Hallo,
habe es nun nach einigem hin und her geschafft zwei Zahlungsmodule PAYPAL und KLARNA in einem Shop zu instalieren und beide laufen bis auf eine Kleinigkeit.
Sobald der Shop auf die deutsche Sprache eingestellt ist findet man unter der Payment Seite (Schritt 3) nur einen Radio Button und die Zahl 0,00.
Wechselt man in die englische Sprache steht da (wie es auch sein sollte) auch noch PayPal neben der. 0,00.
Im Adminbereich unter Zahlungsart sehe ich unter “deutsch” PAYPAL auch nicht, es sit sichtbar erst wnn ich auf “englisch” wechsle. Eine möglicheit die Zahlungsart in eine andere Sprache zu kopieren, wie bei den Artikeln, habe ich nicht gefunden.
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Grüße aus Berlin
Aleks
hmm schon mal in die DB geschaut ob im deutschen bereich ein inhalt hinterlegt ist?
modul schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?
ansonsten kannst du gerne mit uns kontakt aufnehmen, wenn du hilfe benötigst.
Nun ja…
irgendwie habe ich es geschafft das Wort “PayPal” neben 0,00 erscheinen zu lassen…
Um etwas genauer zu sein ich habe unter “Zahlarten” in englisch “kopieren in deutsch” geklickt und dann erschien das Wort auch in der deutschen Sprache…
… Doch zu früh gefreut.
Jetzt funktioniert PayPal überhaupt nicht meh. Es sieht zwar gut aus in SCHRITT 1 mit dem “express kauf” Logound im Schritt 3 steht nun auch “PayPal” doch sobald man weiter klickt oder “paypal express” läd sich die seite neu und nichts verändert sich ausser dass in der adresszeile des Browsers nach der Shopadresse folgendes erscheint.
index.php?sslrediect=forced&cl=payment&payerror=-1&payerrortext=PayPal+Error
Ich muss dazu sagen dass ich schon Testkäufe getätigt habe mit paypal. und shopconnector ist auf grün. keine sonderzeichen im passwort…
Das PayPal Modul habe ich auch schon mal neu instaliert.
Jede Hilfe ist willkommen
Vielen DANK im Voraus
Grüße aus dem schlaflosen Berlin
Aleks
Hallo Aleks,
es wäre hilfreich, wenn Du zunächst erwähnen könntest, welches PP-Modul Du benutzt. Es gibt ja mehrere 
Gruß
Guten Abend Marco,
stimmt die Info habe ich vergessen.
Es ist das Modul von e-fire.
Grüße
Aleks
Hi Aleks,
dann bitte nochmal für mich: Du benutzt beide Sprachen (EN und DE) und eFire PayPal funktioniert nicht in der anderen Sprache, richtig?
Gruß
Im Frontend des Shops verwende ich derzeit DE. EN ist deaktiviert. Zu testzwecken hatte ich aber beide Sprachen an.
Ursprünglich funktionierte PP in beiden Sprachen bis auf die Tatsache dass es in DE nicht im 3ten Schritt der Bestellabwicklung angezeigt wurde. Da stand nur neben dem Radio Button nur (0,00).
Ich dachte das Problem lösen zu können indem ich aus der englischen Sprache die Zahlart in deutsch kopiere. Hat geklappt. Zumindest stand im DE shop neben 0,00 auch Paypal.
Doch nun passiert nichts mehr.
Du kannst wenn du möchtest einen Artikel in den Warenkorb legen und auf den express button von paypal klicken. Du wist sehen nur die seite aktualiesiert sich.
Klickt man im 3ten Schritt auf weiter (PP ausgewählt) aktualiesiert sich die seite ebenfalls und die Fehlermeldung (siehe oben) taucht in der Adresszeile auf.