"Pending" Zahlungen Paypal in Oxid 6.1

Es kann passieren, dass Zahlungen in Payal als Pending markiert werden und dann zu Recht nicht in meine Warenwirtschaft importiert werden können.
Wenn ich nun in Paypal die Zahlung akzetiere, bleibt der Status in Oxid auf Pending.

Gibt es eine Möglichkeit den Status zu aktualisieren? Kennt einer einen Workaround?

Viele Grüße
Heiko

Ja dies kann passieren, dass der Status pending nicht mehr wechselt.

So detailreich wird die Kommunikation von Shop und PayPal nicht sein, nehme ich an.

Nein, kenne keinen Workaround.

Normaler Ablauf ist das jemand über PayPal bestellt und anschließend oder bis eine Woche später PayPal mit Shop kommuniziert um Status der Zahlung mitzuteilen.

Im Prinzip musst PayPal irgendwie dazu bringen zurück an den Shop den Status zu übermitteln. Wenn dies nach Modifizierung der Zahlung bei PayPal nicht automatisch passiert musst dies irgendwie über IPN Handler erzwingen. Aber Aufwand und Nutzen steht da glaube ich in keinen Verhältnis.

Viele Grüße,
Tim

Ist das Loggen der PayPal-Transaktionen eingeschaltet?
Gibt es in der Log-Datei Fehler-Meldungen zum IPN?

Wir haben in unserem WaWi ein eigenes IPN-Handling eingebaut:

1 Like

Danke für Eure Antworten.

@patchwork.de Nein, dummerweise war das Logging ausgeschaltet.

@indianer3c Ich denke auch, dass Aufwand und Nutzen da in keinem Zusammenhang stehen. Ich hatte gehofft, dass es einen vielleicht einfach Workaround gibt…

Danke!
Heiko

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.