Payment.php

Moin moin,

ich habe ein Problem mit 2 Bezahl-Modulen die sich gegenseitig nocht mögen.
Das eine benötigt die schreibform -payment.php- das andere xyz.payment.php

Secupay funktioniert nur wenn payment.php entfernt/umbenannt wird, diese Datei
wird aber vom anderen Modul benötigt um eine Bestellung auszuführen aber nachdem die Datei weg ist findet es diese Modul nicht.
Nun habe ich bei beiden Modulen nach der payment.php gesucht…schliesslich muss es ja da eine quasi weiterleitung geben…problem ist nun…ich finde es nicht.
Nun denke ich, dass diese umleitung zur payment.php nicht payment.php heisst…und das ist nun meine Frage:
Wie könnte diese Weiterleitung zur payment.php heissen ???

Mfg
Andreas

Du meinst wie man zur payment.php hinkommt? Wenn der Kunde auf “Weiter” klickt, gibt es 2 Funktionen in oxcmp_user.php, die ‘payment’ zurückgeben und damit auf “cl=payment” umleiten, und wenn oben bei den Steps auf “Bezahlen” geklickt wird, leitet die Funktion getPaymentLink() in oxviewconfig.php auf “cl=payment”.

Moin moin,

vielen Dank für die Hilfe, allerdings bringt mich dies auch nicht weiter, da ich in dem Modul weder eine weiterleitung zur payment.php finde noch eine weiterleitung in der schreibweise cl=payment

Noch wer ideen ??

Mfg
Andreas

[QUOTE=Agadon;49638]da ich in dem Modul weder eine weiterleitung zur payment.php finde noch eine weiterleitung in der schreibweise cl=payment[/QUOTE]
Warum sollte die da auch sein? Es wird irgendwie nicht klar was du eigentlich machen willst und warum. Ich rate mal dass du gar nicht die payment.[B]php[/B] meinst sondern die payment.[B]tpl[/B]?

Moin moin,
ja…payment.tpl …
Das Problem ist folgendes…
Modul A benötigt die payment.tpl …Modul B benötigt aber die xyz.payment.tpl …
Jetzt suche ich in Modul A die weiterleitungen zur payment.tpl um diese in xyz.payment.tpl zu ändern.

An den support von beiden Modulen habe ich mich schon gewendet…keinen Erfolg bislang.

Mfg
Andreas

öhm

und einfach ne Kopie machen und umbenennen?

Moin moin,

das ganze ist komplexer als eben nur umbenennen…
siehe --> http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8451

Modul A funktioniert nur wenn payment.tpl entfernt/umbenannt wird, diese Datei
wird aber von Modul B benötigt um eine Bestellung auszuführen aber nachdem die Datei weg bzw umbenannt ist findet Modul B diese nicht.
Modul A macht also eine quasi weiterleitung zur yxz.payment.tpl …eine kopie der payment.tpl ist die yxz.payment.tpl schon und eine eigene payment.tpl liegt auch vor…wie gesagt…derzeit einzige Lösung ist es im Modul A Änderungen vorzunehmen, die auf die yxz.payment.tpl weiterleitet…alles andere wurde schon getestet …habs ganze WE damit verbracht.

Mfg
Andreas

[QUOTE=Agadon;49332]
Secupay funktioniert nur wenn payment.php entfernt/umbenannt wird, diese Datei
wird aber vom anderen Modul benötigt um eine Bestellung auszuführen[/QUOTE]

…wer lesen kann :o

[QUOTE=Hebsacker;49770]…wer lesen kann :o[/QUOTE]

…was soll mir das jetzt sagen ???

na - dass ich hätte lesen können und meinen Post bezüglich der Kopie hätte sparen können :slight_smile:

[QUOTE=Hebsacker;49774]na - dass ich hätte lesen können und meinen Post bezüglich der Kopie hätte sparen können :)[/QUOTE]

Ok …:wink: …eine Lösung wäre mir aber lieber :smiley:

Mfg
Andreas

[QUOTE=Agadon;49768]…derzeit einzige Lösung ist es im Modul A Änderungen vorzunehmen, die auf die yxz.payment.tpl weiterleitet…alles andere wurde schon getestet …[/QUOTE]
Was ist denn alles andere?

Zur Funktion von Views und Templates:

payment.php ist ein View und wird aufgerufen mit cl=payment, siehe oben. In payment.php gibt es eine Methode render(), die gibt als Return-Wert einen Template-Namen zurück, normalerweise den der in der Variable $this->_sThisTemplate drinsteht. Dieses Template wird dann geladen.

Secupay überschreibt diesen Wert in der render-Methode sobald Secupay aktiviert wird:

$this->_sThisTemplate = "secupay_payment.tpl";

Wenn ein View von mehreren Modulen überlagert wird, dann wird das Template des Moduls am Ende der Kette geladen. Was das andere Modul macht, spielt also keine Rolle wenn Secupay an das Ende der Vererbungskette gesetzt wird

payment => anderes_modul&secupay/secupayPayment

Du musst also die Änderungen des anderen Moduls an der payment.tpl in secupay_payment.tpl übertragen.

leofonic …mein Held :smiley:

Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen …und mal so nebenbei …der Support von beiden auch nicht :wink:

Lösung ist:
Stammdaten ->> Grundeinstellungen ->> System ->> Module ->>

oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway&[B]secupay/secupayLastschrift[/B]&klarna/core/klarnapaymentgateway

secupay/secupayLastschrift muss vor ->> &klarna/core/klarnapaymentgateway

Da aber klarna schon aktiv war habe ich die secupay/secupayLastschrift natürlich immer dahinter gehängt …

Vielen vielen Dank

Mfg
Andreas

Schön dass es funktioniert jetzt, ich kann mir aber vorstellen dass das nicht alles ist. Die Templateänderungen z.B. an payment.tpl müssten manuell zusammengeführt werden denke ich.