PDF-Rechnungsdatum 01.01.1970

Ein hallo an alle,

wir haben den Shop eines Kollegen auf die Oxid-Version 4.8.4 (Azure-Theme) upgedatet und nun wird bei den Rechnungen das Datum 01.01.1970 und Zahlbar bis zum 08.01.1970 ausgegeben und ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht kann mir einer kurz sagen was dort in der myorder.php falsch gelaufen ist?! Die Datei findet ihr im Anhang.

Über rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Julia

Jo, aber die myorder.php habt ihr nicht komplett upgedated. Sieht zumindest nicht so aus. Die Verarbeitung des Datums hat sich etwas verändert.

OK, noch die Zeile, die es sein müsste:

Z. 619:
alt

$text = $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ) . date( 'd.m.Y', strtotime( $this->_oData->oxorder__oxbilldate->value ) ) ;

neu

$text = $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PAYUPTO' ) . date( 'd.m.Y', strtotime( '+' . $this->_oData->getPaymentTerm() . ' day', strtotime( $this->_oData->oxorder__oxbilldate->value ) ) );

Auf Grund der Einstellungen haben wir die myorder.php von der vorherigen Version einfach mit übernommen.

Erst einmal danke für deinen Hinweis: Leider funktioniert er nicht. Das Datum ist immer noch bei 01.01.1970. Tmp wurde geleert.

Bin über weitere Hilfestellungen also wirklich dankbar :slight_smile: Leider wurde dieses Thema hier im Forum noch nicht diskutiert :-/

Dann stimmt hier was nicht:

$this->_oData->oxorder__oxbilldate->value

Das Datum aus der Datenbank sollte so aussehen: 2014-03-28

Wo finde ich dieses? Bei der Suche wurde mir leider nichts ausgegeben.

Tabelle OXORDER / Spalte OXBILLDATE: Hier wird das Datum der Rechnungserstellung gespeichert. Die Form sollte so sein wie oben Jahr-Monat-Tag (xxxx-xx-xx). Wenn da alles auf 0000-00-00 steht, wird das Datum wohl nicht geschrieben und 01.01.1970 erscheint.

Die Suche in z.B. phpMyAdmin sucht nach Inhalten und nicht nach Spaltennamen.

Schönes WE.

Die fehlt anscheinend gänzlich O.o Und bei allen Datenangaben OXORDERDATE, OXSENDDATE und OXPAID steht “Standard: Wie definiert: 0000-00-00 00:00:00” Das ist ja an sich auch schon völlig falsch, oder?! Da ja das Versanddatum ebenfalls nicht korrekt angezeigt wird. oh man oh man :-/

[QUOTE=KingSkyline;142361]…“0000-00-00 00:00:00” Das ist ja an sich auch schon völlig falsch, oder?!..[/QUOTE]

Nein, aber OXBILLDATE wird als Date gespeichert, d.h. als Datum (0000-00-00). Andere Inhalte werden duruchaus anders gespeichert, wie z.B. datetime (0000-00-00 00:00:00). Wenn die Spalte fehlt, dann als date einfügen:

ALTER TABLE `oxorder` ADD `OXBILLDATE` DATE NOT NULL DEFAULT '0000-00-00' AFTER `OXBILLNR` 

Jetzt ist aber WE :wink:

Funktioniert - nun kann das Wochenende endlich beginnen :slight_smile: Dir vielen Dank und lass es dir gut gehen :slight_smile:

Grüße
Julia