Paypal auf oxid

wir haben die EE 6.1 Oxid.

Nun möchten wir dass der Kunde beim Bestellabschluss bei Zahlungsart Paypal direkt auf Paypal weitergeleitet wird um seine Zahlung zu bestätigen,

momentan kommt bei Paypal Zahlung nur der normale Abschluss mit “Sie haben bereits eine E-Mail erhalte…”

Es geht dabei um einen Supershop

Hallo @albangernot :slight_smile:

kannst Du Dein Problem bitte genauer beschreiben.

  1. Ein Subshop in einer Enterprise Edition (EE) Version 6.1 mit aktivierten PayPal Modul
  2. Kunde wählt in Checkout auf Payment Seite PayPal aus
  3. Kunde landet nicht bei PayPal und direkt auf Abschlussseite
  4. Nach Bestätigung der Bestellung kommt Thankyou Page mit “Sie haben bereits eine E-Mail erhalte…”

Oder wie ist der Ablauf?

Grüße,
Tim

hallo, danke erstmal für die antwort. paypal und vorauskasse wird über mollie angewendet.
Kunde wählt Zahlungsart Paypal beim Check-Out. Kunde wird aber nicht an Paypal weitergeleitet, sondern bekommt die Mail mit “Danke für Ihre Bestellung…”

Welche Mollie Modulversion kommt zum Einsatz?
Was wurde bisher geprüft? z.B. Zahlungsart aktiv? Zahlungsart einer Versandkostenregel zugewiesen etc?

hallo, ja die Zahlungsarten sind beim Bestellabschluss wählbar und passen auch mit den Versandkostenregeln zusammen, nur eben wird der Käufer nicht weitergeleitet zum Paypal oder Vorauskasse. Mollie Version 1.0.8. lg

Könnte es sein, dass das Problem immer bei 2. Versuch auftritt?

  1. Kunde wählt PayPal wird weitergeleitet
  2. Kunde bricht PayPal ab und wird zum Shop zurück geleitet
  3. Kunde wählt PayPal erneut und wird nicht weitergeleitet

Weil die Version 1.0.9 von Mollie scheint genau dieses Problem zu lösen, wenn ich mir die Release Kommentare angucke unter https://github.com/mollie/mollie-oxid/releases/tag/1.0.9

Fixed problems with missing payment-redirect after canceled payment and new try by customer

wähle PayPal und werde nicht weitergeleitet. Habe beim 1. Versuch keine weiterleitung auf PayPal bzw. Sofort, hätte also garnicht die Möglichleit es abzubrechen, da die Weiterleitung nicht passiert.

Vorher Browser Cache und Sessions gelöscht?

Zusätzlich könntest auf Testsystem die Mollie Modulversion aktualisieren und gucken ob Problem weiter besteht. Wenn ja, wird Dir hier keiner mehr helfen können und Du musst Kontakt zum Mollie Support https://help.mollie.com/hc/de herstellen

bedanke mich mal für die Hilfe. LG Alban

Werde deine Tipps umsetzen und ggf. bei Erfolg Vorgangsweise hier posten:

Gerne super bin gespannt woran es gelegen hat, viel Erfolg :slight_smile: