Payment Modul Entwicklung

Hallo liebe Community!

Ich und mein team sind gerade dabei eine neue Payment, bzw. eine angepasste Payment Modul zu entwickeln für KreditKarte, SEPA Lastschrift, Vorkasse und SÜ.

Nun stoßen wir z.Z. bei der Entwicklung zu Problemen damit das wir nicht konkret wissen welche Funktionalitäten und nice-to-haves vom Kunden bzw. Shopanbieter erwünscht sind. Das eine einwandfreie Bezahl Prozess Ablauf gewährleistet sein muss ist klar, und bereits umgesetzt. [B]Meine Konkrete frage[/B] ist z.B. wie werden Bestellungen mit verschiedene Bestellung Status gehandhabt? Von Oxid aus gibt es 3 Status - Neu, Bearbeitet und Probleme.

Unsere derzeitige Untergliederung.

[B]Neu:[/B] Kunde hat bestellt (nicht bezahlt), Kunde hat bestellt (bezahlt), Kunde hat mit Vorkasse bestellt ( bezahlt/nicht bezahlt )
[B]Bearbeitet:[/B] Shopbetreiber hat die Bestellung bearbeitet
[B]Probleme:[/B] Storno, Refund, Kreditkarten Fehler, Eventworkflow fehler.

Ist eine weitere Untergliederung erwünscht damit man sofort sieht im logistischen Backend was mit den jeweiligen Bestellung konkret geschieht?

Wir würden uns über jegliches feedback und tips freuen, und hoffen den Community bald eine effektive und zufriedenstellende Payment Module anbieten zu können.

p.s. sorry für das schlechte Deutsch, andere Muttersprache :slight_smile:

Hallo @MCP_Shops,

[QUOTE=MCP_Shops;156201]
Ist eine weitere Untergliederung erwünscht damit man sofort sieht im logistischen Backend was mit den jeweiligen Bestellung konkret geschieht? [/QUOTE]

Besonders hilfreich ist es, wenn die Fehlermeldung des Payment-Providers direkt und uncodiert beim Shopbetreiber landet.

[QUOTE=MCP_Shops;156201]
p.s. sorry für das schlechte Deutsch, andere Muttersprache :)[/QUOTE]

Keine Sorge, Dein vermeintlich schlechtes Deutsch ist wohl besser als bei manchen deutschen Muttersprachlern :wink:

P.S.: “P.S.” <-- wird groß geschrieben, danach folgt ein Doppelpunkt und ein groß geschriebenes Wort. (Ich mache nur Spass, ja? ^^)

Gruß

Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung - eine übersichtlich Fehler Ausgabe ist bereits integriert über eine eigene Bestellungsübersicht für unsere Zahlungsarten.

Herr Steinhäuser, haben sie vielleicht eine email Adresse über den ich Sie erreichen kann?

Hallo,

[QUOTE=MCP_Shops;156262]
Herr Steinhäuser, haben sie vielleicht eine email Adresse über den ich Sie erreichen kann?[/QUOTE]

Hab ich per PN geschickt :wink:

Gruß

Salut,

für welchen Anbieter baut Ihr dieses Modul?
Jeder “Zahlungsanbieter” hat ja seine eigene API etc.

ceau

Hallo Markus,

Anbieter ist die micropayment GmbH.