PayPal Checkout Rechnungskauf Telefonnummer

Hallo,
wir haben aktuell ein Problem, dass bei Bestellungen mit dem PayPal Rechnungskauf via PayPal Checkout Modul die Telefonnummer scheinbar nicht übertragen wird und es zu folgendem Fehler kommt und man zurück zur Zahlungsartenauswahl kommt:

Die Zahlungsweise ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart! (Fehler “Validierung der Kundendaten für PayPal Rechnungskauf mit Ratepay fehlgeschlagen.”).

Im PayPal-Log kommt dann dieser Fehler:

PayPal Payment Logger.ERROR: API Error. ["[object] (OxidSolutionCatalysts\PayPalApi\Exception\ApiException(code: 400): POST https://api.paypal.com/v2/checkout/orders returned: 400 Bad Request\nReturned Message: Request is not well-formed, syntactically incorrect, or violates
schema.\nError Details: \n[{"field":"\/payment_source\/pay_upon_invoice\/phone","value":"","location":"body","issue":"MISSING_REQUIRED_PARAMETER","description":"A required field \/ parameter is missing."}]\n\nResponse: \n{"name":"INVALID_REQUEST",…

Bei meiner Testbestellung habe ich bei der Registrierung die Telefonnummer weggelassen und auf der Bestellübersichtsseite eingegeben. Danach kam beim Bestellabschluss die Fehlermeldung.

Modulversion: 2.5.2
Shopversion: 6.4.1 CE
PHP: 7.4

Ist da was bekannt bzw. was können wir machen?

Vielen Dank vorab.

Es gab mal den Fehler, dass im Formular Werte von Feldern nicht übertragen wurden, weil das Attribut name im HTML fehlte oder die falsche Bezeichnung hatte (?). Ist schon lange her. Würde ich mal prüfen.

Ich habe das Formularfeld im Frontend geprüft, der “name” ist gesetzt.

(Response hilft mir als Partner beim Problem mit Paypal Checkout)

Dann würde ich die Values prüfen, die beim Absenden übertragen werden. Das kannst z.B. mit Firebug (ja ist alt und mittlerweile ist die Funktionalität integriert).