PayPal Modul für Oxid 4 EE/PE/CE OHNE Efire Fertig und Einsatzbereit

Hallo Markus (danke übrigens für den Eintrag im GrundpreisBeitrag, hat mir sehr geholfen)

na dann nochmal:
-Providerwechsel: kostet Zeit, also Geld
-Providerkosten muss ich ehrlich gesagt sagen weiß ich nicht ganz genau, kommt halt auf die Server Performance an, denke ich. Aber wir zahlen momentan 68,-€ im Jahr und haben den hammer Service nd gute Performance, wie ich finde. Nur einen kompletten Server nur wegen uns auf Zend umstellen wollen sie verständlicher weise nicht :frowning:
-Alternative zum Wechsel wäre ein eigener Server, da muss ich also gar nicht erst anfangen, außerdem kann ich dann auch gleich zu einem anderen Provider gehen, macht weniger Arbeit.

Ich finds einfach schade, dass im Modul zwar steht, dass man den Zend Optimizer braucht, aber nicht, dass der nur auf Zend Server läuft. Ebenso denke ich, wäre eine Version des ganzen mit dem anderen freien und nicht vom Server abhängigen Zend Produkt (dessen Name mir grad nicht einfallen will, Reader oder so??) möglich, zumindest meinte unser Provider das. Wir haben es sogar versucht, scheint aber “absichtlich” nicht zu funktionieren. Ist eben so gedacht, dass man dann zu einem der Partner Provider wechseln muss.

Die 50,-€ habe ich schon seit Wochen einbezahlt und mache mir über den Nutzen, die Vorteile usw gar keine Sorgen. Mir gehts rein um den Umzug des Systems und damit zusammenhängende Kosten. Ich sehe vollkommen ein, dass das eFire eine nützliche Plattform ist, von der wir wenn möglich auch noch mehr nutzen werden, aber eben ungerne über Zend.