Mal wieder eine meiner komischen Noob Fragen:
Ich habe das eFire PayPal Modul installiert und genau wie bei Sofortüberweisung leider erst später gemerkt, dass diese nur mit kostenpflichtigem Zend Optimizer laufen, den mein Serveranbieter aber nicht implementieren kann und möchte. Da wir keinen eigenen Server betreiben also eine sehr kostpielige Lösung mit ein paar hundert Euro jeden Monat…also muss das Aggrosoft Modul her.
[B]
Jetzt möchte ich aber die SQL Befehle, die bei der Modul Installation von PayPal von mir im SQL Tool des Shops gemacht wurden sozusagen wieder rückgängig machen und wieß aber nicht wie, da ich ein absoluter SQL Neuling bin.[/B] Könnt ihr mir da bitte helfen? Das Aggrosoft Modul scheint nicht richtig installiert werden zu können, solange der andere PayPal Kram drin ist.
Und ja, an den Support von Aggro habe ich auch schon geschrieben… nur leider noch keine Antwort( war aber auch erst gestern).
[QUOTE=jkrug;53145]Lediglich in der Konfiguration musst du eFire-PayPal ausschalten.
Beachte: Aggrosoft-Module errfordern den IoncubeLoader. Ist der vorhanden auf deinem Server?
Grundsätzlich: Wechsel den Provider!
Vernünftiger Webspace != eigener Server != hunderte Euros
[/QUOTE]
Danke erstmal für die fixe Antwort! Deswegen liebe ich das Forum hier.
-Wie und wo muss ich genau was ausschalten?
-Der Ioncube.Loader ist von unserem Provider gestern aufgespielt worden.
-Also doch eigenen Server oder wie meinst Du? Oder gibt es einen Provider, der tatsächlich Zend laufen lässt und nen vernüntigen Support für Einsteiger hat?
Ok, ich sehe mich mal um. Obwohl ich mit unserem Provider immer sehr zufrieden war, grade mit dem sofort Telefon Service mit persönlichem Ansprechpartner…
Trotzdem wäre ich für Antwort, wo ich das umstellen, bzw den eFire PayPal ausschalten muss, damit das Aggrosoft Modul endlich mal läuft.
ich selbst bin bei Mittwald, dort ist bereits der Zend Optimizer von Haus aus installiert, sollte auch für nen vernünftigen Provider keine große Hürde bzw. Problem darstellen.
Mich kostet das Package ca. 20 EUR pro Monat + SSL Zertifikat usw. Haben ein gutes Ticketsystem und man bekommt äußerst schnell eine Antwort vom Support. Die Kosten halten sich also im überschaubaren Bereich und die Performance lässt nichts zu Wünschen übrig.
Ach so, das hab ich eh schon gemacht… wie gesagt hab ich alles wieder zurückgesetzt bis auf die Datenbankänderungen.
Bei der SQL Einrichtung des Moduls von Aggrosoft gibt er mir folgenden Error aus, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür, wenns nicht am eFire PayPal liegt, ich komm mit meinem beschränkten Latein auf jeden Fall nicht alleine weiter:
SQL query (6) :
ALTER TABLE baskets ADD REALBASKET text NOT NULL
Error message : Duplicate column name ‘REALBASKET’
Hey danke für den Tip Chris! Wie gesagt schau ich mich in nächster Zeit mal um und schau, ob wir nicht doch eine Zend Lösung nehmen müssen bei der Feature bzw Modulwunschliste, die wir haben