PayPal Checkout downgrade - Rechnungskauf Daten fehlen

Hallo OXID-Freunde,

ich habe das PayPal-Checkout-Modul von voher 2.1.4 auf 1.3.2 gedowngradet weil das für mein OXID 6.2.4 das passendere Modul ist.

Nun hat der Shopbetreiber aber festgestellt, dass beim Rechnungskauf (PayPal → Ratepay) die entsprechende Referenznummer fehlt. Das ist die Nummer, die mit BB beginnt z.B. BB1242634
Siehe Screenshot. Im Template ist das Eintrages den Wertes vorgesehen.

In der Datenbank sollte diese BB-Nummer in der Tabelle
[oscpaypal_order] , Spalte [OSCPAYPALPUIPAYMENTREFERENCE]
stehen, da steht aber Null.
Bei Datensätzen, die noch mit 2.1.4 erstellt worden sind wurde diese Zelle gefüllt.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme, dass wieder dieser Wert hier befüllt wird?

Danke vorab.

Hallo,

mal auf die Schnelle in den Ablauf eingelesen, wird das Feld nur beim Aufruf des Capture Completed Webhooks befüllt. Da wäre vorab zu prüfen, ob der Webhook gelaufen ist. Wenn ja, wäre zu kontrollieren, ob die API auch Daten für dieses Feld liefert: “payment_source → pay_upon_invoice”. Was das im Detail jedoch ist, muss ich ohne tiefgründige Analyse jedoch leider passen.

Viele Grüße,
Daniel.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, der Webhook wird angesprochen:
in source/logs/paypal/ liegen die logs zum jeweiligen Tag (diese Logs an dieser Stelle existieren erst seit Downgrade von 2.1.4 auf 1.3.2).

Ich habe hier eine PayPal-Rechnungskauf-Bestellung rausgesucht, die auch (vermutlich duch Webhook) als Bezahlt gekennzeichnet wurde.
Konkret steht hier

[2023-11-27 08:51:41] PayPal Checkout Logger.DEBUG: PayPal Webhook request GEFOLGT VON JSON-DATEN

In diesen Json-Daten steht unter
JSON → ressource → payment_source → pay_upon_invoice → payment_reference
die gesuchte BB-Nummer (z.B. BB053ABC123)

Also Fazit: Diese Daten kommen per Webhook, kommen aber nicht in der Datenbank an.

Wo und wie kann ich mich an die Entwickler des Moduls wenden?

Danke vorab.

Über bugs.oxid-esales.com.
Dort kannst auch schauen, obs schon bekannt ist.

Ne, in der Bug-Liste zu PayPal Checkout ist da leider kein entsprechender Punkt dabei

Dann kannst du dich dort an die Modulentwickler wenden, indem du den Bug meldest :wink: