PayPal Modul auf Testserver

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des PayPal-Moduls (bzw. der Registrierung für efire) und zwar habe ich einen neuen Shop aufgesetzt (CE 4.7.6), der derzeit jedoch noch unter einer anderen Url erreichbar ist (test.testdomain.de).

Der Shop soll dann später nur noch auf die eigentliche Domain (domain.de) umgezogen werden. Kann ich mich vorher schon bei efire registrieren und das PayPal-Modul installieren? Wenn ja, welche Domain muss ich dafür angeben? Die des Testservers (testdomain.de) oder die spätere richtige Domain (domain.de)?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Johannes

ein eFire-Konto ist immer auf eine Domain beschränkt - wäre also für jetzt ein eigener Account für den Testserver und dann für die Liveumgebung wieder ein neuer Account (wobei der alte dann ja gekündigt werden kann)

Ok, vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter.

Eine Frage hätte ich aber noch :wink:
Ich müsste dann ja wohl das PayPal-Modul 2.0.4 (für CE) installieren, allerdings ist dieses sehr schlecht bewertet und es gibt / gab wohl einige Probleme.
Sind diese in der aktuellen Version bereits behoben?

Hi,

die schlechten Bewertungen kommen wohl davon, weil das Modul relativ aufwändig zu installieren ist und bei der Installation häufig Fehler passieren. Diese Fehler sind dann nur sehr schwer wieder zu beheben.

Tu dir selbst einen Gefallen und probiere erstmal das absolut kostenlose PayPal-Modul hier aus, das funktioniert auch auf deinen Testserver und auf jeder beliebigen Domain problemlos und lässt sich spielend leicht installieren.

Super, das probier ich gleich mal. Vielen Dank!