PDF Layout ändern

Habe bereits gelesen das man in der myorder.php unter modules/invoicepdf was ändern kann.
leider gibt es die Datei bei mir nicht, habe die 4.10.6 mit flow .

Noch irgend eine Idee, möchte die Spaltenbreit anpassen und mein Logo einfügen.

Danke

mittlerweile liegt es unter modules/oe/invoicepdf/

Danke habe es gefunden, ich möchte unten im PDF noch die IBAN mit angeben, weiss aber nicht wie das
bezeichnet hier ($oShop->oxshops__oxbankcode->value)); wird die BLZ angegeben,das bräuchte ich als IBAN.

Danke

Ich beschreibe mal fix mein Vorgehen, damit Du so etwas vielleicht später selbst herausbekommen kannst:

  • Ich rufe den Admin-Bereich des Demoshops auf,
  • bewege mich in Master Settings -> Core Settings -> Main,
  • bewege mich zum Feld Routingnumber, öffne unter Firefox mit der rechten Maustaste ‘inspect element’,
  • finde dort den von Dir angegebenen Wert oxbankcode (das ist das Datenbankfeld),
  • wiederhole das Gleiche mit dem Feld für die IBAN und finde den Wert oxibannumber.

Demzufolge lautet die Abfrage nun:
$oShop->oxshops__oxibannumber->value :wink:

Gruß
Marco

Hallo Marco,
tolle Info, wieder was gelernt

Danke

Unabhängig davon sollte natürlich in 2017 keine Hand mehr angelegt werden, um eine konventionelle Kontonummer in eine IBAN zu verwandeln. Ich habe deshalb Folgendes gemacht (funktioniert ab Version 6): https://github.com/OXIDprojects/pdf-invoice-module/commit/63b2ba71bd330d5c0a6a4bd40c3811781b4d6d3a

Zur Erklärung: Ab #OXID6 ist dieses Modul nicht mehr in der Contribution enthalten, sondern muss nachinstalliert werden. Deshalb ist es auch mittlerweile in der GitHub-Organisation OXIDprojects eingetaucht. Da ich hier Admin-Rechte habe, konnte ich meinen eigenen Pull-Request dazu sehr schnell annehmen.

Gruß
Marco

Hallo Marco
Leider stecke ich nicht so tief in der Materie, um dir folgen zu können, aber
"keine Hand mehr anlegen" ist genau das Stichwort.
Auf der Suche nach einem neuen Shopsystem bin ich hier angekommen, ich wollte eigendlich nur
ins Auto steigen zünden und losfahren, hier mal ein paar Schalter betätigen, mal nach links oder rechts
lenken. Mir war nicht klar das ich nach jeder Kurve anhalten muß, die Motorhaube öffnen und ins Getriebe
schauen muß. Und ich weiß nicht ob ich das schaffen werde.
Allein der Gedanke und rumgefummel an dem dilettantischen PDF Formular…, keine Verbraucherschlichtung
angelegt, MwSt. und Versandinfos nicht beim Artikelpeis, alles Basics die für ein Deutschen Online-Shop
zwigend notwendig ist.
Ach so, bei meinem alten Shopsystem (ca.15 Jahre alt) war nach der Installation der Bestellvorgang schon
von Hause aus verschlüsselt, hier erwarte ich doch eine etwas längere Autobahn Fahrt.

Bis hier her erst mal ein dickes DANKESCHÖN an das Forum

Das halte ich für ein Gerücht, denn es ist schlichtweg technisch unmöglich.

ja Du hast Recht, war nur eine grobe Schätzung von mir,
hat mich jetzt aber mal selber interessiert, kurz mal nachgeschaut.
Habe 2003 mit “Shop to Date” angefangen (Bestellabwicklung mit 128 bit SSL) und habe dann
2005 auf “Shop to Date 3.0pro” gewechselt.
Gut das Design mit seinen 500 Vorlagen ist heute wohl etwas altbacken, und die Sicherheit entspricht
nicht mehr den heutigen Anforderungen, aber…alle abmahnfähigen Neuerungen konnten problemlos
über die Programmoberfläche erstellt werden.

Grüße an das Forum

nAbend,
tilltec schreibt mir aus der Seele. Habe jetzt xt:commerce und einen wp Shop hinter mir und habe auch das Gefühl ich müsste den Luftdruck von den Reifen ändern um in die Kurve zu fahren :wink:
Aktuell schlage ich mich auch mit dem pdf Formular rum. Will z.B. das Logo ändern und die IBAN. Keine Chance
Ich kann HTML und CSS, PHP zumindest lesen aber hier bin ich am verzweifeln.
Wo ist dieses Sc… Logo hinterlegt? Und wie ändere von Konto/BLZ aus IBAN und BIC?
Freue mich über Antworten
Stephan

gib einfach mal “PDF Logo” in die Forumsuche ein, klicke aufs erste Suchergebnis und in der ersten Antwort wird der Pfad zum pdf logo stehen.
Die Variable für IBAN steht hier im Beitrag Nummer 4 von marco.steinhäuser.
Die kompletten Änderungen an der PHP Datei sieht man im Beitrag Nummer 6, ebenfalls von marco.steinhaeuser
Und falls du die Shopversion 4.10 hast, dann steht der neue Pfad zum Invoicepdf Modul im Beitrag Nummer 2.

Ich weiß, Lesen ist langweilig und das machen nur Leute, die zu viel Zeit haben, aber das kann gelegentlich doch ein paar Vorteile bringen :wink:

1 Like

was ich hier schon gelesen habe wirst Du nicht glauben :wink:
Und ja ich nutze die Version 4.10 naja, von nutzen kann noch nicht die Rede sein.
Dann versuche ich mal PDF Logo als Suchtext
Sehr verwirrend diese verschiedenen Versionen mit den unterschiedlichen Orten
Trotzdem Danke :wink:

Hallo Stephan,
mir hat der Shop so weit gut gefallen, alles was für uns Händler wichtig ist auch gut angelegt,
aber als nicht .php Guru hat man einen langen Weg vor sich bis der Shop in die deutsche
Wildnis darf. Das mit deinen PDF ist erst der Anfang, Logo ist nicht das Problem, es wird nur nicht
schön.
Wenn Du möchtest kann ich Die meine beiden geänderten Daten zu kommen lassen,
dann hast Du schon mal ein brauchbares Layout für PDF-Rechnung und Lieferschein.
Dein Logo in pdf_logo.jpg umbenennen und unter out/flow/img oder out/azure/img übertragen.

Das Logo habe ich tatsächlich hin bekommen. Musste nur die Größe raus bekommen in Pixel oder mm. Es waren dann aber 200 x 200 px die gepasst haben.
was ich nicht finde ist die IBAN und BIC. Kannst Du mir die Dateien schicken?
[email protected]

/OXID_ESHOP_CE_4.1.0.6/modules/oe/invoicepdf/models/invoicepdf_lang.php

‘ORDER_OVERVIEW_PDF_ACCOUNTNR’ => 'Kontonummer (oder IBAN): ', //Zeile 54 (4.10.6)

Kann den Beitrag nicht editieren:
/OXID_ESHOP_CE_4.1.0.6/modules/oe/invoicepdf/models/invoicepdfoxorder.php
/OXID_ESHOP_CE_4.1.0.6/modules/oe/invoicepdf/views/admin/de/invoicepdf_lang.php

Hallo Stephan,
Dateien sind unterwegs.

1 Like

Nach der Anleitung IBAN BIC und nach dem ich die Zeilen
’ORDER_OVERVIEW_PDF_IBAN’ => 'IBAN: ',
‘ORDER_OVERVIEW_PDF_BIC’ => 'BIC: ',
in der invoicepdf_lang.php ergänzt habe hat es dann funktioniert.
Danke an alle die geholfen haben, auf zur nächsten Einstellung :wink:

Shön, schön, ich hoffe Du bekommst alles hin, ich für meinen Teil habe entschieden
das dieser (Geldtechisch gesehen) kostenloser Shop für mich unbezahlbar ist, es es die Zeit.