Paypal Zahlung ist aus Technischen Gründen nicht möglich

Hi,
ich habe einen Kunden der mir alle Wochen folgenden Screenshot schickt. Paypal Zahlungen mit dem plus module und auch express Zahlungen mit dem Standard module laufen aber alle paar min ein.

Scheint also keine allgemeine Sache zu sein. Ich hab das beim letzten mal versuch zu Reproduzieren mit shop offline und sandbox… aber war nicht in der Lage das zu reproduzieren.

Wie finde ich herraus was das ist?
Die Paypal logs sind auch sehr unaufschlüssig und den Kunden kann ich da nicht zuordnen.
Wie weis ich dass das nicht bei vielen anderen Kunden auch passiert und nur dieser genug Zeit hat mir alle paar Wochen zu schreiben das er dieses Problem hat. Dann aber zu wenig Zeit hat um das mit mir durch zu sprechen ob er paypalplus oder express benutzt und dann einfach per Vorkasse bestellt.?

Jetzt bekommen wir aber ohne Probleme Paypal Zahlungen

das glaube ich nicht. dort müsste eine fehlermeldung sein und wenn der kunde dir einen screenshot am tag x schickt, schau dir logs für den tag mal genauer an. die logs sind doch genau für so was gedacht. ansonsten müssten wir hier raten.

naja in den logs steht heute keine Fehler, alles 201 wunderbar.

hat er für heute einen fehler gemeldet?

ja, eben gerade vor einer Stunde

versucht er wirklich mit “paypal” zu bezahlen oder eher mit “paypal rechnung” ? dann würde ich nämlich die fehlermeldung verstehen.

habe ich dich richtig verstanden? er bestellt dann per vorkasse und bezahlt auch?

ja, der Bestellt viel. Aber seit diesem Jahr sehe ich nur Bestellungen mit Vorkasse, die auch alle ordnungsgemäß durchlaufen.
Was wäre denn die Idee bei Rechnung?

keine bonität. ich müsste mir die logs von heute mal anschauen, vorausgesetzt er hat heute wirklich versucht mit paypal zu bezahlen.

seltsam ist nur das deine stammkunde mit dir nicht kooperiert. biete ihm doch eine versandkostenfreie lieferung bzw. eine gratis artikel an (das lohnt sich immer) wenn er während der bestellung mit dir telefoniert. sag ihm das es sehr wichtig ist, für dich, für kundenservice.