Paypal Plus und Paypal Express

Hallo,
wir haben die 4.10.2 CE mit PHP 5.6.30 und MySQL 5.5 laufen.
Als Module haben wir PPlus 2.04 und Paypal 2.3.2 installiert. Um den Express Checkout zu nutzen ist dies laut Paypal problemlos möglich. Im Frontend funktioniert das soweit, allerdings wird im Admin unter Bestellungen bei beiden aktivierten Modulen Shop offline angezeigt. Wird irgendeines der beiden Module deaktiviert werden die Bestellungen angezeigt.
Gibt es hier Erfahrungen, bzw. Hilfe um das Problem beheben zu können?
Ich selbst komme nicht weiter und PayPal ist auch keine Hilfe.

Hier ein Auszug aus der LOG :
oxConnectionException-oxException (time: 2017-02-04 11:10:31): [1066]: mysql error: [1066: Not unique table/alias: ‘payments’] in EXECUTE (select count(*) from oxorder
LEFT JOIN oepaypal_order ON oepaypal_order.oepaypal_orderid = oxorder.oxid
LEFT JOIN oxv_oxpayments_de AS payments on payments.oxid=oxorder.oxpaymenttype
LEFT JOIN oxv_oxpayments_de AS payments ON payments.oxid = oxorder.oxpaymenttype
LEFT JOIN payppaypalpluspayment ON payppaypalpluspayment.OXORDERID = oxorder.OXID
LEFT JOIN payppaypalpluspui ON payppaypalpluspui.OXPAYMENTID = payppaypalpluspayment.OXPAYMENTID
where 1 and ( oxorder.oxfolder = ‘Neu’ ) , ) with user …

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Rudi

[QUOTE=CCP;185658]
Hier ein Auszug aus der LOG :
oxConnectionException-oxException (time: 2017-02-04 11:10:31): [1066]: mysql error: [1066:[B] Not unique table/[/B]alias: ‘payments’] in EXECUTE (select count(*) from [/QUOTE]

Steht doch hier: Die Tabelle/der Alias “payments” ist nicht eindeutig.

Das aus der Meldung zu lesen, dazu bin ich auch imstande.
Wie aber kann man den Fehler beheben? Nutzen beide Paypalmodule die gleichen Tabellen das es zu dem Fehler kommt?
Mir fehlt das Wissen um das Problem zu lösen

mein Verdacht ist, dass die beiden Module sich nicht vertragen. Wo hast du denn gelesen, dass sie miteinander kompatibel sind?

Den Verdacht habe ich auch. Gelesen habe ich das nicht. Die Technik und Integrationshilfe von PayPal sagte mir das am Telefon. Es ist von PayPal gewünscht das beide Module zusammen laufen um so noch den Expressbutton nutzen zu können. Man soll nur im Stand Alone Modul PayPal Basis deaktivieren um nicht 2 mal den Paypal Zahlungsvorgang zu bekommen. Die Idee beide Module zu nutzen kam also von PayPal, nachdem wir zu verstehen gegeben haben auf Plus zu verzichten sofern es kein Expressbutton gibt.

Hallo zusammen,

beide Module sollten eigentlich miteinander funktionieren und parallel lauffähig sein. Man kann sich für den Moment wie folgt behelfen:

Im PayPal-Plus-Modul, in der Datei modules/payp/paypalplus/controllers/admin/admin_payppaypalplusorder_list.php Zeile 92 von

LEFT JOIN `" . $sPaymentTable . "` AS payments ON payments.oxid = oxorder.oxpaymenttype

ändern zu

LEFT JOIN `" . $sPaymentTable . "` AS pluspayments ON pluspayments.oxid = oxorder.oxpaymenttype

In der nächsten Version sollte das behoben sein.

Danke und Gruß

Hallo Marco,
danke für den Hinweis, jetzt funktionieren beide Module parallel

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;185731]Hallo zusammen,

beide Module sollten eigentlich miteinander funktionieren und parallel lauffähig sein. Man kann sich für den Moment wie folgt behelfen:[/QUOTE]

Hallo,
beide Module haben wir nun erfolgreich zusammen laufen, allerdings ist das Backend noch anpassungsbedürftig.
Sobald beide Module aktiviert sind doppelt sich im Adminbereich die Tabelle Zahlungsart unter Bestellungen verwalten -> Bestellungen. In unserem Test Shop ist die Tabelle sogar 5 mal gedoppelt ?.
Gibt es da Tipps wie das Normalisiert werden kann, oder wird das mit den nächsten Modulupdates behoben sein?

Doppelt sich die Tabelle oder doppeln sich die Einträge in der Tabelle? Wenn sich die Tabelle doppelt: Hast Du mir dafür auch einen Screenshot?

Ich denke es doppeln sich nur die Einträge im Adminbereich. Sobald ich Paypal oder Paypalplus deaktiviere und wieder aktiviere steht es 1mal mehr da.
Hier mal ein auszug der oxorder

Hallo,
gibt es wegen der Dopplung (Spalte Zahlungsart) im Admin Bereich unter Bestellungen schon eine Lösung?
In meiner PE 4.8.8 Version läuft Express und Plus nebeneinander. Ich habe PayPal nicht in den Integrationseinstellungen eingefügt.

Gruß
HLudwig

Hast du jeweils die neuste Modulversion? Ich glaube, dass es kurz nach dieser Diskussion ein Update gab und die Module sich seitdem vertragen haben.

Moin,

Das PayPal Modul hat die Version 3.1.2 (original aus PE 4.8)
Das PayPal Plus Modul ist die aktuelle 2.0.4

Gruß
HLudwig