Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe zwar diverse Posts zum Thema Paypal gelesen, aber es bringt mich nicht weiter…
Mein Problem: Ich habe in der CE 4.4.5 heute eFire mit Paypal reingehauen. Es sieht soweit auch alles gut aus… Ich habe dann die API Daten etc. eingetragen und die Option, dass Zahlungen direkt abgebucht werden sollen.
Ich führe nun eine Testbestellung durch, gehe auch das Paypal Expess Logo, logge mich dort mit einem anderen Paypal Konto ein, bestätige die Zahlung für den Shop, werde wieder zum Shop geleitet, bekomme gesagt: Vielen Dank für die Bestellung, etc.
Ich bekomme Bestätigungsmails und und warte aber darauf, dass Paypal sich meldet, dass Geld abgebucht wird. Aber das passiert nicht, im Paypal Konto sind auch keine Zahlungen vermerkt, nichts was auf meine Bestellen rückschliessen lässt. Was läuft falsch?
zweites Problem: führe ich nun die Bestellung ohne Paypal Express durch, kann ich ja die Bezahlmöglichkeiten auswählen. Lege ich dort einfach Paypal als weitere Möglichkeit an? (habe ich gemacht und wird auch angezeigt) - aber wie kommt der Kunde dann zur Paypal Zahlungsaufforderung? Ich glaube ich habe hier irgendwie was vergessen. Also: wie definiere ich Paypal unter den Zahlungsmöglichkeiten genau als eine solche?
Ich merke, Oxid ist ein dickes Brett und ich werde noch viele Fragen haben.##Schönen Abend noch
Tobias
Steht das nicht im Install-Docu-PDF?
Ist bei mir schon ne Weile her, weis das nicht mehr auswendig ob mans Anlegen muss, oder obs während der Installation angelegt wird.
Aber im Prinzip ja, im Backend als Zahlungsart hinterlegen und entsprechend zuweisen, als Modul eintragen, dann sollte das klappen.
Ach ja - sicherheitshalber das Verzeichnis /tmp leeren.
so, ich habe jetzt Paypal als Zahlungsart zuweisen können, es klappt auch - es lag an einem Datenbankfehler… Allerdings funktioniert das Paypal Express immer noch nicht. Ich hab den Button jetzt einfach in der basket.tpl entfernt. Die Zahlungsmöglichkeit Paypal kommt ja eh nochmal im dritten Schritt.
Ich habe auch das Problem, dass kein Geld auf unserem Konto eingeht, sowie dem Kunden kein Geld bei PayPal abgezogen wird. Allerdings läuft das Prozedere im Shop sauber durch.
Auf Anfrage bei PayPal erhielt ich eine Blitznachricht:
"vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.
Ich habe einen Test auf Ihrer Webseite durchgeführt und konnte das Problem reproduzieren.
Ihr Shop nutzt PayPal Express, daher habe ich mir Ihre Logs angeschaut und festgestellt, dass Ihr Shop den SetExpressCheckout API-Call und den GetExpressCheckoutDetails API-Call durchführt, jedoch nicht den entscheidenden und letzten API-Call DoExpressCheckout.
Auf Ihrer Webseite wird zwar der letzte Schritt(Zahlung abschliessen) durchgeführt, jedoch erfolgt nicht der DoExpressCheckout API-Call.
Ich würde Sie hier bitten, sich mit Ihrem Shopanbieter/Entwickler in Verbindung zu setzen und zu erfahren, warum der letzte und entscheidende API-Call nicht durchgeführt wird.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX XXXX
Jemand eine Idee? Liegt es an OXID E-Fire? Kann ich selbst etwas tun?
kannst Du bitte mal den Eintrag für oxpaymentgateway in Deinen Modulen hier posten? Bitte auch gleich mit Shopversion, Modulversion etc.
Bei der Gelegenheit kannst Du bitte auch mal die oxchkversion drüber laufen lassen und sicherstellen, dass die Paypal-Moduldateien explizit im binär-Modus übertragen wurden.
die Moduleinträge scheinen erstmal ok. Eventuell sollte nochmal die Reihenfolge bei der Verkettung mit Sofortüberweisung und iPayment überprüft werden, irgendwo gab es da etwas.
Die oxchkversion zeigt 14 veränderte Dateien an, davon 2 im Core, der Rest überwiegend im Frontend-Template. Die Änderungen im Core sollten dringend durch Module ersetzt werden, die in den Templates durch Override-Mechanismus. Mehr Informationen dazu gibt es auf der oxchkversion selbst. Lesen
Hallo,
Hab das gleiche Problem: nach der erfolgreichen Zahlung kommt das Geld auf dem Händler Konto nicht an. Antwort von Paypal Service:
vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.
Ich habe mir Ihre Logs angeschaut und konnte sehen, dass die Zahlung nicht komplett abgeschlossen wurde uns Sie daher die Transaktion nicht sehen können.
Ich kann sehen dass der letzte und entscheidende DoExpressCheckout API-Call nicht durchegführt wird und daher die Zahlunge nicht abgeschlossen ist.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Shopanbieter bzw. Entwickler in Verbindung, um dies zu überprüfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.