Kann mal bitte jemand, der die im Betreff genannten Versionen einsetzt, bei einem Artikel mit Varianten eine neue Variante im Shop anlegen und in der Datenbank nachsehen, welche Ziffernfolge bei dieser Variante im Feld oxean steht?
kann dir nicht sagen welche Version ich einsetze, aber bei mir wird ab den 200000000000 aufwÀrts korrekt die Pixi EAN vergeben. Also immer +1.
Wenn bei dir nicht hochgezÀhlt wird solltest du es dem Support schreiben.
mmhhhh wenn ich ne echte ean eingeb, wird die auch ĂŒbernommen, also wenn mir die ean bekannt ist (bĂŒcher z.b.)
ansonsten 20020000xxxxx bei nem vater artikel als auch bei varianten artikel wobei die letzten 5 stellen +1 weiterzÀhlen
Danke fĂŒr die Info.
Wir haben die BefĂŒrchtung, das es am Update auf Leo liegt. Die Einstellungen im Control Center sehen irgendwie merkwĂŒrdig aus.
Werde den Support morgen erneut versuchen, ans Telefon zu bekommen.
Moinsen! Habt ihr die Kollegen bereits informiert? Andernfalls gebt mir kurz bescheid und sendet mir per pm die Fehlerbeschreibung mit konkretem Beispiel zu, dann kann ich den Vorgang intern weiterreichen ⊠Liebe GrĂŒĂe,
Chris
cm (Ă€t) pixi (dot) eu
Hi Chris,
selbstverstÀndlich sind Deine Kollegen informiert.
Ne halbe Stunde vor Deinem Posting gab es die Info, dass es nun wieder funktionieren soll, was ich allerdings erst noch testen muss heute Nachmittag.
Hi Frank,
prima, danke fĂŒr das schnelle Feedback und klasse, dass sich die Kollegen zwischenzeitlich schon um den Vorgang kĂŒmmern konnten: hatte hier im Beitrag das GefĂŒhl, dass ihr noch auf die Lösung wartet, hat sich also fast zeitgleich gekreuzt.
Dann drĂŒckâ ich die Daumen, wird schon schiefgehen,
viele GrĂŒĂe,
Chris
@Martina, wenn du das GefĂŒhl hast, dass die BestĂ€nde nicht korrekt synchronisiert werden, kann der Support einmal einen kompletten Export anstossen, andernfalls am besten direkt 'ne E-Mail an die Kollegen mit konkretem Beispiel (Artikel + EAN, Bestand pixi* Lager, Bestand pixi* verfĂŒgbar, Bestand Shop inkl. Datum+Uhrzeit, Link zum Produkt im Shop oder Screenshot zum Backend, sollte man dort die Bestandsinformationen ersehen), dann können die Kollegen u.U. ohne weiteren RĂŒckfragen den Vorgang analysieren und ggfs. ein Support-Ticket hinterlegen.
Ich habâ mal ganz kurz einen Blick auf dein System geworfen, die Export-Funktion ist auf jeden Fall aktiv:
ControlCenter
Registerkarte âImport/Exportâ
Links im Ăberblick auf âItem Exportâ klicken
In der Suchmaske rechts einfach nur auf âSuchenâ und
Die letzten Exporte wurden um 09:24, 10:14h und 10:54h angestossen,
Die jeweils an den Shop exportierten Bestandsdaten stehen rechts âExportedQTYâ
ja chris das weiĂ ich, nur nĂŒtzt mir nix wenn meine ĂŒber 20T starke komplette artikelliste 2-3mal die woche synchronisiert wird, aber trotzdem kein bestand stimmt.
support hab ich dazu mehrfach schon angehauen, auch heut wieder - wollte nur einfach mit frank zwischenfrage halten ob leo und import 2.0 oder ggf. anderes unterschiedliches.
fakt ist, der fehler muĂ gefunden werden, rote artikel kauft keiner.
Gebe dir vollkommen recht, wenn da ein Fehler vorliegt, muss der natĂŒrlich auch behoben werden. Hatte extra fĂŒr dich mal nachgesehen, ob der Export ĂŒberhaupt lĂ€uft und konnte sehen, dass in jedem Fall Daten an den Shop auch exportiert werden, d.h. die Funktion selbst ist aktiv und lĂ€uft. Du weisst ja noch aus meiner Support-Zeit, konkrete Beispiele helfen den Kollegen immer, die VorgĂ€nge schneller zu analysieren. Viel Erfolg, wir bekommen das hin, ich bin zuversichtlich!
hab mittlerweile ein task dazu, schaun mer mal, ĂŒbers wochenende werden die artikel wohl rot sein, oder aber ich Ă€nders direkt im shop, aber dazu mĂŒĂt auch ich erst alle falschrotgekennzeichneten finden.
am shop ist eigentlich nur am thankyou bereich was verÀndert worden, ich laà digidesk ja da erstmal langsam ran, vor allem wenn nix brennt und es lÀuft.
ich hab ja nach wie vor das gefĂŒhl, daĂ es seit dem aktiv setzen vom import 2.0 ist - ich kann natĂŒrlich nicht alle artikel durchprĂŒfen, aber gerade da wo ich weiĂ, daĂ kunden drauf warten ⊠manche hab ich ja nun schon via shopadmin mit bestand versehen, einfach daĂ das rot weg ist.
Ich kenne das leider derzeit auch vermehrt, weil ich besonders darauf achte. Bei 20 mit dem Picco eingelagerten Artikel fehlen immer merh als 10% der BestÀnde, die nicht aktualisiert wurden. Vor allem bei Varianten Artikel ist das momentan der Fall. Von BestÀnden, die es garnicht gibt, noch nicht mal zu reden.