Paypal Plus Modul Integrationseinstellungen + Zahlart springt bei Mouseover über Paypalplus ohne Klick auf diese Zahlart

Hallo liebes Forum,

wir haben gestern in unseren Oxid Shop CE 4.8.9 das Paypal Plus Modul integriert.

Man kann in diesem Modul zusätzliche Zahlarten (bis 5 Stück) integrieren. Im Modul stehen als integrierte Zahlarten folgende Einträge:

oxidinvoice
oxidpayadvance
oxidcashondel
oxempty

Weiss jemand welche Zahlarten sich hinter den Einträgen verbergen?

Weiter haben wir das Problem, dass auf der Zahlartseite, sobald man mit dem Mauszeiger über den Bereich Paypalplus incl. der darunter intergrierten Zahlarten fährt eine evtl. bereits oberhalb ausgewählte andere Zahlart nicht mehr ausgewählt ist und Paypal Plus ausgewählt wird. Da wir Paypal Plus unterhalb der bereits bestehenden Zahlarten stehen haben und der Mauszeiger zwangsläufig auf dem Weg zu den unten stehenden Buttons über den Bereich von Paypal Plus läuft springt die Auswahl immer auf Paypal Plus um. Wir haben Paypal Plus daher als Zahlart aktuell wieder abgeschaltet, da dieses Procedere so nicht akzeptabel ist.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Grüsse Dirk

das sind die Zahlarten, die sonst im Shop vorhanden sind:
oxidinvoice = Rechnung (engl: “invoice” = Rechnung)
oxidpayadvance = Vorkasse (engl. “pay advance” = “zahle Vorschuss”)
oxidcashondel = Nachnahme (engl. “cash on delivery” = “Geld beim Ausliefern”)
oxempty = keine Zahlungsart gefunden (engl. “empty” = leer)

Diese werden einfach innerhalb des PayPal Fensters angezeigt.

Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich immer noch auf die Freischaltung warte.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsche ich noch.

Dieses Thema scheint mir am nächsten, darf ich das noch einmal aufgreifen:

Habe vor Weihnachten das ppp modul von oxid (Version2.0.4) für einen kundenshop installiert (COMMUNITY EDITION 4.9.2 / Theme Azure).
Der Kunde ist nicht zufrieden mit der Ansicht der Paywall bei Aufruf der Seite “Zahlungsart”.

Hier erscheinen bei Aufruf erstmal nur 2 Radio Buttons

PayPal plus
SOFORT Überweisung

Man muß dann erst einen Button anwählen.

Ziel wäre:
Bei Aufruf der Seite “Zahlungsart” erscheinen keine Radio Buttons mehr
sondern alle 5 Zahlungsarten sind sofort aufgeklappt untereinander mit Logo sichtbar.

PayPal
Sepa Lastschrift
Visa
Vorauskasse
Sofort Überweisung Klarna

Im Backend unter Module ppp Integrationseinstellungen:
IDs der Zahlungsmethoden, welche innerhalb des PayPal Plus widgets angezeigt werden sollen.
Status und Bestellsortierung werden in Shopeinstellungen -> Zahlungsarten konfiguriert.
Zu Beachten ist, dass die OXID Methoden “oxiddebitnote” und “oxidcreditcard” nicht in der Payment wall angezeigt werden können.
Es können maximal 5 Zahlungsmethoden hinzugefügt werden.

Hier würde ich gerne die ID Sofort Überweisung einfügen.

Frage hierzu:
Welche ID hat Sofortüberweisung und / oder wo finde ich die ID? (tronet sofort Version 7.0.1)
Und wo und wie fügt man ein Zahlungs-Logo ein, z.B. in den Leerraum vor “Vorauskasse”

Danke und Grüsse
Rolf

Mein Vorschlag: Investiere 49 EUR und nutze das PP+ Modul von aggrosoft, das ist in so vielen Punkten besser als das von OXID.

Da können u. A. auch anderen Zahlarten direkt mit in die Paywall integriert werden und diese wird sofort geladen.

Danke für den Tipp.
Ich schaue es mir an und spreche mit dem Kunden.

LG

PP+ Modul von aggrosoft für OXID 6, wird laut deren Aussage erst mit OXID 6.1 ausgeliefert.

Steffen Winde

Ok, wusste nicht dass es um OXID 6 geht. Dann mach denen mal ein bisschen Druck, die stellen sie auch immer so an :wink:

Moin,

das Modul wird ab CE Version Oxid 4.2x angeboten, das wäre schon o.k.!
Aber mir fehlt eine genauere Beschreibung, ob und wie die Paywall dann gestaltet werden kann und ob Sofortüberweisung Klarna auch mit integriert werden kann.

So sollte es auf der Paywall (ohne Rechnung) aussehen:

Und so sieht es derzeit bei Aufruf der Zahlungsarten aus:

Frage:
Hat den vielleicht jemand eine Idee wie diese ID von Sofortüberweisung heißen könnte. Dann könnte ich diese hier eintragen:

Danke tabsl & windes

Laut FAQ/Anleitung lautet die ID “trosofortgateway_su”

Hi Marco,

BINGO… !!! genau das war’s ID trosofortgateway_su

Ich habe es wohl in der Anleitung übersehen.

Frage:
Gibt es irgendwo einen Weg das “klarna sofort Logo” einzufügen?

LG

Ich war’s nicht :wink:

Im aggrosoft PP+ geht das, im OXID Modul nicht :wink:

Sorry Marco,

es war Marat - nochmals DANKESCHÖN.

tabsl, ich möchte zum Einfügen des Klarna Logos noch ein bisschen mehr Klarheit.

Ein Platzhalter ist ja schon mal vorhanden.
Die Logos von pp+ werden per http Verlinkung realisiert:
z.B. das SEPA Logo

Eine Verlinkung ist ja schnell gemacht, aber wo eintragen?

Hat jemand noch einen Rat für mich?

LG

Das muss an PP übermittelt werden und wie schon geschrieben, kann dass das OXID Modul nicht.

Hallo @diro24web ,

konnte eine Lösung hierfür gefunden werden?
Wir möchten gerne PayPal Plus nutzen. Die andere Zahlungsarten müssen PP+ ähnlich dargestellt werden. Mit eigenen Logos.

@tabsl wir möchten gerne PP Express und PP+ unter einem Hut haben. Wir haben das Modul von eComponents auch interessant gefunden. Funktionieren die beide Zahlarten gut nebeneinander?

Viele grüße aus Trier.

Ja, wunderbar. Setzen das Modul in mehreren Shops ein …

1 Like