im DropDown Auswahlmenu sehen u. auswählen können, jedoch wurde diese anscheinend nicht so weitergegeben so dass die Fehlermeldung auftauchte.

Mit dem Update der SQL Datenbank funktioniert es nun wieder, vielen Dank.

Gruss
Yves

Bin mit einem Shop auf Version 4.2.0 auch gerade über dieses Problem gestolpert. Sehr merkwürdiges Verhalten!

Das ist definitv ein Bug der behoben werden sollte. Allerdings lässt er sich schlecht reproduzieren.

Hi,

[QUOTE=ChristophH;21071]Das ist definitv ein Bug der behoben werden sollte. Allerdings lässt er sich schlecht reproduzieren.[/QUOTE]

Das wäre aber Voraussetzung… Zumindest sollten wir den irgendwie eingrenzen können: Bestimmte Systeme o.ä.

Gruß

Habe nun endlich auch das Update auf 4.2.0 gemacht. Nach dem Update ist bei mir genau das gleiche passiert. Habe dann die Versandart neu erstellt. Danach funktionierte es wieder.

dito. musste auch den standard löschen und neu anlegen.

[QUOTE=nanko;18047]

1. Im Admin Bereich führst du folgendes SQL Statement aus
INSERT INTO `oxdeliveryset` VALUES ('oxidstandard', 'oxbaseshop', '1', '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', 'Standard', 'Standard', '', '', 10);

Damit legst du dir wieder eein Standardversandkosten Set an.

[/QUOTE]

Hallo ich habe das gerade ausprobiert, weil ich seit zwei Tagen die Versandkosten nicht funktionieren.

Nach der SQL Statement folgende Antwort:

SQL query (1) : 	INSERT INTO `oxdeliveryset` VALUES ('oxidstandard', 'oxbaseshop', '1', '0000-00-00 00:00:00',
'0000-00-00 00:00:00', 'Standard', 'Standard', '', '', 10)

Error message : 	Column count doesn't match value count at row 1

Error number : 	1136

Grüße,

Hi Kami,

der Thread ist drei Jahre alt. Ich vermute bei Dir ein völlig anderes Problem.

Gruß

Ich habs jetzt!

Wirklich alles kontrollieren, einen Testshop mit Demodaten installieren und abgleichen. Dann die Zahlungsarten mit einbeziehenm und es klappt auch mit den Versandkosten.

Grüße,

[QUOTE=Kami;117975]Hallo ich habe das gerade ausprobiert, weil ich seit zwei Tagen die Versandkosten nicht funktionieren.

Nach der SQL Statement folgende Antwort:

SQL query (1) : 	INSERT INTO `oxdeliveryset` VALUES ('oxidstandard', 'oxbaseshop', '1', '0000-00-00 00:00:00',
'0000-00-00 00:00:00', 'Standard', 'Standard', '', '', 10)

Error message : 	Column count doesn't match value count at row 1

Error number : 	1136

Grüße,[/QUOTE]

Liebe Freunde, an diese Stelle bin ich jetzt auch. Aktuelle Version, üblicher Zuordnungsfehler mit inzwischen gelöschter Standardregel.

Will ich sie nach aktuellem Rat per Sql reanimieren und drücke auf UPDATE, kommt folgender Fehler : Column count doesn’t match value count at row 1

Was nun ?

Viele Grüße aus Berlin

Hat keine eine Idee ? Ich habe mal den Demoshop auf eine andere URL geladen, der läuft.

Ob ich den dann umbauen sollte ?

Wenn ich bei mir (Community Edition 4.10.0) das SQL Statement

INSERT INTO oxdeliveryset VALUES (‘oxidstandard’, ‘oxbaseshop’, ‘1’, ‘0000-00-00 00:00:00’, ‘0000-00-00 00:00:00’, ‘Standard’, ‘Standard’, ‘’, ‘’, 10);
absetze, bkomme ich die Fehlermeldung
Error message : Column count doesn’t match value count at row 1

Error number : 1136

Bedeutet: Anzahl der Spalten stimmt nicht mit der Anzahl der Werte überein:
Du willst 10 Werte einfügen, die Tabelle hat aber 11 Spalten