PayPal Modul (Express Funktion)

Hallo, ich möchte gern in meinem Oxid (4.10) Shop die PayPal Express Funktion nutzen. Ich habe das PayPal Modul aktiviert, habe alle nötigen Einstellungen getätigt, und den Sandbox Modus aktiviert und die benötigten Daten dafür hinterlegt.

Mein Problem ist, das der PayPal Express Checkout nun bei nicht eingeloggten Besuchern des Shopes angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, frohe Ostern :wink:

Danke

liegt die Betonung auf “nun” und Du willst nicht, dass nicht angemeldete Benutzer per PP Express zahlen können, oder ist “nun” hier eher als “nur” gemeint?

Ich möchte das alle Benutzer, egal ob eingeloggt oder nicht, den express Checkout verwenden können. Das sollte ein nur sein, und kein nun. Sorry

Gibt es mehr als eine Versandart?
Man muss ja einer Versandart immer dafür verfügbare Zahlungsarten zuordnen.
Oder ist bei der PP Express Zahlungsart vielleicht “ab Bonitätsindex” > 0?

Es gibt mehrere Versandarten. Aber das hat doch nun damit nichts zu tun, ob der PayPal Express Button z.B. auf der Artikelseite / Bestellschritt 1&2 , bei Gästen angezeigt wird, und bei eingeloggten Mitgliedern nicht?!

ja wenns nichts damit zu tun hat und du alles besser weist, dann können wir dir auch nicht helfen.

So war das doch nicht gemeint.

Es gibt verschiedene Versandarten. Diesen sind auch immer die entsprechende Zahlungsarten zugeordnet. Für PayPal Express gibt es bei mir keine eigene Zahlungsart, nur die Standard PayPal, und dort ist Ab Bonitätsindex : 0.

Autsch, vergesst am besten meinen Beitrag, denn der stiftet wahrscheinlich nur unnötige Verwirrung, sorry! Ich hatte den falschen Blickwinkel, und es ist eigentlich ja ganz einfach: diese Express-Buttons sind halt UNABHÄNGIG von den Benutzergruppen-Zuordnungen, solange man NICHT eingeloggt ist. Dann werden sie also immer angezeigt. Aber sobald man sich einloggt, kommt es halt auf die korrekten Gruppen an, ob die Buttons (sowie die Zahlungsart in Schritt 3) sichtbar sind oder nicht. In deinem Fall fehlen also einfach die korrekten Gruppen, das Modul selbst arbeitet somit wohl doch korrekt, wenn auch evtl. etwas unerwartet (je nach Sichtweise)… :wink: