PayPal Ratenzahlung mit Oxid 4.9

Hallo zusammen,

wir haben Probleme die neue PayPal Ratenzahlung unter Oxid 4.9 zum Laufen zu kriegen. Ende 2019 wurde ja die “Ratenzahlung Powered By PayPal” abgeschafft, seither funktioniert die Ratenzahlung über das “normale” PayPal, sprich man wählt PayPal als Zahlungsart und ab 199€ Bestellwert kann man direkt bei PayPal auswählen, ob man in Raten zahlen möchte. Funktioniert mit Oxid 6 und dem aktuellen PayPal-Modul von Oxid ohne Probleme.

Mit Oxid 4.9 und dem aktuellsten dafür vorhandenen Modul (müsste die eFire Extension 3.2.3 sein) funktioniert es nicht - vermutlich weil die API-Version zu alt ist (das ist zumindest die Aussage des PayPal-Supports).

Hat hier jemand einen Oxid 4.9 Shop (oder älter) am laufen, bei dem die neue PayPal Ratenzahlung funktioniert? Wenn ja, welches Modul nutzt ihr dafür? Wir hatten noch eine ältere Version des PayPal Gateways von Aggrosoft getestet, damit funktioniert es nicht (Build 526, ebenfalls veraltete API-Version).

Viele Grüße
Malte

Erste Erkenntnis: Es scheint tatsächlich an der API-Version zu liegen. Zumindest konnte man in dem Aggrosoft-Modul die API-Version erhähen (von 106 auf 204) und dadurch stand die neue Ratenzahlung bei PayPal zur Verfügung. Ob dadurch ggf. andere Funktionen gelitten haben, weiß ich noch nicht.

Ggf. ist das ja auch für die offizielle Oxid-Integration ein Indiz, wobei ich nicht weiß, ob da überhaupt noch neue Modulversionen für alte Oxid-Versionen herausgegeben werden?

nein, für eine 6 jahre alte Version wird es keine Modul-Updates geben.
Es ist vom Hersteller vorgesehen, dass man hin und wieder den Shop aktualisiert.

1 Like