Paypal Zahlung nach Schritt 4

Hallo,

ich möchte die Paypal Zahlung erst nach dem Schritt 4 -> also nach dem Bestätigen der AGBs und nach dem man konkret “Zahlungspflichtig bestellt” starten. Wie kann ich das ändern - hab in den Einstellungen des Paypal Moduls nichts finden können.

System: COMMUNITY EDITION 4.8.1

Danke schonmal für die Hilfe.
Joachim

Ich glaub das Aggrosoft Modul macht das so.

Danke aber ich würde das gerne erstmal mit dem Standard Modul realisieren da alles andere wunderbar Funktioniert damit.

Beim Standard Modul ist aber die Autorisierung vorher (die Zahlung findet auch erst bei Klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” statt). Das kann man denke ich auch nicht ändern.

Ich habe mir das Aggrosoft Modul mal angeschaut - auch dort ist die Autorisierung vor der Finalen Bestelle Bestätigung. Gibt es wirklich kein weg das zu ändern? Oder ein alternatives Modul mit dem man das ändern bzw. bei dem das so wie benötigt funktioniert?

Danke
Joachim

Hmmm, ich verwende das Aggrosoft Modul und erst nachdem ich auf Zahlungspflichtig bestellen klicke, werde ich zu PayPal weitergeleitet und muss mich erst dann autorisieren. Das ist es doch, was Du möchtest?

Kurze Frage: Wo hast du das denn angeschaut? Finde da gar nichts.

Hi,
wenn man beim Aggrosoftmodul einen Expressbutton nutzt, wird vorab die Zahlung autorisiert.
Die Zahlung erfolgt aber natürlich auch dann erst nach drücken des Bestellbuttons.

Die Expressbuttons kann man in den Moduleinstellungen deaktivieren, so dass man nur noch im normalen Bestellprozess Paypal auswählen kann und auf diesem Wege dann erst nach Bestellabschluss zu Paypal geleitet wird.

Das OXID-Paypal Modul kann übrigens beliebig angepasst werden, da es unter GPLv3 veröffentlicht wurde.

@nickname @Chris Dank Dir für das Feedback zu dem Modul - hört sich gut an, ich werd es mal Kaufen und Testen für das Geld kann man nichts falsch machen und die Info hört sich nach der Lösung an.

Leider bin ich noch nicht wirklich so fit in Oxid, dass ich zeitnahe das Paypal Modul anpassen kann, der Kunde benötigt da jetzt sofort eine Lösung.

@Frank ich hab das hier getestet: http://oxid.ecomponents.de -> hab mich mit Testdaten angemeldet und eine Testbestellung vorgenommen.

lg
Joachim

[QUOTE=Joachim.Doerr;138966]
@Frank ich hab das hier getestet: http://oxid.ecomponents.de[/QUOTE]
Da krieg ich kein normales Paypal angeboten. Bei Express muss zwangsläufig die Autorisierung vorher erfolgen.

Guten Tag,

gibt es denn eine Lösung des Problems ? Ich hätte auch gerne Paypal erst ganz am Schluss. Ich habe nämlich gesehen, dass einige Bestellungen drin sind, bei der der Kunde meinte er hätte gekauft, hat er aber nicht.
Weil wohl nicht wirklich ersichtlich ist, dass am Schluss noch der Haken bei AGB gesetzt und dann auf zahlungspflichtig kaufen geklickt werden muss. Ärgerlich, weils sonst top läuft. =(

An alle die sich ebenfalls über nicht zu ende geführte Bestellungen ärgern habe ich eine nicht ganz elegante aber wirksame Zwischenlösung gefunden.

Ich habe bei mir nun im admin Paypal Basis deaktiviert. Denn bei allen Express Varianten wird direkt bei Paypal bezahlt - mit dem button “Jetzt bezahlen”. Nur bei Basis wird blöderweise wieder auf den Shop gelinked.