PayPal Checkout - Später bezahlen

Die Zahlungsart „PayPal - später bezahlen“ ist für Österreich nicht verfügbar.

In den Einstellungen (paypal/src/Core/PayPalDefinitions.php) ist angegeben:
[‘DE’, ‘ES’, ‘FR’, ‘UK’, ‘IT’, ‘US’, ‘AU’],
muss sein :
[‘DE’, ‘ES’, ‘FR’, ‘UK’, ‘IT’, ‘US’, ‘AT’]
Nicht wahr?

Laut Dokumentation ist es aktuell wie folgt Wofür/Wofür nicht? — PayPal Checkout | Moduldokumentation und dort fehlt AT.

Um dies abzuklären ob dies ein Fehler oder ob es in Zukunft unterstützt wird müsstest Deine Frage am besten beim offiziellen “Bug Tracker” Main - OXID eShop bugtrack stellen. Leider gibt es dort keine bessere Option seitens OXID eSales.

Update merke gerade habe Währung und Land durcheinander gebracht. Also AT sollte unterstützt werden, aber in Definitions könnte Währung gemeint sein. Dies wäre dann Deine Frage ob Definitions Anwendung findet und ob sich auf Land bezieht oder?

Geht um diese Zeile https://github.com/OXID-eSales/paypal-module/blob/b-6.3.x/src/Core/PayPalDefinitions.php#L73

Ich markiere mal @Mario_Lorenz vielleicht kann dieser Deine Frage beantworten.

Generelle Empfehlung wäre die alten PayPal und PayPal Plus Module bis Jahresende 2022 weiter zu verwenden. Da sich das neue PayPal Checkout Modul leider aktuell noch als sehr fehleranfällig erweist.

1 Like

Dies wurde in der PayPal-Commuity vor etwa einem Jahr bestätigt und hat sich auch meines Wissens nicht geändert.

1 Like

@BodV : Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im Modul sind “nur” die Vorgaben von PayPal umgesetzt worden. Das heißt nicht, das PayPal hier in Zukunft evtl. noch nachzieht. Fakt ist, bei Services wie Ratenzahlungen, Später zahlen muss PayPal in Vorleistung gehen (einen Minikredit sozusagen) und holt sich das Geld dann später bzw. in Raten zurück. Dafür müssen kreditwirtschaftliche Grundbedingungen für PayPal in einem Land klar sein. Das gilt anscheinend momentan nicht für Österreich.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.