PayPal Modul wird nicht erkannt

Hallo,

nach dem erfolgreichen 4.6.8 Update unseres Testshops versuche ich verzweifelt das PayPal Modul (3.2.1) zu installieren. Der neue Moduladapter (4.6.x-1) wurde erkannt, doch nach Speichern des Pfads des (oe/oepaypal im Verzeichnis modules/oeadapter/modules/oe/oepaypal) bekomme ich immer nur die Auskunft:

[B]Modulaktivierung und -einstellungen[/B]
Es existieren keine gültigen Module innerhalb des Moduladapters.
Bitte prüfen Sie die Moduleinträge und das Unterverzeichnis des Moduladapters unter “/modules/”.

Ich habe die Daten (Ordner “oe”) aus “copy_this” unverändert in das Verzeichnis modules/ kopiert. Das heißt, im oeadapter/modules/ (volle Rechte natürlich gegeben) liegt der Ordner oe/oepaypal. Habe auch die Berechtigungen der metadata.php geändert, hat nichts gebracht. Natürlich auch wiederholt /tmp geleert, views aktualisiert, Browsercache gelöscht …

Der Testshop hat kein SSL-Zertifikat, habe gelesen, dass man dies nur für PPExpress benötigt.

Hier noch die Shop-Module (in dieser Reihenfolge):
oxcmp_basket > oe/oeadapter/modules/oe/oepaypal/adapter/oeadapteroepaypaloxcmp_basket
oxbasket > oe/oeadapter/core/oeadapteroxbasket
oxconfig > oe/oeadapter/core/oeadapteroxconfig
oxorder > oe/oeadapter/core/oeadapteroxordertrosofortueberweisung/trosuoxorderinvoicepdf/myorder
oxorderarticle > oe/oeadapter/core/oeadapteroxorderarticle
oxpayment > oe/oeadapter/core/oeadapteroxpayment
oxprice > oe/oeadapter/core/oeadapteroxprice
oxpricelist > oe/oeadapter/core/oeadapteroxpricelist
oxsession > oe/oeadapter/core/oeadapteroxsession
oxutilsurl > oe/oeadapter/core/oeadapteroxutilsurl
details > oe/oeadapter/views/oeadapterdetails
user > oe/oeadapter/views/oeadapteruser
order > trosofortueberweisung/trosuorder

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Danke für eure Hilfe.

Hat niemand eine Idee?

Hallo,

ich habe nun auch noch ein SSL-Zertifikat für den Testshop eingerichtet. Leider hat auch das nichts gebracht. Der Moduladapter findet das Modul Paypal einfach nicht.

Hat jemand einen Rat?

Hi,

ich hab hier auch nochmal die Holzhammer-Methode gepostet:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=153627#post153627

Gruß

Hallo Marco,

mit der Holzhammer-Methode hat es geklappt! :slight_smile:
Danke für deine Hilfe,

Bettina

Noch eine Frage: Beim Bestellprozess ist nun die Hauptnavigation verschwunden, es wird nur der Link zur Startseite angezeigt. Fehlt da etwas in einem Template? Wenn ja, welchem?

Gelöst: Grundeinstellungen > System > Bestellungen > “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden”