PayPal Modul installieren

Hallo zusammen,

ja ich habe bereits die suchen versucht und so ca 100 beiträge dazu gelesen… hat nichts geholfen.

Vorab:

Community Edition 4.5.7 und nutze azure mit kleinen anpassungen.( Begrüßungstext auf hauptseite eingerichtet, shoplupe und trusted shop entfernt) sonst nichts.
shop connect passt alles.
UND ich habe von nichts eine Ahnung. :slight_smile:

Versuch habe ich bereits 2 verschiedene module:

1. Portlet PayPal - Modul 1.6.4 for 4.5.5-x PHP 5.3 | Stable | CE |
  2. Portlet PayPal - Modul 2.0.0 for 4.5.x-4.6.0 PHP 5.3 | Stable | CE |

habe bei beiden die dateien binär hochgeladen. log auf 666. copy this ins hauptverzeichnis und changed full bei module hochgeladen (muss das unter den order azur oder kann das unter module?) basic habe ich nicht hochgeladen, nutze ich ja nicht.

dann habe ich alle sql anweisungen gemacht… efire habe ich bereits aktiviert, obwohl es mir die PayPal Symbole nicht angezeigt hat.

Fehler bei Modul 1.
Hier hat es die Symbole nicht angezeigt und wenn ich zum Warenkorb wollte, wurde ich auf die Hauptseite geleitet

Fehler bei Modul 2.

habe ich beim eshop die module eingegeben, ging gar nichts mehr. alles offline. habe dann nochmal alles gelöscht und von vorne installiert und die module einzeln gespeichert. bei der eingabe folgender Module hängt sich mein admin bereich komplett auf und der shop geht offline:

oxaddress => oepaypal/core/oepaypaloxaddress
oxuser => oepaypal/core/oepaypaloxuser

ich häng hier schon seit 8 uhr früh dran und weiß echt nicht wie ich dieses paypal zum laufen bringe… hab noch einmal alles gelöscht. auch aus der datenbank. kann mir jemand helfen, es zum laufen zu bringen?

mfg

edit: ich möchte jetzt das 1. Portlet PayPal - Modul 1.6.4 for 4.5.5-x PHP 5.3 | Stable | CE | installieren.

Moin Jasykay86,

was sagt denn dein Status bei e-Fire? Ist dein Connector OK?
Normalerweise sollte die Installation bei den von dir beschriebenen Änderungen kein Problem dasrstellen.

Beste Grüsse

Thomas

hallo,

ja ist grün: Shop-Connector: OK

ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben soll… aber leider keine paypal symbole und warenkorb leitet auf startseite um…

Habe das selbe Problem, habe den shop bereits neuinstalliert, wieder der selbe Fehler :frowning:

Moin ihr beiden,

wie schon bei duckit erwähnt stimmt die e-Fire Anleitung auf den Punkt.
Die häufigsten Fehler passieren beim Kopieren des SQL-Statements mit dem Seitenumbruch.
Da bitte wirklich genau arbyten, dann klappts auch mit Paypal.

Beste Grüsse

Thomas

ich hab den text fürs sql aus der pdf kopiert und dann einfach bei tools sql eingefügt und update. geht das nicht so?

ich habe jetzt nochmal alles gemacht. paypal wird jetzt angezeigt. es erscheint aber nur das paypal symbol wenn man die zahlungsart paypal auswählt.

jetzt habe ich ein neues problem. ich biete vorkasse und paypal an. bei beiden zahlungsarten werde ich vor abschicken der bestellung auf die startseite weitergeleitet, ohne das die bestellung angeschickt wird. auch bei vorkasse. das ging aber vorher ohne probleme. hat jemand einen rat für mich?

zischen 3. Versand & Zahlungsart und 4. überprüfen & absenden wird man bei beiden zahlungsarten auf die hauptseite geleitet

keine Doppelposts bitte

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15229

ist es nicht. paypal habe ich ja jetzt installiert. jetzt bei dem anderen habe ich ein problem, dass ich bei den zahlungsarten auf die startseite weitergeleitet wurde…

genau das ist mir bei der suche aufgefallen. viele threads fangen mit einem problem an und selbst wenn es nicht beendet ist kommen 10 neue sachen dazu. das ist der grund, wieso die suche tlw stunden dauert…

dann geht es hier wieder weiter. zahlungsarten funktionieren wieder. habe paypal wieder entfernt. muss also iwo was falsch sein. nur wo? ich kann diese paypal installation schon auswendig sooft hab ich es gemacht… ich weiß nicht wo mein fehler ist?

vllt beim dateien hochladen?

also copy this davon kopiere ich NICHT die ganze datei copy this sondern nur module ins hauptverzeichnis und mach log 666. wo muss ich changed full hin kopieren? kann ich changed_full komplett hochladen oder kommt das ebenfalls in den module ordner im hauptverzeichnis?

Guten Morgen,
“Copy this” und “Changed Full” sind keine Dateien, sondern Ordner. Der Inhalt dieser Ordner muss vollständig ins Shophauptverzeichnis, also dahin, wo auch die Datei config.inc.php zu finden ist, kopiert werden.

guten morgen,

danke. dh also:

copy_this > modules > efi_paypal / log
changed_full > modules > efi_paypal > out

es kommt alles ins hauptverzeichnis in den modules ordner. finde ich bei der beschreibung nicht unbedingt so klar. aber das hab ich auch so gemacht. gut dann ist irgendwo anders der fehler. ich nutze zum hochladen firezilla. dort geh ich auf einstellungen > übertragung > Datentyp > binär und zieh die dateien einfach vom paypal fenster in firezilla.
ist dies richtig so oder muss ich sie irgendwie anders hochladen, damit das binär klappt? irgendwo muss ich nen fehler haben. das komische war auch, dass das paypal symbol, bei der auswahl Zahlungsart PayPal angezeigt wurde. es waren aber 3 fotos zum hochladen. es wurde nur das eine angezeigt. könnte das mit meinen anpassungen zu tun haben? : “( Begrüßungstext auf hauptseite eingerichtet, shoplupe und trusted shop entfernt)”

ich hab den fehler gefunden. aber die lösung nicht.

Fehler: 5.1 Theme "Azure"
Verwendet der eShop das Theme “Azure” oder ein darauf basierendes Theme, müssen die in die Templates integrierten Blocks aktiviert werden. Führen Sie bitte dafür die unten stehenden SQL-Anweisungen aus.

" SET @shopid = IF( ( SELECT oxedition=‘EE’ FROM oxshops LIMIT 1 ), 1, ‘oxbaseshop’ ); INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE) VALUES(‘d9e07ca9d2ab771117cc90a0591e8955’, 1, @shopid, ‘widget/sidebar/partners.tpl’, ‘partner_logos’, 1, ‘oepaypalpartnerbox’, ‘oepaypal’); INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE) VALUES(‘d9e07ca9d2ab772227cc90a0591e8956’, 1, @shopid, ‘page/checkout/basket.tpl’, ‘basket_btn_next_top’, 1, ‘oepaypalexpresscheckout’, ‘oepaypal’); INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE) VALUES(‘d9e07ca9d2ab773337cc90a0591e8957’, 1, @shopid, ‘page/checkout/basket.tpl’, ‘basket_btn_next_bottom’, 1, ‘oepaypalexpresscheckout’, ‘oepaypal’); INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE) VALUES(‘d9e07ca9d2ab774447cc90a0591e8958’, 1, @shopid, ‘page/checkout/payment.tpl’, ‘select_payment’, 1, ‘oepaypalpaymentselector’, ‘oepaypal’); INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE) VALUES(‘d9e07ca9d2ab774447cc90a0591e8959’, 1, @shopid, ‘page/checkout/order.tpl’, ‘checkout_order_btn_confirm_bottom’, 1, ‘oepaypalorderconfirm’, ‘oepaypal’);"

hier kommt eine fehlermeldung siehe bild.

partners.tpl ist bei komplett leer. aber auf dem server. weiß jmd die lösung?

das ist nicht der Fehler den Du suchst - dieser Fehler ensteht aufgrund der vorherigen Installation, da sind noch Reste vorhanden

verdammt…ich hab aber sonst echt alles 1zu1 so gemacht wie es beschrieben ist. hab grad noch einmal alles installiert. geht wieder nicht. werde wieder alles löschen…

ich hab grad wo anders gelesen, dass man einen Zend Optimizers braucht? bei der installation ist ja ein check dabei. da steht dann bei mir:

Teste, ob Decoder für PHP installiert ist. OK Ein passender Decoder für PHP 5.3 ist vorhanden.

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Teste ob SOAP installiert ist. OK

Teste ob libXML installiert ist. OK

Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie können das PayPal Modul installieren.

Kann das sein, dass ich diesen Zend Optimizer nicht hab obwohl hier steht ich erfülle alles?

bei welchem Hoster bist Du?

bin bei 1blu.de

edit: ok der ist von anfang an schon installiert. langsam gehen mir die ideen aus.
kann es nicht irgendwie was mit den Templates zu tun haben wegen der kleinen änderungen?

Moin jaykay86,

das kann normalerweise nicht an kleinen Templateänderungen liegen.
Wenigstens die Zahlungsart müsste dann im Backend eingetragen werden.

Wenn ich dann mal überschlage, was du da anscheinend schon an Zeit reingesteckt hast, solltest du dir vielleicht doch überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen… Das wird auf Dauer wesentlich günstiger als wenn du da noch 2 oder 3 Tage dran ´rumbastelst.

Beste Grüsse

Thomas

hi thomas,

ich hab bereits ein angebot von oxid angefordert. noch keine rückmeldung. das problem ist, die installation dauert 30min und ich hab maximal einen winzig kleinen fehler… ich will den finden. :smiley: