PDF-Rechnung "Bereits bezahlt"

Hallo zusammen,

im Shop bieten wir Zahlung mit PayPal an. Hat der Kunde bezahlt und ich generiere im Shop eine PDF-Rechnung steht - trotz bereits geleisteter Zahlung “Zahlbar bis XYZ”, gleiches natürlich bei Vorkasse.

Das Problem hat sicherlich der eine oder andere auch schon gehabt, leider konnte ich bisher keine (aktuelle) Lösung für das Problem finden. Jemand eine Idee?

Danke und ein schönes WE
Jan

Das kannste so regeln:

myorder.php / Zeile 545:

protected function _setPayUntilInfo(&$iStartPos)
    {
$paid = $this->_oData->getFieldData('oxpaid');
if (( ! empty($paid) || $paid != "0000-00-00 00:00:00")){...
...bezahlt}else{nicht bezahlt}


:wink:

Danke für den Tipp! Also ich hab jetzt versucht es anzupassen:

    /**
     * Sets pay until date to pdf
     *
     * @param int &$iStartPos text start position
     *
     * @return none
     */
    protected function _setPayUntilInfo( &$iStartPos )
    {
    $paid = $this->_oData->getFieldData('oxpaid'); 
    if (( ! empty($paid) && $paid != "0000-00-00 00:00:00")){
    	... ...bezahlt
    	}
    else{ 	
        $text = $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ) . $this->_oData->oxorder__oxbilldate->value; //date( 'd.m.Y', mktime( 0, 0, 0, date ( 'm' ), date ( 'd' ) + 7, date( 'Y' ) ) );
        $this->font( $this->getFont(), '', 10 );
        $this->text( 15, $iStartPos + 4, $text );
        $iStartPos += 4;
        } 
    }

Der Inhalt der else-Bedingung ist der Code der zuvor in der protected function _setPayUntilInfo( &$iStartPos ) Funktion stand.

Geht aber nicht, irgendwo hab ich nen Fehler :rolleyes:

Sicher, dass es bei der Rechnung ist? Beim Lieferschein wäre es etwas anders, nämlich Zeile 1335

// payment date
        $oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), '', 10 );
        $text = $this->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ).date( 'd.m.Y', mktime( 0, 0, 0, date ( 'm' ), date ( 'd' ) + 7, date( 'Y' ) ) );
        $oPdf->text( 15, $siteH + 4, $text );

[QUOTE=foxido.de;137782]Sicher, dass es bei der Rechnung ist? Beim Lieferschein wäre es etwas anders, nämlich Zeile 1335

// payment date
        $oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), '', 10 );
        $text = $this->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ).date( 'd.m.Y', mktime( 0, 0, 0, date ( 'm' ), date ( 'd' ) + 7, date( 'Y' ) ) );
        $oPdf->text( 15, $siteH + 4, $text );

[/QUOTE]

Ich teste das Morgen nochmal und melde mich zurück. War mir sicher, dass ich es an der richtigen Stelle gemacht hatte, aber sicher ist sicher :wink:

Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe nämlich das gleiche Anliegen…

Es funktioniert wie oben beschrieben (kleiner Fehler wurde beseitigt), allerdings natürlich nicht, wenn jschma seine Textausgabe in “else” platziert. Das wäre dann wie folgt zu ändern:

f (( ! empty($paid) && $paid != "0000-00-00 00:00:00")){
        ... ...bezahlt
        }
    else{     
        $text = $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ) . $this->_oData->oxorder__oxbilldate->value; //date( 'd.m.Y', mktime( 0, 0, 0, date ( 'm' ), date ( 'd' ) + 7, date( 'Y' ) ) );
        } 
$this->font( $this->getFont(), '', 10 );
        $this->text( 15, $iStartPos + 4, $text );
        $iStartPos += 4; 

Wer 4.87 hat und noch nichts geändert hat, kann auch den Anhang nehmen. Darin ist die Abfrage etwas anders, funktioniert aber letztenendes genauso :wink:

Anbei noch die Übersetzungen. Können natürlich individuell angepasst werden…

Spitze! Vielen Dank! So funktioniert das! :slight_smile:

Funktioniert das auch in der 4.10.7?
Und was kommt anstelle von “… …bezahlt” ?

Probiere es doch einfach aus :wink:

schau Dir mal unser WaWi an - in der Basis-Version kostenlos.
z.B .können die Textbausteine für die Rechnung/Zahlungsart frei angegeben werden.
Aber auch Bilder, Barcodes, Email mit PDF, Ablage auf Server, …

Sollte, allerdings haben sich die Dateinamen im Modul geändert.

invoicepdfarticlesummary
invoicepdfblock
invoicepdfoxorder

Musst suchen, wo das ist. Hab’s gerade nicht zur Hand.

DIe Files liegen hier: " /modules/oe/invoicepdf/models".

Funktioniert aber nicht, beim Klick auf PDF bei Rechnung tut sich nix…
Funktioniert aber doch, ich hatte “… …bezahlt” mit ihm Code… räusper.