PayPal Checkout keine Weiterleitung zu PayPal

OXID 1.16 Paypal 1.0.0

Ich kann Paypal als Zahlungsmethode auswählen. Nach Abschließen des Checkouts bekomme ich die “Glückwunsch - Ihre Bestellung ist abgechlossen” Meldung, nur leider lande ich nicht bei PayPal.

OK…kapiere gar nix mehr. Ich soll PayPay Plus und Pay Pal deaktivieren. Aber wie kann ich PayPal Checkout als Zahlungsart aktivieren? Oder muss ich nur die Konfiguration in dem neuen Untermenü abschließen? Auf jeden Fall verschwindet PayPal als Zahlungsart, wenn ich das alte PayPal deaktiviere.

  • OXID 1.16 aus meiner Sicht falsch, Tippfehler?
  • PayPal Version 1.0.0 wäre super alt… Es gibt mittlerweile 3 offizielle OXID eSales PayPal Module und hinzu kommen noch mehrere Fremdmodule die auch PayPal im Portfolio haben

Müsstest nochmal Versionen konkretisieren.

Die Shop-Version findest im Admin oben Rechts.

Den Modulnamen und Version findest im Admin unter Erweiterungen, wenn das PayPal Modul auswählst welches Du meinst. Dann sieht man den Namen und Version.

Ja, PayPal Checkout leider sehr fehlerhaft. Daher Empfehlung Deine alten beiden PayPal Module bis Jahresende 2022 weiter zu verwenden.

Wer sagt Dir dies?

Dies leider komplexer geworden, es gibt einen Onboarding Assistenten welchen Du durchlaufen musst.

Genau darüber kannst den Onboarding Assistenten starten. Es sollte sich bei Klick auf den Einrichtungsbutton ein neuer Browser-Tab öffnen wo Du nochmals auf einen Button klicken musst damit sich ein Popup öffnet.

Den Anweisungen im Popup folgst Du bis Du im Popup eine Erfolgsmeldung erhälst. Wichtig ist, dass den neuen Browser-Tab erst schließen darfst, wenn dort eine entsprechende Erfolgsmeldung steht.

Wenn alles geklappt hat sollte im Admin eine grüne Meldung stehen das PayPal Checkout erfolgreich eingerichtet ist.

Das ist korrekt, weil alte PayPal Zahlungsarten kannst nicht zusammen mit neuen PayPal Checkout Zahlungsarten betreiben.

1 Like

Danke für die Antwort, nur geringe Verwirrung meinerseits: OXID 6.1.6 natürlich

Habe jetzt auf PayPal 1.1.6 upgedated und bin weiter (die offiziellen OXID Seiten lesen sich so, als ob man mit 6.1 nur 1.0.0 installieren darf). Mit der Installation von 1.1.6 tauchten dann auch munter die neuen Zahlungsarten auf.

Das mit dem Einrichten hat sowohl für Live als auch Sandbox problemlos geklappt.

Bei Bestellungen mit meinem Admin Account geht die Authorisierung schief, mit neu angelegten Accounts (bzw. ohne Account) läuft es jetzt durch.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.