PayPal Checkout 2.1.6 Lastschrift

Hallo zusammen!

Vermutlich verstehe ich etwas falsch oder übersehe etwas, aber bei PayPal Plus war es doch so, dass man mit Lastschrift bezahlen konnte, ohne ein PayPal-Konto zu besitzen. Diese Möglichkeit vermisse ich bei PayPal Checkout.

Bietet PayPal Checkout das nicht mehr an oder setzt das Modul das (noch) nicht um? Oder übersehe ich etwas?

Ich habe versucht das selbst zu recherchieren, aber ich finde keine aussagekräftigen Infos dazu.

Vielleicht weiß jemand eine Info dazu, zwischenzeitlich werde ich auch mal versuchen PayPal selbst zu kontaktieren.

1 Like

Ich habe gerade bemerkt, dass das PayPal-Checkout-Modul von Aggrosoft das anbietet, also liegt’s vermutlich eher am OXID-Modul und nicht an PayPal Checkout selbst.

1 Like

@gerhardt : als eigene Zahlart gibt es die Lastschrift jedenfalls (noch) nicht. Könnte man jetzt auch in die Bug-Liste oder als Feature-Anfrage aufnehmen, wenn PP die weiterhin anbietet. Eigentlich sind es deutlich mehr Zahlarten geworden mit den europäischen Giropay-Alternativen (iDeal, etc)

Ich frage bei PayPal dazu nach. In der neuen API-Doku ist von Lastschrift nichts mehr dabei.

2 Likes