Nur, wenn ich damit den Shop aufrufe bekomme ich nur eine weiße Seite.
Entferne ich die php.ini aus dem Startverzeichnis wo auch die index.php liegt, wird der Shop wieder angezeigt (nur Paypal funktioniert dann nicht).
Habe ich die php.ini im Verzeichnis und rufe dann check_system_requirements.php auf bekomme ich diese Ausgabe:
Teste ob CURL installiert ist. OK
Teste ob OpenSSL installiert ist. OK
Teste ob SOAP installiert ist. OK
Teste ob libXML in einer Version < 2.6.30 installiert ist.
Warnung: libXML ist installiert, aber in einer Version > 2.6.30
Maßnahme: Der Einwandfreie Betrieb kann nur bis libXML 2.6.30 garantiert werden. Weitere Informationen zu libXML finden Sie in der PHP Dokumentation
Teste ob Zend Optimizer installiert ist. OK
Glückwunsch. Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Sie können das PayPal Modul installieren.
Ja, ich hab den Hinweis mit der libXML gesehen. Doch kann ich da nichts machen, da Strat uns keine “alte” Verfügung stellen kann.
Hat jemand eine Idee, warum die Seite weiß bleibt, wenn ich die php.ini im Startverzeichnis habe?
Danke vorab!
P.S.: Bitte keine Kommentare die mir sagen wollen, dass ich mir einen anderen Hoster suchen soll. Die Wahl von Strato hat seine guten Gründe
Das erfolgreiche Installieren eines codierten Modules stellt komplexe Bedingungen, deren Umfang meist unbekannt ist und das führt viele Anwender immer wieder zur Verzweiflung (“Zend und ionCube sind die Pest”).
Lösung:
Ich habe dieses Thema soeben zum Oxid eShop Handbuch Seite 23-24 hinzugefügt und hochgeladen:
Ich habe das Handbuch “gefunden”. Danke für Deine Mühe.
Nur ist mein Problem nicht die php.ini und der Zend Optimizer sondern, dass nach der wohl richtigen Einbindung der Screen weiß bleibt.
Denn so wie ich das sehe habe ich meine php.ini richtig geschrieben und hochgeladen.
Hast Du noch einen Tipp oder verstehe ich da was falsch?
Da fehlt jetzt Dein vorheriger Beitrag, weil Du ihn per Edit überschrieben hast. So kommt der Tread durcheinander und vielleicht ist das mit Deiner Konfiguration auch so.
Du schriebst zu Anfang: [I]“Entferne ich die php.ini aus dem Startverzeichnis wo auch die index.php liegt, wird der Shop wieder angezeigt (nur Paypal funktioniert dann nicht).”[/I]. Wenn der Shop nicht funktioniert, kann doch logischerweise PayPal Modul auch nicht funktionieren.
Zu GD LIB gibt Oxid in den Systemvoraussetzungen die Version 2.x an und wenn Dein Shop ohne PayPal korrekt läuft wäre das erstmal nicht der Ansatz zur Fehlersuche.
Fragen:
Welches PayPal Modul genau hast Du überhaupt ?
Welchen Decoder genau braucht das Modul laut Anleitung ?
Wurde das Modul wirklich korrekt laut Anleitung hochgeladen ?
Welche php Version ist auf dem Server: 5.2 oder 5. 3 ?
Hast Du bereits jeden einzelnen Punkt laut meiner Beschreibung im Handbuch in Ruhe Schritt für Schritt abgearbeitet ?
usw.
[QUOTE=lachender_engel;54173]
P.S.: Bitte keine Kommentare die mir sagen wollen, dass ich mir einen anderen Hoster suchen soll. Die Wahl von Strato hat seine guten Gründe ;-)[/QUOTE]
neeeiiinn… er hats getan - er hat “Jehova” gesagt!!
Also bis 4.2 war das Arbeiten auch da möglich. Es war zwar langsam, aber selbst unser Testshop lief dort. Seit 4.3 gab es zunehmend Probleme. Alleine die php.ini in alle Ordner kopieren zu müssen, ist eine Zumutung.
Nach dem jetzt (mal wieder) alle Ihre Meinung zu Strato abgelassen haben, würde ich mich über HIlfe freuen.
Also, noch mal:
Der Shop funktioniert - fehlerfrei!
Ich binde PayPal ein - soweit läuft der Shop auch noch.
Um PayPal zu nutzen muss ich den Zend Optimizer aktivieren; bei Strato, in dem ich eine php.ini in eine Anzahl verschiedener Verzeichnisse lege.
Erst dann - also erst, wenn die php.ini in das root-Verzeichnis lege - dann sehe ich keine Startseite mehr sondern eine weiße Seite.
Ok?! Kein Fehler im Template, keine Fehler sonst wo im Shop - soweit ich das checken kann.
[QUOTE=Earlybird;54250]
Welches PayPal Modul genau hast Du überhaupt ?
Welchen Decoder genau braucht das Modul laut Anleitung ?
Wurde das Modul wirklich korrekt laut Anleitung hochgeladen ?
Welche php Version ist auf dem Server: 5.2 oder 5. 3 ?
Hast Du bereits jeden einzelnen Punkt laut meiner Beschreibung im Handbuch in Ruhe Schritt für Schritt abgearbeitet ?
usw.[/QUOTE]
MOD_PAYPAL_1.5.11_30554_OXID_ESHOP_CE_4.4.4_30554
den Zend Optimizer
Yepp…
PHP Version 5.2.17
So, wie ich das sehe, ja.
Kann mir da noch jemand helfen?! Eventuell sogar jemand von Oxid?!
Danke vorab!
P.S.: @Earlybird: Ich darf Dir keine PM schreiben, weil Du den Empfang gesperrt hast.
[QUOTE=Hebsacker;54251]btw - evtl. hilft Dir auch in der confic.inc.php das Debug-Level hochzusetzen, damit die Fehlerausgabe im Browser erzwungen wird.[/QUOTE]
Das ist eine Idee. Ich habe den Level auf 7 hochgesetzt und mir fallen in der Datei oxdebugdb.txt folgende Zeilen auf:
MissingKeys: 0.000871 - select oxdelivery.* from ( select oxdelivery.* from oxdelivery left join oxdel2delset on oxdel2delset.oxdelid=oxdelivery.oxid where ( oxdelivery.oxactive = 1 or ( oxdelivery.oxactivefrom < '2011-04-08 21:16:37' and oxdelivery.oxactiveto > '2011-04-08 21:16:37' ) ) and oxdel2delset.oxdelsetid = 'oxidstandard' ) as oxdelivery where (
select
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxcountry where oxcountry.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxcountry' LIMIT 1),
EXISTS(select oxobject2delivery.oxid from oxobject2delivery where oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxcountry' and oxobject2delivery.OXOBJECTID='a7c40f631fc920687.20179984'),
1) &&
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxuser where oxuser.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxuser' LIMIT 1),
0,
1) &&
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxgroups where oxgroups.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxgroups' LIMIT 1),
0,
1)
) order by oxdelivery.oxsort
Wenn ich die php.ini aus dem root-Verzeichnis heraus nehme, dann habe ich diese Fehlermeldung nicht in der Log-Datei.
Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Hat jemand eine Idee, ob das mit meiner weißen Seite zusammen hängt?
[QUOTE=lachender_engel;54596]Nach dem jetzt (mal wieder) alle Ihre Meinung zu Strato abgelassen haben, würde ich mich über HIlfe freuen.
Also, noch mal:
Der Shop funktioniert - fehlerfrei!
Ich binde PayPal ein - soweit läuft der Shop auch noch.
Um PayPal zu nutzen muss ich den Zend Optimizer aktivieren; bei Strato, in dem ich eine php.ini in eine Anzahl verschiedener Verzeichnisse lege.
Erst dann - also erst, wenn die php.ini in das root-Verzeichnis lege - dann sehe ich keine Startseite mehr sondern eine weiße Seite.
Ok?! Kein Fehler im Template, keine Fehler sonst wo im Shop - soweit ich das checken kann.
MOD_PAYPAL_1.5.11_30554_OXID_ESHOP_CE_4.4.4_30554
den Zend Optimizer
Yepp…
PHP Version 5.2.17
So, wie ich das sehe, ja.
Kann mir da noch jemand helfen?! Eventuell sogar jemand von Oxid?!
Danke vorab!
P.S.: @Earlybird: Ich darf Dir keine PM schreiben, weil Du den Empfang gesperrt hast.[/QUOTE]
vielleicht bringts dich weiter. so sieht meine .ini aus (managed server 1+1 - im root):
Es scheint so, dass die Ursache für den weißen Bildschirm die SQL-Abfrage ist:
select oxdelivery.* from ( select oxdelivery.* from oxdelivery left join oxdel2delset on oxdel2delset.oxdelid=oxdelivery.oxid where ( oxdelivery.oxactive = 1 or ( oxdelivery.oxactivefrom < '2011-04-08 21:16:37' and oxdelivery.oxactiveto > '2011-04-08 21:16:37' ) ) and oxdel2delset.oxdelsetid = 'oxidstandard' ) as oxdelivery where (
select
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxcountry where oxcountry.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxcountry' LIMIT 1),
EXISTS(select oxobject2delivery.oxid from oxobject2delivery where oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxcountry' and oxobject2delivery.OXOBJECTID='a7c40f631fc920687.20179984'),
1) &&
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxuser where oxuser.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxuser' LIMIT 1),
0,
1) &&
if(EXISTS(select 1 from oxobject2delivery, oxgroups where oxgroups.oxid=oxobject2delivery.oxobjectid and oxobject2delivery.oxdeliveryid=oxdelivery.OXID and oxobject2delivery.oxtype='oxgroups' LIMIT 1),
0,
1)
) order by oxdelivery.oxsort
So, wie ich das bisher prüfen konnte wird diese nicht gestellt, wenn ich zend nicht installiert habe. Wird dann wohl eine Abfrage aus dem PayPal-Modul sein.
Die Tabelle [I]oxdelivery[/I] ist in meiner DB auch leer. Was genau wird dort abgespeichert?
Hat jemand eine Idee, was genau die abfragt und was ich eventuell noch eintragen muss?
Mit dem Problem schlage ich mich auch gerade herum. Allerdings auf Oxid 4.6 und mit der php.ini im admin Verzeichnis. Ohne php.ini funktionierts, mit php.ini nicht. Das lustige: Die php.ini kann komplett leer sein und es funktioniert trotzdem nicht. Das soll einer verstehen… Und noch ein Detail: Wenn ich die php.ini mit den ZendOptimizer Einstellungen befülle und im gleichen Verzeichnis ein Skript mit phpinfo() ausführe, bekomme ich den ZendOptimizer auch angezeigt. Nur Oxid läuft halt nicht. Prüft das irgendwie nach, ob eine php.ini da ist und schmiert dabei ab?