Paypal Express Probleme

Hallo,

seit Wochen plagt mich folgendes Szenario:

Ich beobachte in der Google Analytics Live Ansicht wie Kunden versuchen per Paypal zu zahlen und dabei von der Paypal Seite zurück zum Shop und wieder zurück zu Paypal geleitet werden. Teils 5-6 x bis sie irgendwann genervt (so meine Vermutung) ausloggen und nichts bestellt haben.

Zeitnah sende ich immer alle Daten zu meinem “EDV Menschen” und nerve ihn damit.

Paypal Plus habe ich deaktiviert, nachdem es hier Eingeständnisse gab, dass es nicht ohne massive Fehler funktioniert. Es kann also nicht die Ursache sein. Dennoch wurden meine Beobachtungen kaum weniger.

Bei mir liefen alle Testkäufe immer fehlerfrei. Nun hat mein EDV Mensch versucht mit seinem Paypal Account per PP Express zu kaufen und ich erhielt genau dieses Szenario wieder und er die Probleme im Shop.

Bei einer weiteren Auswertung fiel uns auf, dass 4% (!!!) aller Anmeldungen davon betroffen sind!

Es kommt immer zu folgender Fehlermeldung, welche ich im Analytics als letzt genutzte Seite sehe: cl=index.php?order&iAdresserror=1

Laut Forensuche wurde dieser Fehler bereits gefixt. Ich nutze Version 4.9.3. Also weiter den aktuellen Fehler gesucht… Nun bin ich auf folgende Ungereimtheiten Fehler gestoßen:

Ändere ich im Shop meinen Anschrift oder meinen Namen und versuche dann per PP Express zu bestellen, bekomme ich im Shop die Fehlermeldung: “Rechnungs- oder Lieferadresse wurde während des Bestellvorgangs geändert. Bitte nochmal prüfen”.

1. Das ist in sofern erst einmal verwirrend, da ich die Daten nicht während des Bestellvorganges geändert habe, sondern bereits vorher. Der Käufer weiß hier nicht was er wo ändern soll, da er während des Bestellvorganges nichts geändert hat.

2. Der Shop zeigt mir plötzlich eine abweichende Lieferanschrift an…obwohl ich überhaupt keine angegeben habe!?

Bei dieser abweichenden Lieferanschrift (die sich Oxid aus den Fingern saugt) wurde lediglich der Straßenname aus meiner Änderung der Rechnungsanschrift übernommen (Vorname, Nachnahme, PLz und Ort sind noch die alten Daten?). Warum und woher dieser Mischmasch aus alten und neuen Daten!?

Hat hier wirklich niemand dieses Problem oder einfach nie beobachtet und solche Kaufabbrüche als normal abgetan?

Grüße

Ich hole diesen Thread nochmal hoch, da mich gerade wieder eine Kundin am Telefon rund erneuert hat, dass sie nicht bezahlen kann und bei Paypal fest hängt.

“Unknown Error Colum line bla bla” …

Leider war sie schon spürbar genervt, war nicht bereit mir die Fehlermeldung per Email zu senden oder mich die Bestellung manuell für sie aufnehmen zu lassen. Eigentlich wollte Sie nur wissen ob die Bestellung eventl. mehrfach eingegangen ist, da sie es mehrfach versucht hat.

Ich habe nur rausbekommen, dass sie Paypal Express genutzt hat.

Wer setzt hier erfolgreich Paypal Express über einen längeren Zeitraum ein und hat auch nennenswerte Bestellungen wo Fehler aufgefallen wären? Ich habe wirklich täglich Probleme damit.
Ich selber habe es aber sowohl am Desktop, als auch mit Mobilgeräten und mit Paypal Accounts von Freunden und Bekannten versucht. Nie ein Fehler. Zuletzt gestern Abend, weil ich wieder 2 Kunden mit Abbrüchen hatten, nachdem Sie mehrfach von Paypal auf meine Seite gewechselt haben und sich schließlich ausgeloggt haben.

Jetzt ruft sie an meldet wieder Probleme mit Paypal Express und gibt mir zu verstehen, dass sie auf die Bestellung nun verzichtet.

Bin ich der einzige mit den Problemen oder nutzt es einfach niemand?

du könntest irgendwann mal ganz nebenbei kurz erwähnen, welches PayPal Modul du hast, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

Mit dem OXID PayPal Modul haben wir jedenfalls in mehreren Shop keine Probleme, mit den PayPal Modulen von Euroblaze, Aggrosoft, 6VC und anderen habe ich keine Erfahrung.

Welche Version hat das PayPal-Modul? Und welche anderen Module greifen in den Checkout ein?

Also das gestrige Problem haben wir gefunden, nachdem es dann von meinem Rechner plötzlich auch nicht mehr ging und ich keine Bestellungen mehr bekommen habe.

Der Grund war ganz schlicht…das API Kennwort war in den Einstellungen des Moduls verschwunden. Mir ein Rätsel wie so etwas passiert, da ich das Paypal Modul seit Monaten nicht angefasst habe. Mein EDV Mensch kann sich das auch nicht erklären.

Nunja, aber mit den generellen Problemen der Wochen zuvor kann dies nichts zu tun haben, da da die Bezahlung ja generell funktionierte…aber eben nicht bei jedem.
Wie gesagt habe das von mehreren Geräten und mit fremden PP Acounts getestet…keine Probleme, auch erfolgreiche Bestellungen von Kunden. Gleichzeitig aber auch täglich Abbrüche, nachdem die User mehrfach zwischen Shop<—>Paypal hin und her gewechselt haben.
Auch hin und wieder telefonische und schriftliche Beschwerden der User.

Version ist die 3.2.1