PayPal Express ohne Versandkosten

Hallo Zusammen,

beim Express-Kauf PayPal in der Warenkorbübersicht wird nur der reine Warenwert an PayPal übertragen. Die Versandkosten werden nicht berücksichtigt.

Eigentlich sollte doch die Gesamtsumme übergeben werden?
Vermute ein Problem im PayPal Modul.

PS: Über den normalen Bestellweg mit dem Schritt “Versand & Zahlungsarten” werden die Versandkosten mit übergeben.

LG
Lauby

Im Einsatz:

  • Oxid CE 4.6.2_46646
  • Theme Azure
  • PayPal Modul Version 2.0.0

Hallo Lauby,

ich hab das jetzt nicht prüfen können, hab dazu aber einen Bug angelegt:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4243

Gruß

Gibt es hier schon was Neues?
An dieser Stelle bin ich auch hängen geblieben und habe jetzt erst einmal den PayPal Express-Button in Oxid-eFire deaktiviert, denn das wird zu teuer wenn wir immer auf die Versandkosten verzichten bzw. zusätzlich nachfordern müssen.

Hast Du die Option “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” aktiviert?

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen

Ja, die Option ist aktiviert.
Habe es vorsichtshalber nochmals geprüft und getestet. Die Versandkosten werden [U]nicht[/U] mit übergeben.

[QUOTE=Hebsacker;98076]Hast Du die Option “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” aktiviert?
[/QUOTE]

Hi Ray,

einfach nur aktivieren reicht nicht. Bei mir hat es 3 Jahre und einen Post von leofonic gedauert bis ich die Versandarten bei aktivierten Häckchen “Versandkosten auch berechnene…” richtig konfiguriert und die Logik verstanden hatte.

Werden denn die Versandkosten bei nicht eingeloggtem User bei dir im Warenkorb angezeigt?

Hi Firefax,

die Problematik der nicht übergebenen Versandkosten stellt sich wirklich nur und [B]ausschließlich auf den PayPal-Express-Kauf in der Warenkorbübersicht[/B].

Die Versandkosten werden im Warenkorb korrekt angezeigt, egal ob unangemeldeter oder angemeldeter User.
Die Versandkosten werden auch richtig an PayPal übergeben, wenn nicht der Express-Kauf verwendet wird.

LG Lauby

Ich hab den Bug wieder öffnen lassen und werd da gleich noch die hier genannten weiteren Infos reinschreiben

(Micha - nein, geht natürlich nicht…)

[QUOTE=Sowhat;9807]…denn das wird zu teuer wenn wir immer auf die Versandkosten verzichten bzw. zusätzlich nachfordern müssen.[/QUOTE]

nochmal ne Rückfrage - da werden absolut keine Versandkosten gezogen?

Weil, die Logik ist eigentlich so gestrickt, dass die Versandkosten dann erst berechnet werden, wenn das Lieferland bekannt ist. Vorher weiß der Shop ja nicht, welche Versandkostenregel zur Anwendung kommen soll. Wenn man sich also per Express.Button aus dem Shop zu PayPal klickt, können noch keine Versandkosten angezeigt werden. Sobald man sich bei PayPal angemeldet hat ist das Lieferland bekannt und die Infos werden nachgeziogen.

Danke Ray -> gelöst!

Die Versandkosten werden tatsächlich nachgezogen, sobald sich der User (in diesem Fall ich) mit seinem PayPal-Account angemeldet hat.

Deine Ausführung zum Ablauf/Logik klingt “logisch”. Sorry, da hätte ich selbst drauf kommen müssen, wenn ich mich bei PayPal eingeloggt hätte.

LG Lauby

freut mich, dass es funktioniert - nicht noch ein seltsamer bug… :slight_smile:

Servus,
ich möchte mich auch kurz mal einhaken hier…
Die Versandkosten werden bei mir nach drücken PayPal-Express und einloggen PayPal-Konto nicht nachgezogen -> 0,00€. Anders offensichtlich bei Laubmann.
Checkout mit anderen Bezahlmethoden wie auch mit PayPal funktionieren einwandfrei. Lieferungen gehen nach Deutschland und Österreich, Versandkosten können erst berechnet werden, wenn man sich einlogt, ohne Frage.
Aber warum nicht mit PayPal-Express? Auch kann ich es nicht über E-Fire deaktivieren?

CE 4.6.3 und PayPal 2.0.0

Ist der Wurm dieses mal in der 4.6.3 zu suchen?

P.S. wo ist der Link zu E-Fire PayPal 2.0.1? Nirgends zu finden…

>>> Klasse… Nach 2 Stunden fummeln geht es plötzlich (grrr). Ich nehme den Text zuvor zurück. Danke und schönen Abend

die Info zum Hotfix hast Du bekommen?

Jupp, nachdem ich es auf den Server geschoben hatte, ging es nicht mehr.

Hat sich aber, wie gesagt, erledigt. Funktionierte dann einfach wieder…

Hallo euch allen,
ich hab ausführlich im Forum gesucht, sehr viel probiert und leider nichts gefunden. Ich habe einen OXID CE Shop in der Version 4.8.5 und habe ein riesieges Problen mit den Versandkosten und insbesondere in der Verbindung mit Paypal express. Ich habe eine Standard-Versandart und dazu allerdings mehrere Regeln die die Versandkosten in mehrere Zonen EU1, EU2, EU3 und “nicht-EU” unterteilen. Ausserdem haben die Regeln auch noch Bestellwerte als Bedingung. Ich bekomme die Versandkosten beim Kauf mit Paypal Express nicht übermittelt oder bzw. nicht errechnet. MAch ich grundlegend was falsch?? Gibt es einen Workflow oder ein HowTo von jemandem der ähnliches Problem hatte und dieses hat lösen können?
Vielen Dank für eure Hilfe

Ich klinke mich hier mal ein.
Bei Bezahlung über Paypal-Express bekomme ich auch keine Versandkosten angezeigt.
Ich arbeite mit Version 4.8.6.

Ich hab das gleiche Problem, auch nur bei Express. CE 4.8.6, PayPal 3.1.1. PayPal versucht in Schritt 2 die Versandkosten nachzuladen, es kommt aber immer 0,00 zurück.

Jungs, macht doch mal einen Bug auf, damit sich das jemand anschauen kann. Ganz rechts oben kann man das Projekt (in diesem Fall Paypal) angeben.

Gruß

Ich habs gelöst… Bei mir waren den Versandarten und den Versandkostenregeln Benutzergruppen zugeordnet. Das hat die Berechnung in PayPal Express und auch die Anzeige der Versandkosten in Schritt 1 im Bestellprozess im nicht eingeloggten Zustand verhindert.