PayPal Checkout - PayPal Express - Webhook Exception

Moin :slight_smile:

bei den ersten Shops das neue PayPal Checkout Modul Version 2.1.4 ausgerollt, konfiguriert und aktiv.

Eine erste Auffälligkeit ist nun bei einer PayPal Express Bestellung aufgetreten, in der oxideshop.log findet sich ein Eintrag

[2022-07-04 23:42:04] OXID Logger.ERROR: Shop Order for PayPal order 'xyz' not found ["[object] (OxidSolutionCatalysts\\PayPal\\Exception\\WebhookEventException(code: 0)

Wenn ich in der neuen Datenbank Tabelle oscpaypal_order des PayPal Checkout Moduls nachschaue, dann wurde laut Timestamp diese PayPal Express Bestellung “xzy” aber ca. einer halbe Minute später als completed markiert. Dies wäre meine Schlussfolgerung.

Also die Bestellung scheint es beim ersten Anlauf als PayPal den Webhook vom Shop aufgerufen hat nicht gegeben zu haben. Wurde aber dann mit Verspätung anscheinend gefunden und als abgeschlossen markiert.

Beobachtet jemand diese gleiche Auffälligkeiten, dass eine PayPal Express Bestellung mit Verzug erst bekannt ist?

Die Bestellung an sich scheint funktioniert zu haben.

Viele Grüße
Tim

Hi indi, sorry aber soweit sind wir noch lange nicht.
Giropay und sofort funktioniert immer noch nicht:-(
Danke für dein Feedback,-)

1 Like

Ja, das Problem besteht weiterhin bei PayPal-Express mit PayPal Checkout Version 1.1.6 . Habe nun den PP-Express Button deaktiviert bis vielleicht mal ein Lösung dazu kommt.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.