Paypal fehlermeldung: Fehlermeldung von PayPal: Security header is not valid

HI, ich habe folgende Fehlermeldung wenn jemand über Paypal auf direkt bezahlen geht:

Fehlermeldung von PayPal: Callback URL is wrong type; you must use the HTTPS

Ich hoffe es kann mir jemand helfen:/

Hi,

was ist denn an der Fehlermeldung unklar?
“you must use https” bedeutet “du musst https nutzen”, sonst geht es nicht.

Hallo,

Security Header ist eigentlich oft ein Problem mit den API Daten. Überprüf mal die Zugangsdaten in den Moduleinstellungen. Vielleicht hat sich hier ein Copy-Paste Fehler eingeschlichen (Leerzeichen am Anfang oder Ende sind da typisch :wink: )

wo soll ich HTTPS nutzen? ich verstehe leider nicht genau wo oder was ich da machen soll…

Hallo,

das Modul PayPal funktioniert nur, wenn der OXID eShop für den SSL-Modus konfiguriert wurde. In den Systemvoraussetzungen steht deshalb auch OpenSSL als eine Voraussetzung.

Gruß,
Jürgen

[QUOTE=jobber2001;163706]wo soll ich HTTPS nutzen? ich verstehe leider nicht genau wo oder was ich da machen soll…[/QUOTE]

Du benötigst ein SSL-Zertifikat. Frag dazu deinen Provider, dass er Dir eins besorgt.
Wenn Du das installiert hast ist der Checkout über https. Dazu musst Du noch die https-Adresse in der config.inc eintragen.

Wenn Du kein SSL-Zertifikat haben willst kannst Du das umgehen indem Du Paypal nicht direkt abrechnest, sondern über einen Drittanbieter.

eigentlich sollte das Modul auch ohne SSL laufen, wenn Paypal Express in den Moduleinstellungen deaktiviert wird

das funktioniert auch ohne ssl wenn das shoplogo nicht übergeben wird.

http://exchange.oxid-esales.com/de/Bestellprozess-und-Versand/Bezahlung/PayPal-Payment-Gateway-3-11-Stable-CE-4-3-x-4-9-x.html