PayPal Express

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit PayPal Express. Es hat mal alles wunderbar funktioniert!
Nun passiert folgendes wenn mann auf den Button “PayPal Express” klickt:

  1. Es erscheint die Login Seite
  2. Nach erfolgreichen Login erscheint die Lieferadresse und die Zahlungsmethode
    mit der hinterlegten Kreditkarte.
  3. Man klickt dann auf weiter und es erscheint eine leere weisse Seite und das wars.

Im Browser steht folgendes https://domain/index.php?cl=order&

P.s Pay Pal normal im 3. Bestellschritt funktioniert nur PayPal Express halt nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich muß kein Support und Wartungsvertrag für das bei Oxid abschließen.

Gruß Locke;):mad:

Hallo,
ich habe mal wieder genau das selbe Problem und vor allem vergeht mir langsam echt die Lust an PayPal in Verbindung mit Oxid.

Version.4.4.8

Man klickt, ohne sich vorher als User angemeldet zu haben, auf den Express Button und wird ganz normal zu PayPal weitergeleitet. Wenn es dann aber zurück zum Shop geht kommt eine leere Seite. In allen anderen Varianten funktioniert der Express Button und auch das normale Bezahlen mit PayPal. Das Problem ist doch nun schon so alt, gibt es wirklich keinen fähigen Entwickler für dieses Problem?

Es ist wirklich kein Glücksgefühl, wenn die verpassten Kunden einen sogar dies schon auf Facebook schreiben und einen als unseriös bezeichnen. Vielen Dank!!!

Und jetzt schickt mir bitte nicht wieder eine Nachricht, dass ich gerne ein Supportticket lösen kann. Dann doch bitte einfach die CE Version weglassen, dann hätte ich einen anderen Shop genommen. Bin schließlich auch eFire Kunde und habe das Modul von dort.

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=79291

Hallo,

ich kann dazu keinen Bugeintrag finden, offensichtlich scheint es also bei anderen zu funktionieren.
Welche Ergebnisse spuckt denn die oxchkversion bei Euch aus?

Gruß

Uns haben auch viele Kunden von dem Problem berichtet. Konsequenterweise haben wir PP-Express entfernen lassen und seitdem zumindest bei diesem Problem keine Beschwerden mehr.

[QUOTE=BIGmag;79357]… und seitdem zumindest bei diesem Problem keine Beschwerden mehr.[/QUOTE]

Hi, habe ihr schon eine Giropay Zahlung über Paypal getestet ?

[QUOTE=Firefax;79360]Hi, habe ihr schon eine Giropay Zahlung über Paypal getestet?[/QUOTE]

Anderes Thema, oder? Hier geht’s um weisse Seite nach dem Redirect zum Shop :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;79362]Anderes Thema, oder? Hier geht’s um weisse Seite nach dem Redirect zum Shop :wink:

Gruß[/QUOTE]

Ja, mich wundert nur immer warum nicht viel mehr darüber stolpern. Ist ja auch nichts was direkt auffällt oder man normalerweise testet.

Ok, nu zurück zum Thema, bei dem Paypal mit Giropay Problem habe ich die Hoffnung aufgegeben.

cya

Ich mal wieder.
Habe in der Nacht nun von 4.4.8 auf 4.5.6 geupdatet und nun auch nochmals komplett die PayPal Files binär hochgeladen. Nun gibt es zwar keine leere Seite mehr, allerdings landet man wieder direkt im Basket. Manchmal sieht man, wie sich der Browser im Checkout rückwärts zur Basket Klasse weiterlinkt, als wenn bei den späteren Ckeckout Klassen etwas nicht funktionieren will. Wenn ich normal den Checkout durchlaufen, und selbst PayPal Express mit vorigem Login, funktioniert alles bestens.

Es werden keine Exceptions geworfen.

Mein Bericht vom oxchkversion:
Summary
OK 916
Modified 35
Version mismatch 29
Unknown 223
Number of investigated files in total: 1203

Ich habe einiges an den Templatefiles gemacht, die Views und die Cores sind aber komplett original. Hab alles auch in verschiedenen Browsers versucht, ohne Erfolg.
Zum Testen: http://www.plueschstore.de

PS: Die PayPal Files habe ich heute morgen erst von einer sehr schnellen Oxid Mitarbeiterin bekommen!

Der letzte Satz klingt irgendwie so ironisch, soll er aber nicht sein!!! Ging alles in wenigen Minuten!

Ich habe gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man im Shop Pflichtfelder hat, welche bei PayPal keine Pflichtfelder sind. Da wir auch Klarna Rechnung anbieten, mussten wir das Feld Mobilenr. als Pflichtfeld markieren, kann dies zu den Problemen führen?
Wie kann ich das Feld auch bei PayPal als Pflichtfeld markieren?

Hallo Marcel,

so - nun hab ich die oxchkversion gesehen, lösch sie mal besser aus Sicherheitsgründen wieder von Deinem Server :wink:
Jetzt mach mal bitte folgendes:

  • leg ein eigenes Template-Set (Theme) an und kopier alle Deine Änderungen in diesen Ordner
  • lad die originalen Basic-Templates in den original-Ordner
  • prüfe, ob das Phänomen noch immer auftritt
  • wenn ja, setz bitte alle anderen Modul-Einträge ausser Kraft, die Du nicht für PP brauchst
  • prüfe, ob das Phänomen noch immer auftritt.
  • egal ob ja oder nein - meld Dich hier wieder und teile uns anderen mit, woran es lag.

Gruß

Hier gibts Infos zum Einrichten eines individuellen Themes:

Vielen Dank für die Antworten.

  • original Basic Template+PayPal Veränderungen: kein Erfolg
  • original Basic Template+PayPal Veränderungen+alle sonstigen Module deaktiviert (ausser Klarna Basket: kein Erfolg

Sobald ich oxbasket => klarna/core/klarnabasket deaktiviere bleibt alles leer, auch der Rest des Shops.

Hier die Lösung :smiley: :
Bei der Installation von Klarna wird einem empfohlen, dass man die Mobiletelefonnummer als Pflichtfeld setzen soll und genau dies ist der Fehler. Ich habe jetzt mein eigenes Theme + Basis als Elterntheme (wegen den Einstellungen (Warenkorb etc.)) und das Mobiletelefonnummer nicht mehr als Pflichtfeld und alles funktioniert bestens.

Nach einem Jahr (Kampf) funktioniert nun alles bestens :smiley:

Danke für die Hilfe und vielleicht kann man ja mit Klarna kommunizieren und die Empfehlung streichen oder mit PayPal und weitere Pflichtfelder hinzufügen. So könnte man sich eine Menge ärger ersparen.

VIELEN DANK!!

Hallo Zusammen … alter Thread aber das Problem scheint ja noch aktuell zu sein … wir hatten bei diesen Versionen das gleiche Problem:

PROFESSIONAL EDITION 4.5.4_39463
efi_paypal 1.6.3_39475
oxefi 1.3.14

  1. Kunde ist im Warenkorb (nicht angemeldet)
  2. Kunde wählt PP express
  3. Kunde meldet sich bei PP an und wählt weiter
  4. redirect zu Shop-Startseite

lange hin und her probiert … Module aktualisiert, etc. … am Ende half (zu mindestens bei diesem Projekt) [B]“oxuser__oxbirthdate”[/B] als Pflichtfeld für die Registrierung zu entfernen

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen??