Payone - sofortüberweisung - erfahrung

hallo …

ich teste gerade payone mit der dazugehörigen schnittstelle von fatchip…

bis jetzt bin ich echt begeistert bis auf den zahlungsvorgang sofortüberweisung:

hier befürchte ich sehr viele absprünge, da die kunden aufgefordert werden iban und bic einzugeben (siehe screenshot) bevor sie auf die sofort-seite umgeleitet werden.

ich habe derartigen vorgang noch nirgends gesehen. normalerweise wird man unverzüglich auf die hp von sofort geleitet wo man dann die blz, login und pin eingeben muss.

hat jemand von euch payone im einsatz? oder kennt ihr diese vorgehensweise von anderen shops/schnittstellen? oder ist das die zukunft wegen sepa?

wie ist da eure erfahrung?

wäre für eure meinungen dankbar.

lg aus wien

Ja, dieses Hindernis habe ich schon vor Jahren mit Payone und SofortÜberweisung diskutiert.

Die Begründung von SOFORT war sinngemäss: "Es muss so sein, weil die BLZ schon vorher gebraucht wird … ". Mir schien das aber nicht logisch, sondern eher so: “Es ist halt so wie es programmiert ist”.

Die Payone Statistik zeigt bei mir, dass ca. 30% der Kunden die mit SOFORT bezahlen wollten “leer” ist. Diese nehmen dann meist eine andere Zahlungsart (soweit es mir aus der Statistik ersichtlich ist). Insgesamt hat SOFORT den geringsten Anteil,

Versuch es doch auch mal ein Änderung herbeizuführen und gib Deine Erfahrung dann hier bekannt.