mir ist jetzt schon häufiger untergekommen, dass sich die Dateninhalte der Datenbank (per generischem Import eingefügt) nicht immer mit der Shoprealität decken.
[B]1. Tagwolke[/B]
Funktioniert prinzipiell, bei bestimmten Begriffen bleibt die Liste der aufgerufenen Artikel leer
-> Abhilfe: Artikel im Admin-Bereich aufrufen, Speichern-Button betätigen - Artikel taucht sofort in der Tag-Liste auf
[B]2. Varianten-Artikel[/B]
Vaterartikel wird angezeigt, die Varianten fehlen -> Abhilfe: Vaterartikel aufrufen, Varianten (die stehen alle ordungsgemäß aufgelistet) abspeichern - geht
Aber irgendwie sollte doch der generische Import so funktionieren, dass solche Sachen ausgeschlossen sind.
[QUOTE=MBa;11103]Zu 2:
Es fehlen (wahrscheinlich) in der Tabelle oxarticle Einträge welche mit oxvar… anfangen. Vor allen oxvarcount ist wichtig.[/QUOTE]
Stimmt, OXVARCOUNT fehlt bei mir, ich übertrage nur folgende Felder:
OXID;OXSHOPID;OXPARENTID;OXACTIVE;OXARTNUM;OXEAN;OXTITLE;OXSHORTDESC;OXPRICE;OXTPRICE;OXTHUMB;OXICON;OXPIC1;OXZOOM1;OXISSEARCH;OXSTOCK;OXSTOCKFLAG;OXSTOCKTEXT;YLAENGE;YBREITE;OXNOSTOCKTEXT;OXTITLE_1;OXSHORTDESC_1;OXSTOCKTEXT_1;OXNOSTOCKTEXT_1;YMUSTERART;YNEU;YVERARB;OXVENDORID;OXVARNAME;OXVARNAME_1;OXVARSELECT;OXVARSELECT_1;OXFREESHIPPING;OXSORT
[QUOTE=upaffrath;11105]
wofür ist OXVARCOUNT gut?[/QUOTE]
Das ist die Summe der Varianten, die zu diesen Masterartikel gehören…
Also wenn der Masterartikel zusätzlich 2 Varianten hat, dann muss in diesen Feld 2 stehen.
[QUOTE=MBa;11112]Das ist die Summe der Varianten, die zu diesen Masterartikel gehören…
Also wenn der Masterartikel zusätzlich 2 Varianten hat, dann muss in diesen Feld 2 stehen.[/QUOTE]
Hat jemand noch eine Lösung zum Thema “Tagwolke”. Also mir ist das schleierhaft. Die meisten Begriffe die per Gen. Import in das Feld OXTAGS / OXTAGS_1 eingetragen wurden funktionieren. Der Begriff rot / red funktioniert bei mir in beiden Sprachvarianten gleichermaßen nicht - das ist äußerst seltsam.
Wie funktioniert das eigentlich mit der “Wolkenbildung” ?