PDF Email-Anhang ohne Modul

Hallo gibt es mitlerweile eine neue Lösung für das Anhängen der AGB, Wiederruf und Rechnung an die Bestell Email ohne Mod ?

ist in unserem WaWi schon in der kostenlosen Basisversion enthalten

übrigens auch mobil bzw. über Tablet :slight_smile:

warum ohne Modul? Dann musst du php Datei anpassen, wie bereits beschrieben.

Danke für die schnelle antwort, das heisst ich muss da nen komplett neues System zu installieren !?

[QUOTE=vanilla thunder;186969]warum ohne Modul? Dann musst du php Datei anpassen, wie bereits beschrieben.[/QUOTE]

Also alles was ich gefunden habe war für die alten Versionen

ja, aber die Installation dauert max eine halbe Stunde und Updates werden per Mausklick durchgeführt. Und den Oxid-Admin ruft man nur noch sehr selten auf.

[QUOTE=patchwork.de;186973]ja, aber die Installation dauert max eine halbe Stunde und Updates werden per Mausklick durchgeführt. Und den Oxid-Admin ruft man nur noch sehr selten auf.[/QUOTE]

Naja da ich nicht weiss in wie fern mein Webserver anbieter da alles anbeitet , wäre mir die Variante aller ändere hier was in der php am liebsten :frowning:

Und woher sollen wir wissen, welche Version du hast?

hier gibts Code: https://www.proudcommerce.com/OXID-Blog/Dateianhaenge-in-eMails.html
hier ist etwas aus 2015: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=26300

einfach mal kurz ausprobieren :wink:
Im Zweifelsfall kannst du auch das open source Modul herunterladen und den Code bei sich direkt hineinkopieren.

[QUOTE=vanilla thunder;186975]Und woher sollen wir wissen, welche Version du hast?

hier gibts Code: https://www.proudcommerce.com/OXID-Blog/Dateianhaenge-in-eMails.html
hier ist etwas aus 2015: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=26300

einfach mal kurz ausprobieren :wink:
Im Zweifelsfall kannst du auch das open source Modul herunterladen und den Code bei sich direkt hineinkopieren.[/QUOTE]

Version 4.10.2 ist aktuell installiert !
Danke werde es mir mal anschauen

So das erste haben wir nun erstmal hinbekommen mit den AGB und Wiederruf jetzt muss ich nur mal schauen wie das mit der Rechnung geregelt ist :slight_smile:

[QUOTE=patchwork.de;186968]ist in unserem WaWi schon in der kostenlosen Basisversion enthalten
http://wawi.patchwork.de/das-modul-email

übrigens auch mobil bzw. über Tablet :-)[/QUOTE]

Ich bekomme bei der installation immer folgenden fehler bei der anbindung der Datenbank?

Lade WaWi-Framework …
Unsupported ADOdb Extension (v5.04) detected! Disable it to use ADOdb

Mein System:
PHP Version

5.6.29

MySQL Version

5.7.15

in der Server-Konfiguration ist noch die alte ADOdb v5.04 eingetragen
(das WaWi verwendet v5.20)
-> entweder in php.ini oder Hoster fragen

[QUOTE=patchwork.de;186986]in der Server-Konfiguration ist noch die alte ADOdb v5.04 eingetragen
(das WaWi verwendet v5.20)
-> entweder in php.ini oder Hoster fragen[/QUOTE]

Vielen Dank habe mal meine Webspace anbieter angeschrieben, da ich keinen eigenen Server betreibe.

Nach der Installation steht:

Prüfe Datenbank-Anbindung an Oxid-Shop

lade bootstrap …
und geht nicht weiter