PayPal Plus Modul für OXID CE v6.1.5

Wir möchten für einen OXID CE v6.1.5 Onlineshop die Möglichkeit der Nutzung von PayPal Plus integrieren. Dazu haben wir die kostenfreie und zertifizierte “PayPal Plus”-Extension im OXID eXchange Marketplace gefunden (https://exchange.oxid-esales.com/en/tag/paypal-plus/PayPal-PLUS-2-0-1-Stable-CE-4-7-x-4-9-x.html). Allerdings ist diese laut den Angaben nur bis OXID CD v6.0.x kompatibel.

Meine Frage ist nun: Funktioniert diese Extension auch bereits mit der aktuellen OXID CE Version 6.1.5? Wurde hier vielleicht bisher nur versäumt die Kompatibilitäts-Angaben zu aktualisieren? Oder gibt es hier bereits eine empfehlenswerte Alternative?

Wir haben auch schon eine kostenpflichtige Alternativ-Extension gefunden und diese ausprobiert (https://www.ecomponents.de/module/bezahlung/paypal-gateway-inkl-express-und-paypal-plus.html). Allerdings bietet diese zum Beispiel keine Möglichkeit eine Rückerstattung über das Backend von OXID zu veranlassen. Bei der Standard-PayPal-Extension von der OXID eSales AG war dies jedoch möglich.

Ich möchte diesen Thread noch einmal aktivieren, da das Thema noch immer offen ist. Vielleicht gibt es mittlerweile ja neue Erfahrungen dazu.

Ich fürchte, das kannst Du nur (z.B. in einer Staging-Umgebung) probieren. Sag gern hier Bescheid, ob das klappt.

Bei mir funktioniert die Version ohne Probleme.

1 Like

Bei mir funktioniert die Version ohne Probleme.

Welche Shop Version nutzt du denn, v 6.1.5 ? Hatte das oben genannte Model vor geraumer Zeit auch unter v 6.1.4 getestet und da gab die Rückmeldung vom Support es sei noch nicht kompatibel.

Hier funktioniert das module auch unter 6.1.5.

Mal eine andere Frage: Ist das Paypal Plus module auf github offiziell supported? @marco.steinhaeuser

Der Code scheint identisch zu sein zu dem: https://exchange.oxid-esales.com/en/tag/paypal-plus/PayPal-PLUS-2-0-1-Stable-EE-PE-4-7-x-5-0-x-4-9-x-5-2-x.html?force_sid=9it3m2ki8voau5boegq3gvqcr7

Ja, @ivoba - ist das gleiche Modul, das ja von PS im Auftrag von Paypal gemacht wird. Wir hatten angeregt, dass es ein öffentliches Repo bekommt, weil es eh unter GPLv3 läuft :wink:

Ok klasse.
Dann stell ich um und später kommen ein paar PRs. :slight_smile:

1 Like

Hallo,

ein Logo für Vorkasse in der PaypalPlus Maske wäre zum Beispiel nicht schlecht!