Paypal-Integration

Hallo,

habe heute Paypal in CE 4.1 installieren lassen, soweit so gut. Icons tauchen auf, jedoch scheint es wohl noch in Problem zu geben.

Im Warenkorb, Bezahlprozess reagiert der Express Button nicht und bei der Auswahl Zahlungsart Paypal läuft die Seite ins Leere (weiße Seite).

Gibt es Wartezeiten seitens Paypal nach der Installation? zB 24 Std. etc. oder habt Ihr eine Idee was es noch sein kann?

http://www.sailisfaction.de/

1.000 Dank für die Hilfe.

anscheinend gibt es Probleme mit unterschiedlichen PHP-Versionen - welche läuft bei Dir?

hallo ray,

Administration:	Confixx 3.3.1
PHP-Version(en):	4 und 5
Perl-Version:	5.10
MySQL-Version:	5

gruß
rob

[QUOTE=Hebsacker;59448]anscheinend gibt es Probleme mit unterschiedlichen PHP-Versionen - welche läuft bei Dir?[/QUOTE]

Bei den Versionen ist es wohl von Vorteil, wenn du ein bisschen genauer bist. Welche Version von PHP setzt du genau ein?

Hi,

[QUOTE=Hebsacker;59448]anscheinend gibt es Probleme mit unterschiedlichen PHP-Versionen - welche läuft bei Dir?[/QUOTE]

Was lässt Dich denn darauf schliessen, Ray?
Sobald ich den Checkout betrete, sehe ich ein zerschossenes Design (FF 4.0.1, Ubuntu). Wer hat das denn eingebaut, Rob?

Gruß

bezog sich nicht auf den konkreten Fall, sondern auf das PayPal eFire Modul und PHP 5.3 / 5.2

den Shop hatte ich mir noch gar nicht angesehen

Hallo Marco,

wenn Du das Paypal-Modul meinst, ein externer Dienstleister, hat mir jmd hier im Forum empfohlen.

Ja, das Design ist zerhackt und außerdem klappt Paypal noch nicht.

Lt. eFire liegt es an den User-Daten (Passwort etc.)

Kann nix finden :frowning:

Die connection zu eFire besteht, ist auf grün.

Gruß

Mein Provider hat noch folgendes cecheckt und festgestellt, dass eine höhere libXML bei ir läuft

allerdings stimmt lt check alles, tritz der warnung …

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Teste ob SOAP installiert ist. OK

Teste ob libXML in einer Version < 2.6.30 installiert ist.
Warnung: libXML ist installiert, aber in einer Version > 2.6.30
Maßnahme: Der Einwandfreie Betrieb kann nur bis libXML 2.6.30 garantiert werden. Weitere Informationen zu libXML finden Sie in der PHP Dokumentation

Teste ob Zend Optimizer installiert ist. OK

Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie können das PayPal Modul installieren.

ggf. wäre das PayPal Modul von Aggrosoft eine Alternative? Die werden Dir sicher auch die Einrichtung anbieten.

Macht Oxid übrigens auch:

Hallo,

der Shop läuft wie erwähnt auf die blanke Seite und zeigt folgende URL an:

http://www.sailisfaction.de/index.php?cl=order&

läßt sich daraus evtl. was ableiten?

Welche PHP-Version ist immer noch interessant.

Bau es in ein sauberes Template ein und probier es. Danach weisst du, ob es an deinem Template liegt.

hi frank,

eben mit hoster geredet. habe noch PHP 4 aktiv und kann es selber auf eine aktuelle 5er umschalten.

hätte das einfluß auf paypal bzw auf andere dinge im shop

PHP 5.2.0* oder höher. Aus Performancegründen empfehlen wir, PHP 5.2.6 oder höher zu verwenden.

http://www.oxid-esales.com/de/produkte/community-edition/systemvoraussetzungen

[QUOTE=rob;59609]habe noch PHP 4 aktiv[/QUOTE]
Kaum vorstellbar. Lade eine Datei phpinfo.php mit dem Inhalt

<?php
phpinfo();

auf deinen Webspace und rufe sie mit dem Browser auf, dann weißt du mehr.

Hallo Frank,

habe jetzt PHP 5.

Allerdings gibt es lt Check wohl Ärger mit der libXML Version. Lt meinem Dienstleister soll die Version 2.7.3 Abhilfe schaffen. Ein update ist aber bei meinem Hoster aktuell nicht vorgesehen.

Nach einem Check kommt u.a. folgende Meldung: Läuft nur bis max Version 2.6.3 oder niedriger. Die vorhandene ist 2.6.3. und dabei kann es zu Fehlern kommen.

Ich verstehe nix mehr :-((

Help required.

Lt. anderen Posts gib es Probleme mit 2.6.31.
2.6.30 oder auch 2.7.x ist OK (trotz Meldung).

…und dennoch läuft paypal mit meiner version 4.1 nicht lt meinem dienstleister :frowning:

ist alles geprüft worden. nur eine umstellung auf die lbXML 2.7 soll was bringen.

Es kann doch nicht sein, da es zum Zeitpunkt der 4.1er Version sowohl Paypal als auch eFire gab oder nicht?

Was kann noch geprüft werden?

PHP 5 vorhanden

Hoster dated derzeit noch nicht auf Version libXML 2.7 auf.