PayPal SetExpressCheckout

Wir nutzen das Standard PPexpress Modul.
Jetzt ergibt sich leider folgendes Problem:

  1. Kunde hat Artikel im Warenkorb
  2. Kunde klickt auf PPexpress
  3. Kunde landet auf PP
  4. auf PP wird der Kunde mit “jetzt zahlen” zur Zahlung aufgefordert
  5. -> er hat aber noch nicht bezahlt
  6. nun muß er im Shop die Bestellung abschließen.

Leider haben wir ca. 1 von 10 Kunden, die den letzten Schritt nicht gehen und denken, daß Sie alles bestellt haben. Aber in Wirklichkeit nichts passiert ist.

Lt. der PayPal Technik muß im SetExpressCheckout die Zeile “useraction = commit” entfernt werden.

“Durch die Variable “useraction = commit” ist für das “Jetzt Kaufen” verantwortlich und suggeriert dem Kunden das der Kauf abgeschlossen ist.
In diesem Fall wir der Kunden zurück zum Händler geleitet wo der DoExpressCheckout Aufruf automatisch ausgeführt wird und dann eine Bestätigung angezeigt wird.
Wird dieser Parameter im SetExpressChecklout entfernt, wird ein “Weiter” angezeigt und der Kunde wird auf die Shop-Seite geleitet um dort dann die Transaktion abzuschließen.”

OK - aber wo kann man dies ändern?

benutztes Modul: PayPal 3.2.1
OXID CE 4.9.4

Interessante Sache.
Eine schnelle Suche über den Quellcode des Moduls deutet auf zwei bis vier Dateien, wo das relevant ist:
[ol]
[li]controllers/oepaypaldispatcher.php
[/li][li][B]controllers/oepaypalexpresscheckoutdispatcher.php[/B]
[/li][li][B]controllers/oepaypalstandarddispatcher.php[/B]
[/li][li]core/oepaypalconfig.php
[/li][/ol]
[I]commit[/I] kommt nur in modules/oe/oepaypal/controllers/oepaypalexpresscheckoutdispatcher.php vor.
Willst du das vielleicht mal zur Überprüfung als Bug eintragen (rechts oben im Dropdown noch module PayPal auswählen!)?

[QUOTE=martin.wegele;160157
Willst du das vielleicht mal zur Überprüfung als Bug eintragen (rechts oben im Dropdown noch module PayPal auswählen!)?[/QUOTE]

Hallo Martin, habe ich getan. Ich hoffen, daß ich alles richtig gemacht habe.

Leider nein. Bugeinträge müssen auf Englisch verfasst werden, da einige Leute in der Community, gerade Entwickler, nicht einen deutschen Hintergrund haben. Das steht so auch extra auf der Startseite:

Posting bug reports in English only - 2009-02-26 09:13 - dainius.bigelis
We’d like to ask you to post bug reports in English only. If you’re worried about your English skills making it difficult to describe the bug, you might try asking for help on one of the non-English forums:
http://www.oxid-esales.com/forum [^]