Paypal Templates

Hallo

ich habe das paypal modul in unserer ersten Shop installation erfolgreich eingerichtet. Nun nach einiger Zeit funktioniert unser alter shop nicht mehr so gut fehler etc. Nun habe ich unter einen unterordner eine neue Installation aufgesetzt mit Oxid 4.4.7 alles so weit gut. Shop Connector läuft auch. Ich weis aber nicht mehr wo ich damals die Templates und die Rest Installation von dem Paypal herbekommen habe. Kann mir jemand helfen??

Danke

eFire - PayPal?

Die Daten bekommt man direkt in eFire via Downloadlink.
Notfalls an den Support schreiben / skypen.

du kannst aber keinen efire account mehrfach nutzen, es sei denn der alte shop ist “abgemeldet”

der alte shop geht sofort offline wenn der neue mit paypal eingestellt ist. Ich habe gerade das Paypal Mod für 4.2.0 gefunden das geht sicher nicht mehr oder?

ich würde immer nur das aktuellste verwenden, bzw. das für die Shopversion geeignete

Notfalls einfach einen zweiten eFire-Account eröffnen, nochmal 50,- Euro einzahlen und nach Abschalten des alten Shops den alten Account schließen und die 50,- Euronen wieder auszahlen lassen.

[QUOTE=Hebsacker;53349]

Notfalls einfach einen zweiten eFire-Account eröffnen, nochmal 50,- Euro einzahlen und nach Abschalten des alten Shops den alten Account schließen und die 50,- Euronen wieder auszahlen lassen.[/QUOTE]

mmhhhhhh und ewig grüßt das murmeltier :smiley:

[Martina in Schach halt]

…bei mir hats genau so geklappt :slight_smile:

[/Martina in Schach halt]

:smiley:

Hallo

die von Oxid- Efire haben mir das Modul ausnahmsweise zur Verfügung gestellt. Nun ist alles eingebaut nur ein kleines Problem noch das Paypal Logo im Warenkorb ist zu groß wie kann ich das noch ändern?

http://fivonet.de/test

Danke

“ausnahmsweise…” :confused:
Ich würd doch mal behaupten “selbstverständlicherweise” :smiley:

Wie, zu groß? Der Button selbst? Oder der Kasten zu klein, in dem der drin ist?
Den Kasten kannst Du über CSS anpassen - den Button kleiner machen kannst Du mit einem Grafikprogramm, dann den auf Deinen Server/Webspace hochladen und den Pfad im Modul entsprechend anpassen.

Such in der entsprechenden css Datei nach der Größe. Wenn Du nicht weißt, die das “Atribut” heißt, suchst Du zuerst in der tpl Datei. So mach ich es zumindest :slight_smile:

Sprich in der oxid.css(oder der css Datei deines Templates) den Eintrag suchen:
#body div.bar.prevnext.paypaltop {background-color:#f0f0f0; border:1px solid #969696;margin:5px;padding:0;height: 100%; float: left; width: 568px;} (solltest Du selbst bei der eFire PayPal Installation angelegt haben)

Darin einfach die Größe anpassen also hier die568px ändern in die gewünschte Größe. Notfalls einfach rumprobieren, da macht man nicht so schnell was kaputt :wink:

Das schöne dabei ist, dass man nicht extra die Quelldatei umarbeiten muss sondern einfach die Darstellungsgröße per CSS verändert. Oder hab ichs grad verplant? Ray?

danke für die Info aber wenn ich das mache dann wird der Kasten in der länge kürzer.
Bei mir ist das so das der grüne Kasten um das Paypal Logo zu gross ist wo bekomme ich den klein ??

Ok, dann nimm eine der drei Zeilen darunter. Das meinte ich mit ausprobieren. ich kanns leider nicht selber schnell testen und mein PHP ist schwach :wink:
Aber in einer der drei Zeilen, die Du bei der Installalation eingerichtet hast in der Datei, ist es drin. Die sind vom Quellcode ja als PayPal Modul-Teile gekennzeichnet. Versuch da einfach mal, waas passiert, wenn Du die %Zahlen veränderst. Eines davon ist es.

Aber mit dem grünen Kasten ist es bei Dir nicht getan. Es gab dazu schonmal einen Beitrag mit dem selben Problem und einer passenden Lösung:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8334

Einfach mal mit der Extension “Firebug” für den Firefox die entsprechende Stelle im CSS suchen und dann anpassen.

Danke für eure Antworten. Wie such ich denn richtig mit Firebug?
Wenn ich auf css Klicke öffnet sich ein breites und ein schmales Fenster wie suche ich darin richtig?

MfG

http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles

danke für die Mitteilung. Ich habe jetzt den Hintergrund des Kastens einfach grau gemacht und schon passt alles.

Vielen dank für eure Hilfe.