ich gehe mal davon aus, dass du das eFire-Paypal Portlet verwendest. Da ist bei efire ein gewolltes Feature, dass Giropay Zahlungen über Paypal im Status offen bleiben um Kunden und Shopbetreiber zu erfreuen. Im Shop werden diese aber als “Bezahlt” markiert, wäre ja sonst zu einfach. :eek:
Das eine Zahlung aus einem anderen Grund als Giropay auf offen steht ist meiner Meinung nach eher selten. Nur dann besteht aber die Chance, dass die Zahlung noch eintrudelt. Eine erfolgreiche Giropay-Zahlung über das eFire Paypal Modul ist nicht möglich.
Bei mir kommt in solchen Fällen ab und an eine Mail, dass man die Ware nocht nicht rausschicken darf! Verkäuferschutz besteht nicht. Eigentlich kannst du dich nur für dein fast fehlerfreies Shopsystem entschuldigen und deinen Kunden dazu bewegen deine manuell Zahlungsanforderung über Paypal zu bestätigen. Bei mir kommen diese Fälle in den letzten Wochen auch verstärkt vor, leider alles extrem aufwändige Handarbeit.
mmhhhh micha da verwundert mich grad was - du schreibst giropay bestellungen gehn durch, werden abgeschlossen und stehen auf paypal auf offen. mmhhh meine kundin, die definitiv mit kombination giropay/paypal bezahlen wollte, kann gar nicht erst bestellen, da springt paypal gar nicht mehr zurück in shop, die hat nur die möglichkeit per vorkasse zu bestellen und sendet mir manuell das geld.
also gar nicht per paypal/giropay zahlen können oder auf offen stehen haben - wo ist denn jetzt unser unterschied ???
Hi,
keine Ahnung was anderst ist. Habe es bei mir gerade nochmal durchgetestet. Komme zu Paypal, Giropay gewählt, springe direkt in den Shop zurück in Schritt 4, weiter zu 5 und die Bestellung ist abgeschlossen.
Im Admin ist die Bestellung angelegt, aber kein Datum bei Zahlung.
In Paypal alles offen.
Bis jetzt keine Mails von Paypal.
Also ich versende erst, wenn die Zahlung guthabenrelevant da ist. Da ich die PP-Auszüge (mit pixi) einlese kann mir da auch nichts durchrutschen.
Wenn es an den nicht abgeschlossenen Giropay Zahlungen liegt wirst du kein Geld sehen. Bei meinem Test eben wurde ich nach der Auswahl von Giropay in PP zu Schritt 4 geleitet. Da fehlt alles dazwischen, also keine Blz und Kontonummerabfrage, nicht mit Pin bei meiner Bank einloggen, keine freigabe der Zahlung an PP mit einer Tan. Wie soll da jemals Geld kommen ? Paypal wird dir nach 7 Tagen eine Stornierung schicken, kam zumindest bei mir die Tage mal eine an.
Es bleibt dir nichts anderes über als eine manuelle Zahlungsanforderung an den Kunden zu schicken und erst wenn die PP Zahlung abgeschlossen ist ware zu versenden.
Schonwieder eine Mails von Paypal mit folgendem Betreff: PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen
Guten Tag …!
… hat eine Zahlung an Sie eingeleitet. Die Zahlung wird momentan noch von uns bearbeitet und weist daher in Ihrem PayPal-Konto den Status “Offen” auf. Das bedeutet, dass der Betrag noch nicht auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen ist.
Wichtig: Bitte warten Sie mit dem Versenden Ihrer Ware, bis die Zahlung den Status “Abgeschlossen” in Ihrem PayPal-Konto aufweist. Wir benachrichtigen Sie darüber per E-Mail.
Das passiert wohl immer dann, wenn Paypal keine Einzugsermächtigung für den jeweiligen Kunden hat. Der muss das Geld dann per Überweisung an Paypal schicken, damit es seinem Konto gutgeschrieben wird. Erst dann erfolgt die Überweisung an den Shop-Inhaber. Dauert in der Regel sogar länger als eine normal Vorkasse-Bestellung.
Hatte ich auch erst 2-3 mal und nie hat es funktioniert. Ich habe die Kunden dann von normaler Vorkasse überzeugt.
Habe grad selbigen Fall gehabt - das ist echt Mist! Wieso kann die Bestellung erfolgreich abgeschlossen werden, wenn der Kunde auf der PayPal Seite gar keine Möglichkeit hat die Giropay Überweisung durchzuführen! Und eine Benachrichtigungsmail von PayPal gabs auch nicht, purer Zufall dass der Kunde bei uns angerufen hat und gefragt hat was das mit dem ‘offen’ auf sich hat. Bin kurz davor dass efire PayPal rauszuwerfen.
wobei der Umbau des Moduls bei mir bis nach Weihnachten warten wird. “Never Change a running System before Christmas”!
Gibt es eigentlich von Aggrosoft schon eine Rückmeldung, ob das Aggrospft PP Modul schon PP-Express beherrscht?
Der Stand würde mich auch interessieren.
Ich denke auch, dass wir bald zu EFire eine Alternative suchen werden. PayPal wird der Anfang vom Ende - aber auch nicht mehr dieses Jahr
[QUOTE=Firefax;73047]
Gibt es eigentlich von Aggrosoft schon eine Rückmeldung, ob das Aggrospft PP Modul schon PP-Express beherrscht?
cya[/QUOTE]
und die gewissheit, daß japaner canadier und usa kunden einkaufen können - stichwort oxstate
und wenn möglich bitte NICHT mit ioncube
wenns denn noch das creditpass modul OHNE ioncube gibt, bin auch ich raus aus efire, auf das ebay was seit 2007 nicht tut was es tun könnte und müßte, kann ich denn auch noch verzichten.
knaller von heute, falls es jemanden interessiert, statt bug beheben im creditpass modul wird STILLSCHWEIGEND und ohne jeglichen test was “rumgebastelt und probiert”, daß über 2 stunden ne weiße seite beim schritt 3 erscheint !!!:mad::mad::mad::mad::mad:
aber hallo - von technikern erwarte ich äußerste sorgfalt gerade dann, wenn der shop aktiv läuft und noch dazu heute eine dem support bekannte aktion laufen hat. nur durch zufall hab ich selbst bemerkt, daß zig neue kunden sich registrieren und keine bestellung kommt.
ich frag mich immer wieder, bin ich shopbetreiber oder was ???
[QUOTE=ChristophH;71733]Das passiert wohl immer dann, wenn Paypal keine Einzugsermächtigung für den jeweiligen Kunden hat. Der muss das Geld dann per Überweisung an Paypal schicken, damit es seinem Konto gutgeschrieben wird. Erst dann erfolgt die Überweisung an den Shop-Inhaber. Dauert in der Regel sogar länger als eine normal Vorkasse-Bestellung.[/QUOTE]
Meine Erklärung für diese Verhalten ist nicht palusibel? So wurde mir es auf Nachfrage bei dem Kunden auch bestätigt.
[QUOTE=ChristophH;73060]Meine Erklärung für diese Verhalten ist nicht palusibel? So wurde mir es auf Nachfrage bei dem Kunden auch bestätigt.[/QUOTE]
Dies kann [I]eine[/I] Erklärung für den Status offen sein, es ist aber nicht die einzigste und wahrscheinlich nicht die häufigste. Diesen Fall habe ich auch ab und an, da weiß der Kunde immerhin was ermachen soll/kann. Und man erhält ein paar Tage später eine Nachricht von PP über das eintreffen der Zahlung.
Hast du mal selber mit Giropay eine Testbestellung gemacht? Hier ist das Problem, dass der Normalfall ist das der Status offen ist und es keine Hinweise gibt, wer was jetzt machen sollte. Es gibt eine erfolgreiche Bestellung über PP aber keine Zahlung wird nie (ohne manuellen Eingriff) kommen.