Hallo an Alle,
wir haben den OXID Shop Community 4.8.4 im Einsatz.
Wir haben uns entschieden einen neuen Geschäftsbereich einzugehen und passen deshalb einen kaum benutzten Shop von uns an das neue Geschäft an.
Für diesen Bereich haben wir eine neue Domain bekommen. Bei einem Bekannten von uns haben wir eine neue Domain gebucht.
Damit in der URL nicht die alte Domain erscheint habe ich im Forum den Hinweis gefunden, dass man die Domain in der config.inc.php anpassen kann.
Ich habe folgenden Eintrag angepasst:
$this->sShopURL = ‘http://www.deineShopUrl.de’;
Seit dieser Änderung erscheint zwar oben die richtige Domain aber das Modul Paypal und Tinymce deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit automatisch.
Das hat zur Folge, dass die Titelseite nur noch in Texten angezeigt wird und das Paypal Modul nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Module wieder aktiviere dann wird die Seite wieder für eine Zeit lang richtig angezeigt, bis wieder die Module sich von selbst deaktivieren.
Kann mir von Euch jemand helfen, wie ich das beheben kann. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Programmierer bin. Ich mache alles nach Anleitung und Copy & Paste.
Liebe Grüße
Elias
welches Paypal Modul?
Aggrosoft Paypal Modul wird pro Domain lizenziert. Andere Domain -> Lizenz ungültig.
Schau mal in die Logs, ob da Fehlermeldungen auftauchen
In der Beschreibung vom Modul steht “OXID eSales AG”. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich bin ein totaler Laie. Kannst Du mir sagen, wo ich die Log Datei finde? 
ich habe das Verzeichnis /log gefunden. Ist das richtig?
Ich habe noch eine Datei oepaypal gefunden in der auch eine Log Datei ist. In der log.txt ist aber kein aktueller Eintrag enthalten
Jetzt habe ich noch eine Exception_LOG.txt gefunden. Da sind allerdings Einträge enthalten.
Es sind sehr lange Einträge. Die Überschriften lauten wie folgt:
Überwiegend:
Faulty component --> oepaypalpaymentvalidator
Und vereinzelt:
Faulty component --> oepaypalconfig
Das Vereinzelt muss ich zurücknehmen. Auch der Eintrag Faulty component --> oepaypalconfig kommt sehr oft vor
Ich verstehe aber nichts davon
[QUOTE=Elias76;186532]
Ich habe folgenden Eintrag angepasst:
$this->sShopURL = ‘http://www.deineShopUrl.de’;
[/QUOTE]
Und die anderen Einträge? sSSlshopUrl? Existiert ein SSL-Zertifikat für die Domain?
Weiterhin gibt es noch das Error-Log des Webservers.Auch dieses kann Dir Infos liefern.
Weitere Frage: Ist das Paypal Modu korrekt eingerichtet? Dort kannst Du unter Einstellungen für Entwicklung das Logging aktivieren
Ob die Domain ein SSL Zertifikat hat muss ich nachfragen. Was die logs angeht verstehe ich nur spanisch. Ich bin kein Programmierer
man muss kein Programmierer sein, um ein mal die Anleitung zu lesen und hinterher zwei Checkboxen im Admin anzuklicken.
Anscheinend hat die Domain laut meinem Bekannten noch keine SSL. Kann das wirklich an dem liegen?
vanilla thunder Du hast recht. Wenn man ein Neueinsteiger ist braucht man zuerst einen Überblick und einen Weg. Aber Du hast vollkommen recht… Wo finde ich die Anleitung?
Kannst Du mir das mit dem Admin und Checkboxen erklären? Wo muss ich das einstellen? Sorry wenn ich Dich mit meinen Fragen nerve. Ist wirklich nicht mit Absicht