PDF-Rechnung spielt verrückt

Hallo,

ich habe hier ein Problem, das ich alleine nicht in den Griff bekomme. Auf unserer PDF-Rechnung werden Rechnungsposten durcheinander geworfen.
Wir müssen die MWSt. bei den Versandkosten ausgeben und wenn ich das Häkchen an der entsprechenden Stelle setze, wird der Zahlungsart-Rabatt nicht mehr angezeigt.

Meine Rechnungen sehen nun wie folgt aus:

Entferne ich das Häkchen, wird der Rabatt wieder angezeigt:

Das sollte eigentlich ja nicht so sein, oder?

Desweiteren finde ich die Rechnungsauflistung generell etwas unglücklich.
Es wäre wesentlich netter, wenn die Liste wie folgt aussehen würde:

  • Artikel (netto)
  • Versandkosten (netto)

  • Summe (brutto)
  • Aufschlag / Abschlag Zahlungsart

  • Gesamtsumme

Das muss doch irgendwie möglich sein (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das rechtlich ok ist?). Allerdings reichen meine sehr rudimentären PHP-Kenntnisse nicht aus, das so umzustellen. Ich denke, hier im Forum müsste doch jemand zu finden sein, der das so anordnen kann - oder aber jemand, der das in irgendeiner Form schon gemacht hat?

…dass da jetzt niemand große Lust hat, sich ohne Gegenleistung dranzumachen, ist klar. Aber da wird man sich doch einig werden können?

http://ecomstyle.de/Shopmodule/Better-InvoicePDF.html - alternativ: Kenntnisse erweitern… :wink:

beim kenntnisse erweitern dürfte folgender blogbeitrag helfen :wink:
www.proudcommerce.com/OXID-Blog/PDF-Rechnung-AEnderungen-direkt-testen.html

[QUOTE=Vollheld;155513]Das sollte eigentlich ja nicht so sein, oder?[/QUOTE]

Ja, es sollte nicht so sein. :slight_smile:

[QUOTE=Vollheld;155513]
…dass da jetzt niemand große Lust hat, sich ohne Gegenleistung dranzumachen, ist klar. Aber da wird man sich doch einig werden können?[/QUOTE]

Das stimmt sicher auch. Welche Shopversion?

Version 4.8.7

Wenn es ein Update ist, könnte es theoretisch sein, dass etwas fehlt. Es gab da mal nen Bug, wenn ich mich recht erinnere. Es könnte auch sein, dass ein Modul den Fehler verursacht. Einfach mal abschalten und probieren. Sonst musst Du Dir tatsächlich jemand nehmen.

Danke, ich probier mal, die Module zu deaktivieren und den Fehler einzugrenzen…

[QUOTE=domino;155521]http://ecomstyle.de/Shopmodule/Better-InvoicePDF.html - alternativ: Kenntnisse erweitern… ;)[/QUOTE]

…oder alternative Community Sinn zum Leben erwecken und gegenseitig helfen der helfen kann.