Wir setzten gerade einen neuen Webshop auf.
Eingesetzt wird die Version 4.5.5_40299
Unser neuer Provider ist ProfiHost.
Jetzt wollten wir gerade PayPal einbinden, bekommen jedoch die Info, dass der Zend Guard Loader nicht installiert ist.
Hi,
welche php Version läuft denn bei dir, davon ist dann doch abhängig, ob du den Zend Optimizer (5.2)oder GuardLoader (5.3) brauchst. (Problem liegt also erstmal nicht am Hoster.)
Wenn es php 5.3 sein sollte musst du auch noch den efire Support anschreiben, damit du die richtige Version des Efire Moduls erhälst.
Muss ich zwingend den Zend Guard Loader installieren? Kann ich dies selbst vornehmen?
Eine Installation des PayPal ohne Zend ist nicht möglich?
Mit besten Grüßen
Tobias[/QUOTE]
meines wissens: yep. kein paypal ohne zend. teilweise sind module im x-change, dazu wird dann noch der ion-loader benötigt. kannste aber ohne probleme alles selbst installieren.
Dann werde ich gleich mal den eFire Support anschreiben.
Kann mir noch jemand sagen, wie das x-Change genau funktioniert? Muss ich das bei mir auf dem Rechner installieren? So wirklich verständlich fand ich es jetzt nicht.
Dann werde ich gleich mal den eFire Support anschreiben.
Kann mir noch jemand sagen, wie das x-Change genau funktioniert? Muss ich das bei mir auf dem Rechner installieren? So wirklich verständlich fand ich es jetzt nicht.
Dank daran den Guard Loader bei ph zu aktivieren, wenn du das Modul für die php-Version 5.3 hast.
(Auch wenn da steht Zend Optimizer. Der Code ist für den Guard Loader.)
Nabend!
ProfiHost hat mit den Zend Guard Loader aktiviert - musste ich gar nicht machen.
Habe das PayPal Modul von dem Support eingespielt. Also die Version für PHP 5.3.
Im Shop ist alles zu sehen und wird auch angezeigt.
Der Bestellvorgang funktioniert bis zum wechseln zu PayPal. Da erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 3, whereas the Loader expects 4 in /stolsqca/www.stoffexpress4u.de/modules/efi_paypal/efi_paypal_order.php on line 0
ok dann ist das mein Fehler! Dann habe ich aus dem falschen Ordner geuploadet!
Der Support hatte mit das 5.3er Moduk gesandt.
Wie kann ich alles wieder deinstallieren und das neue Modul einspielen?
Gruß
Tobias
Edit - das hier ist für die Deinstallation oder?
Hinweis: Deinstallation von PayPal in OXID eShop ab 4.5.0
Falls Sie das Modul deinstallieren möchten und Ihr eShop das Theme “Azure” oder ein darauf basierendes Theme verwendet, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Moduleinträge im Administrationsbereich des eShops entfernen
Einträge zum Modul (efi_paypal) aus der Datenbanktabelle oxtblblocks entfernen
Verzeichnis /tmp des Shops bis auf die Datei .htaccess leeren
Dann werde ich jetzt noch den tmp/ Ordner leeren bis auch die .htaccess und dann schau ich mal was passiert.
Im alten Shop habe ich PayPal so hinbekommen.
Gruß
Tobias
EDIT:
Hat super geklappt! Nun funktioniert das Modul einwandfrei!
Danke Danke Danke!
Hatte erst nicht alle Dateien vollständig, daher konnte die Anwendung nicht zu PayPal überleiten sondern hat mich immer auf die Startseite des Shops geschickt.