Paypal einbinden...?

Ich habe mit diesen Modul ein Problem und zwar deaktiviert es sich immer.
Ich aktiviere es im Backup Module und es funktioniert auch aber wenn ich das nächste mal im Backend nachschaue ist es wieder deaktiviert.

Hat da einer einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß Kay

[QUOTE=Katana;116647]Ich habe mit diesen Modul ein Problem und zwar deaktiviert es sich immer.
Ich aktiviere es im Backup Module und es funktioniert auch aber wenn ich das nächste mal im Backend nachschaue ist es wieder deaktiviert.

Hat da einer einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß Kay[/QUOTE]

Hat keiner eine Lösung für mein Problem?
Ich habe das Modul schon gelöscht und wieder neu installiert ohne Erfolg.
Ich kann leider auch nicht sagen unter welchen Zustand sich das Modul deaktiviert.
Gestern Abend funktionierte es noch und heute Abend schaue ich im Admin nach und da ist das Modul wieder deaktiviert???

Gruß Kay

Ich habe den Fehler gefunden.
Wenn man den Shop Offline schaltet wird das PayPal Modul mit deaktiviert.
Schaltet man den Shop wieder Online dann muss man das Modul wieder aktivieren.
Ebenfalls deaktiviert sich das Modul nach einer gewissen Zeit von alleine?
Kann man das noch beheben?

Gruß Kay

Hallo Kay,

man kann nur etwas beheben, was reproduzierbar ist und im Bugtracker steht. Bereits bei dem ersten Punkt habe ich Schwierigkeiten.

Gruß

Hallo Marco,

das ist ja das verflixte an der ganzen Sache es kommt keine Fehlermeldung und es wird auch kein Fehlerlog angelegt.
Das Modul deaktiviert sich einfach von selbst nach ca. 2-3 Minuten.
Funktionieren tut es aber solange es aktiviert ist.

Guten Morgen,

die aufgezählten Fehler haben nichts mit dem PayPal-Modul zu tun.
Das PayPal-Modul ist normalerweise nicht deaktiviert, wenn man den Shop Off- und wieder Online schaltet.
Auch deaktiviert sich das PayPal-Modul nicht von selbst nach einer gewissen Zeit oder nach 2-3 Minuten.

Der Fehler ist wo anders zu suchen, hier stimmt etwas im Shop nicht. Spontan würde ich erstmal alle Datenbank-Moduleinträge bereinigen. Dazu gabs glaub ich erst gestern eine Anleitung der Firma “wortzwei” auf der Oxid-Facebook-Seite.

[QUOTE=markus26;114122]Hallo piggy,
bei OXID eFire 50 EUR Einzahlen und Paypal Modul Kostenlos nutzen. Das Geld bekommst Du wieder zurück.

Vorteil: Nach jeder Shop version bekommst Du Updates (auch Kostenlos) und Sicherheitslücken werden entdeckt und schnellstmöglich behoben.

Meine Empfehlung, seit 6 Jahren in 8 Shops im Einsatz. Keine Probleme bisher![/QUOTE]

habe folgende fragen.

Wann bekommt man die 50 EUR zurück?
Wo ist eigentlich der sinn dabei das man 50 EUR einzahlen muss?

Kann ich das Paypal und DHL Modul kostenlos runterladen und installieren und kriege dann trotzdem meine 50€ zurück?

[QUOTE=nickname;119256]Guten Morgen,

die aufgezählten Fehler haben nichts mit dem PayPal-Modul zu tun.
Das PayPal-Modul ist normalerweise nicht deaktiviert, wenn man den Shop Off- und wieder Online schaltet.
Auch deaktiviert sich das PayPal-Modul nicht von selbst nach einer gewissen Zeit oder nach 2-3 Minuten.

Der Fehler ist wo anders zu suchen, hier stimmt etwas im Shop nicht. Spontan würde ich erstmal alle Datenbank-Moduleinträge bereinigen. Dazu gabs glaub ich erst gestern eine Anleitung der Firma “wortzwei” auf der Oxid-Facebook-Seite.[/QUOTE]

Guten Abend,

so habe die Moduleinträge in der Datenbank bereinigt mit

DELETE FROM oxconfig WHERE oxvarname IN ("aDisabledModules", "aLegacyModules", "aModuleFiles", "aModulePaths", "aModules", "aModuleTemplates");

So alle Module wieder aktiviert und siehe da es gibt endlich eine Fehlermeldung die wie folgt ausfällt:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-19 21:07:08): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND 
 Stack Trace: #0 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxutilsobject.php(186): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('v6c_merchantlin...')
#5 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(439): oxNew('v6c_merchantlin...')
#7 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(387): oxShopControl->_initializeViewObject('v6c_merchantlin...', NULL, NULL, NULL)
#8 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('v6c_merchantlin...', NULL, NULL, NULL)
#9 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /var/www/xxxxxx/html/shop/index.php(28): Oxid::run()
#11 /var/www/xxxxxx/html/shop/admin/index.php(29): require_once('/var/www/xxxxxx...')
#12 {main}

Faulty component --> v6c_merchantlink
---------------------------------------------
oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-19 21:07:10): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND 
 Stack Trace: #0 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxutilsobject.php(186): oxNew('oxSystemCompone...')
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('v6c_merchantlin...')
#5 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(439): oxNew('v6c_merchantlin...')
#7 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(387): oxShopControl->_initializeViewObject('v6c_merchantlin...', NULL, NULL, NULL)
#8 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('v6c_merchantlin...', NULL, NULL, NULL)
#9 /var/www/xxxxxx/html/shop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /var/www/xxxxxx/html/shop/index.php(28): Oxid::run()
#11 /var/www/xxxxxx/html/shop/admin/index.php(29): require_once('/var/www/xxxxxx...')
#12 {main}

Faulty component --> v6c_merchantlink
---------------------------------------------

Er scheint irgendeine Class nicht zu finden???

Hi Kay,
hast du die PayPal-Zugangsdaten schon im Adminbereich eingetragen? Ohne geht es nicht.

[QUOTE=HKN;119303]
Wann bekommt man die 50 EUR zurück?[/QUOTE]
Wenn Du den Account bei eFire kündigst

[QUOTE=HKN;119303]Wo ist eigentlich der sinn dabei das man 50 EUR einzahlen muss?[/QUOTE]
Weil bei eFire verschiedene Dienste verfügbar sind, einige werden vom Dienstanbieter direkt abgerechnet (PayPal zum Beispiel), einige werden über eFire abgerechnet. Die 50 Euro sind dann quasi Pfand bzw. Prepaidguthaben.

[QUOTE=HKN;119303]Kann ich das Paypal und DHL Modul kostenlos runterladen und installieren und kriege dann trotzdem meine 50€ zurück?[/QUOTE]
Du kannst die Module auch so herunterladen, im eXchange. Allerdings werden sie ohne Account bei eFire nicht funktionieren, weil die Abwicklung darüber geschieht.

[QUOTE=nickname;119334]Hi Kay,
hast du die PayPal-Zugangsdaten schon im Adminbereich eingetragen? Ohne geht es nicht.[/QUOTE]

Hallo,

ja habe ich gemacht, es funktioniert jetzt auch nachdem ich die Moduleinträge bereinigt habe und Zusätzlich das Tool https://github.com/acirtautas/oxid-module-internals installiert und den Modulcache gelöscht. Und jetzt funktioniert es.:smiley:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Paypal erst bei Schritt 4. ÜBERPRÜFEN & ABSENDEN wenn man auf Zahlungspflichtig bestellen klickt gestartet wird?
So startet bei mir Paypal immer bei Schritt 3. VERSAND & ZAHLUNGSART !

Gruß Kay

FAQ
The module in my shop is deactivated “automatically” without an obvious reason? Or is there even a dedicated mechanism for automatic deactivation if certain conditions are met?

There is a mechanism implemented: in case the shop detects that some file of the module (which should be existing) is missing it deactivates the module automatically. In this case, a record in exception.log should appear.

hier zu finden:
http://wiki.oxidforge.org/Features/Extension_GUI#FAQ

[QUOTE=Hebsacker;119371]hier zu finden:

Hallo Danke,

Funktioniert jetzt:D

Jetzt brauche ich nur die Möglichkeit das Paypal erst bei Schritt 4. ÜBERPRÜFEN & ABSENDEN wenn man auf Zahlungspflichtig bestellen klickt gestartet wird?
So startet bei mir Paypal immer bei Schritt 3. VERSAND & ZAHLUNGSART !

Hallo zusammen bei mir funktioniert das 6vC Modul leider nicht nach dem installieren wollte ich eine Testbestellung tätigen er zeigt auch paypal ect alles an doch wenn ich sie abschicken möchte nach der Bezahlung kommt

Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in /var/www/web715/html/modules/v6c_merchantlink/v6c_mlpaymentgateway.php on line 424

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web715/html/modules/v6c_merchantlink/v6c_mlpaymentgateway.php:424) in /var/www/web715/html/core/oxutils.php on line 1156

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web715/html/modules/v6c_merchantlink/v6c_mlpaymentgateway.php:424) in /var/www/web715/html/core/oxutils.php on line 1156

Deutsch

kann mir bitte jemand helfen.

Keiner eine Idee an was es liegen könnte ? ich bin schon Stundenlang am rumbasteln und verzweifeln.Bitte um Hilfe .

hast Du den Testmodus / Sandbox an?

https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16200&page=5#post107059