Paypal. Welches Modul?

Hallo

Ich möchte in den nächsten Tagen Paypal bei unserem Shop einbauen. Nur frage ich mich, welches Modul ich nehmen soll. Das Modul von eFire oder das von Aggrosoft? Welches könnt ihr empfehlen? Gibt es für Schweizer Kunden bei den beiden Modulen irgendwelche Gründe um es bestimmt nicht einzusetzen (technisch)?

Gruss
Roland

[QUOTE=roland76;10546]Hallo

Ich möchte in den nächsten Tagen Paypal bei unserem Shop einbauen. Nur frage ich mich, welches Modul ich nehmen soll. Das Modul von eFire oder das von Aggrosoft? Welches könnt ihr empfehlen? Gibt es für Schweizer Kunden bei den beiden Modulen irgendwelche Gründe um es bestimmt nicht einzusetzen (technisch)?

Gruss
Roland[/QUOTE]

Hallo
von Paypal kann ich Dir nur abraten. Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mails beantworten ist bei Paypal Fehlanzeige.

Noch ergänzend: ich hab in der gleichen Stunde bei Postfinance und Paypal Euro in CHF gewechselt. Postfinance schrieb CHF 1.50 und paypal 1.46 gut.

Wir haben alles Franken-Beträge, darum haben wir das Problem mit dem schlechten Wechselkurs nicht. Bei uns bezahlt etwa 30% der Kunden mit Paypal. Daher stellt sich die Frage nicht, ob Paypal einsetzen oder nicht. Aber du hast recht. Der Kundenservice ist unterste Schublade. Da könnte man mit wenig Aufwand sehr viel verbessern.

und beim efire support wurde dir zugesichert, daß franken funzen ??

Nö, habe bisher noch nicht nachgefragt. Werde ich gleich nachholen und danach hier posten.

gleiches aber auch bei aggrosoft - insbesondere auch in bezug auf euro einzahlungen oder dollar oder wohin auch sonst du lieferst

oder lieferst du nur innerhalb ch ??

Ja, wir liefern nur innerhalb der Schweiz.

Das eFire Portlet für Paypal funktioniert nicht mit Schweizer Franken. Scheinbar funktionieren auch die meisten anderen Portlets nicht für Schweizer Kunden. Schade!

[QUOTE=roland76;10591]Das eFire Portlet für Paypal funktioniert nicht mit Schweizer Franken. Scheinbar funktionieren auch die meisten anderen Portlets nicht für Schweizer Kunden. Schade![/QUOTE]

Sagt wer? Ich habe da andere Informationen von einem Oxid-Boss.

Sagt der Oxid Support. Das Paypal funktioniere über eFire nur mit Euro. Hast du andere Infos?

[QUOTE=roland76;10615]Sagt der Oxid Support. Das Paypal funktioniere über eFire nur mit Euro. Hast du andere Infos?[/QUOTE]

Ja hatte ich.Aber das kann bei Oxid leider vorkommen.

Und die Infos sagten was aus? :slight_smile:

[QUOTE=roland76;10633]Und die Infos sagten was aus? :-)[/QUOTE]

Das Paypal gehen sollte oder sonst efire angepasst wird.

Frag Doch mal beim Vertrieb nach.

Hallo,

ich kram diesen Thread nochmal aus, weil ich nämlich einen Bug dazu aufgemacht habe, der sich als nicht reproduzierbar herauszustellen scheint:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1480

Will heißen: Die Zahlung mit CHF funktioniert über eFire Paypal. Wenn jemand anderslautende Informationen dazu hat, bitte her damit. Am besten auch gleich mit einer Möglichkeit, das zu reproduzieren.

Gruß

Kann nur das Paypal Modul über Efire empfehlen.
Habe es nach Anleitung angebunden, Templates angepasst und Fertig.

Warum kaufen, wenn es alles über ein Portal gesteuert werden kann?

ja jetzt, wo paypal nach nem halben jahr endlich den bug in verbindung mit ie8 gekillt hat läufts auch wieder

ich hab definitiv den minus umsatz paypal zu verdanken und das für sage und schreibe 9 monate

Hi,

[QUOTE=laramarco;20111]ja jetzt, wo paypal nach nem halben jahr endlich den bug in verbindung mit ie8 gekillt hat läufts auch wieder

ich hab definitiv den minus umsatz paypal zu verdanken und das für sage und schreibe 9 monate[/QUOTE]

Also lag es an PayPal? Woher hast Du diese Information, ist das gesichert?

Gruß

http://www.dream-architects.de/11-IE8-und-das-PayPal-Problem.html

siehe kommentar dort

Hi,

alles klar. Danke!

Gruß