PayPal installiert, oder doch nicht?

Mein Kunde hat sich nun bei eFire angemeldet, der Shop Connector ist erfolgreich eingerichtet und das Portlet Paypal ist aktiviert. Aber wie binde ich denn nun diese Bezahlmethode in den Shop ein??? Ich lese immer irgendwas von einem Fileupload im Binärmodus und Anleitung lt. beigefügtem PDF. :confused:

Was muss ich denn wohin laden und was für ein Installations-PDF? Das würde bestimmt helfen. Aber im OXID eXchange kann man ja nur die Leistungsbeschreibung runter laden …

Der Fileupload (oxefi.php) und die Anleitung hab ich nun gefunden. Braucht man aber nur bei Shop Versionen vor 4. Und wir haben 4.2. Also alles lt. Anleitung gemacht, ShopConnector Test ist ok und das PayPal Portlet ist aktiviert. Und was nun?

Grüße

Mario

Hast du auch das SQL-statement für die anzulegende zahlungsart ausgeführt? Dann musst du diese nur noch konfigurieren und kannst mit dem testen beginnen.

Jetzt weiß ich , woran es liegt. Mein Kunde (ich mache eigentlich nur die Optik des Shops für ihn) hat das PayPal Portlet aktiviert. Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass während des Aktivierungsvorgangs des Portlets die Möglichkeit zum download des Moduls (welches dann im Shop eingebunden wird) gegeben war. Wie komme ich denn nun an dieses Modul? Es kann doch nicht sein, dass man da nur einmal dran kommt und dann nicht mehr …

Viele Grüße

Mario

efire support

Hab gestern abend eine Anfrage an den OXID eSales Support geschickt … :wink:

Hoffentlich ist da noch jemand.