Pflichtfelder für Kategorien

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Oxid-Welt und habe gerade mit einiger Befremdung festgestellt (Oxid CE 4.7.5), dass beim Neuanlegen von Kategorien anscheinend keinerlei Pflichtfelder abgefragt werden. D.h. ich konnte das Formular komplett leer absenden und erhielt auch eine Kategorie ohne jegliche Attribute (abgesehen von der Oxid-ID).

Ist das so gewollt von Oxid?

Welxche Felder sollten beim Anlegen von Kategorien normalerweise immer ausgefüllt werden?

[QUOTE=neuwaerts;123821]
Ist das so gewollt von Oxid?[/QUOTE]

Vermutlich nicht, aber es stört bestimmt auch keinen.

[QUOTE=neuwaerts;123821]
Welxche Felder sollten beim Anlegen von Kategorien normalerweise immer ausgefüllt werden?[/QUOTE]

Das hängt von deinen Wünschen und Idee an. Vermutlich dürften “aktiv” und eine Beschriftung reichen.