PayPal Checkout class not found

Hi,

ich schon wieder ein Problem mit Paypal.
Ich hatte composer update ausgeführt und das paypal checkout Modul überschrieben (in der Hoffnung einige der Bugs beheben zu können).

Fehler auf: /index.php?cl=payment

2022-08-01T09:09:43.261Z www01.l3.company.com: [2022-08-01 10:07:48] OXID Logger.ERROR: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND oscpaypalconfig [“[object] (OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException(code: 0): EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND oscpaypalconfig at /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/UtilsObject.php:222)\n[stacktrace]\n#0 /data/www/live/www.company.com/company/source/oxfunctions.php(101): OxidEsales\EshopCommunity\Core\UtilsObject->oxNew(‘oscpaypalconfig’)\n#1 /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(372): oxNew(‘oscpaypalconfig’)\n#2 /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(272): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->_initializeViewObject(‘oscpaypalconfig’, NULL, NULL, NULL)\n#3 /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(137): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->_process(‘oscpaypalconfig’, NULL, NULL, NULL)\n#4 /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/OXID.php(26): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->start()\n#5 /data/www/live/www.company.com/company/source/index.php(15): OxidEsales\EshopCommunity\Core\OXID::run()\n#6 /data/www/live/www.company.com/company/source/admin/index.php(11): require_once(‘/data/www/live/…’)\n#7 {main}\n”]

Ich habe folgende sachen versucht:

  • switch to sandbox (alte configuration war immer noch da)

  • live config reset (neues onboarding 4 mal probiert, auch einmal wo ich die alten onboarding API credentials gelöscht habe)

  • live config manuell eingetragen mit neu gespeicherter API

  • Modul an / aus

  • und noch mal composer update no -dev und Modul überschrieben

  • composer remove / Install ^1.1 → hat kurz funktioniert. BZW der fehler trat nicht mehr auf. Aber Paypal hat sich nicht geöffnet beim Zahlungsabschluss, wesegen ich ich erst testeshalber alle Zahlungsarten deaktievert habe und dann das modul um rum zu testen. Beim wieder einschalten des Moduls trat der Fehler wieder auf

Kann mir bitte jemand helfen was zu tun ist.
Paypal Konfiguration sagt Modul ist OK und Aktiv

gibt es einen Befehl um namespaces neu zu erzeugen?

Edit: ich habe composer remove / Install ^1.1 wieder durchgeführt und sehe die Zahlungsmethoden wieder ohne fehler. Leider öffnet sich Paypal nicht beim Klick auf “zahlungspflichtig bestellen”
Hängt das mit dem Webhook zusammen? Dieser wir ja jetzt automatisch erstellt. Aktuell habe ich angst das Modul wieder an/aus zu schalten. Das wird sicherlich wieder den Fehler generieren

https://developer.paypal.com/developer/webhooksSimulator/ sagt bei allen tests webhook ist ok

Wir haben das selbe Problem mit Version 2.1.5

Class not found bei Rechnungskauf, sofort und Kreditkarte - bei Paypal erfolgt keine Weiterleitung zu Paypal

Habe das Module komplett neu installiert - Problem lässt sich nur durch downgrade auf 2.1.4 lösen

@JBlanck, @mediarex-de : Wir sind dran und melden uns schnellstmöglich … Bitte vorerst die 2.1.4 weiternutzen.

2 Likes

@JBlanck & @mediarex-de : Wir konnten den Fehler nicht reproduzieren. Eure Fehlerbeschreibung deckt sich auch nicht mit dem Auszug aus dem Log. Der Log-Fehler weist auf den Admin-Config-Controller hin, aber nicht auf einen Vorgang im Frontend-Checkout. Daher haben wir das Modul wieder mit in der v2.1.5 und v1.1.5 bereitgestellt.

Falls Ihr wieder Probleme im Checkout habt, setzt bitte eine Fehlermeldung im Bug-Tracker ab. Dort könnt Ihr alle Informationen hinterlegen, die man für eine Reproduktion braucht.

reproduziert in Testumgebung
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=7342

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.